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      PM Büffel 1:16 Baustelle
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Thema: PM Büffel 1:16 Baustelle

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11.02.2005, 18:15 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo Leute,

wollte Euch mal kurz meine neue Baustelle vorstellen. Ein PM Büffel 1:16.

Es ist noch sehr viel Arbeit, aber ich freue mich jedesmal wieder was zu bauen.

Was bisher gesah:

Seitenschürzen beweglich gemacht. Zierschrauben fehlen noch.

Türen angebracht und nach unten versetzt. Details an der 3. Tür kommen noch. Türe lässt sich über Riegel öffnen.

Kettenblenden vorne neu aus Messing gebaut. Die Blenden lassen sich ebenfalls klappen und sind mit Schraube und Riegel gesichert. Hier müssen noch die Klebestellen verschliffen werden.
Die Blenden sind etwas länger als beim Original, das wollte ich aber so.

Als nächstes kommen die Luken dran.

Der komplette Krankranz wird aus Alu und Stahl gedreht und gefräst. Bilder folgen nächste Woche.

Ach ja ist übrigens der erste von PM ausgelieferte 1:16 mit Tamiyaketten und Antriebsrad. Ich finde das hebt das Modell nochmal von der Detailtreue.

Bilder im Anhang.

Gruss

Frank
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11.02.2005, 20:35 Uhr
Leopard besucht im Moment nicht das Board.Leopard eine private Nachricht schreibenLeopard
Hallo Frank!

Der Büffel sieht doch schon sehr gut aus. Verwendest Du denn die Antriebsräder von PM?
Wann hast den Büffel bestellt und erhalten?

MFG Daniel ;)
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11.02.2005, 21:52 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Frank

Viel Spaß beim Bauen des Modells. Die ersten Modifikationen schauen ja schon richtig gut aus. Bei Deinem Elan wird der doch sicher bis Ostern fertig, oder? :D

Und immer schön Bilder posten! :D :D:D

@ Daniel - Peter Müller benutzt unser "Tuningkit" nun grundsätzlich für alle Leo2-Fahrgestelle, somit sind die Ketten und natürlich auch das Antriebsrad von Tamiya bei Büffel dabei.

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com

[ Dieser Beitrag wurde von TOM am 11.02.2005 editiert. ]
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12.02.2005, 18:45 Uhr
Soccer besucht im Moment nicht das Board.Soccer eine private Nachricht schreibenSoccer
Hallo Frank!
Sieht super aus. Ich baue auch schon seit einiger Zeit an meinem PM Büffel. Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, kann ich erst mal nur bei der vorgesehenen Bauweise bleiben. Somit die Frage, ob du evtl. noch mehr über Deine Umbauarbeiten wie bewegl. Seitenschürzen und Türen berichten kannst. Wäre über jeden Tip dankbar.
Gruß
GDSoccer
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12.02.2005, 19:02 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo Soccer,

klar mach ich das. Ich muss sagen, dass ich das Ganze auch nur mit einem Proxxon-Allzwecktool und Ständerbohrmaschine mache. Ich beneide die Jungs mit CNC-Fräse und Drehbank. Da könnte man schon viel mehr machen.

Gruss

Frank
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12.02.2005, 19:19 Uhr
Soccer besucht im Moment nicht das Board.Soccer eine private Nachricht schreibenSoccer
Hi Frank!
Ich freue mich schon jetzt auf Deine Infos. Leider kann ich mich, wie gesagt, nur auf das "Nachmachen" beschränken. Um so mehr freut es mich, dass Du nicht mit Deinen Erfahrungen und Tips hinter dem Berg hälst. Finde ich super.
Habe gerade meinen "Büffel" in Arbeit genommen. Deine Infos motivieren.
Gruß
Soccer
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13.02.2005, 13:06 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


Sers!

Ich zeig dem Frank nochmal meinen Büffel :D




:D
--


http://www.igm-oberland.de <--- Das Board für Modellbau im Oberland
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16.02.2005, 17:24 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Dear Folks,

es gibt wieder einige kleine Fortschritte.

Kettenschürzen mit AFV Seitenschürzen Verschlüssen versehen.

Den kompletten Krandrehkranz aus Alu (hochfest) und Werkzeugstahl neu gefertigt. Werkzeugstahl mit Alu mittels Presspassung verbunden. Kompletten Kranz mit Bohrungen versehen. Anlaufscheiben unter Drehkranz zum Wannenoberteil ( Verminderung Reibung und Kippmoment)

Ferner wurde der Kranz um die Kranaufnahme aus Alu gefertigt und mit Messingschrauben verziert.

Die Teile sind komplett mikrooberflächenbehandelt ( nicht zu verwechseln mit Sandstrahlen). Dieses Verfahren wird zum lokalen Härten von Werkzeugkomponenten eingesetzt.

Nächste Schritte:

Neues Schild aus Stahl mit richtigem Radius (nicht schrittweises Kanten wie bei PM) und neuer Räumschildaufnahme. Man kann ja das Schild verstellen, jenachdem ob Hubarbeit oder Räumarbeiten.

Modifikation der Reserve Triebwerkshalterung auf dem Motordeck .

more to follow.....

@ soccer: Die Schürzen lassen sich einfach herstellen:
Material:

Rundmessing 2mm
Vierkantrohr Messing aussen 3mm innen 2,4mm
Messingrohr: AUssen 3mm innen 2,4mm

Gruss

Frank



[ Dieser Beitrag wurde von frahag am 16.02.2005 editiert. ]
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16.02.2005, 17:27 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Mei..........das wird ja ne Sahneschnitte Frank! Was denkste, is der bis Ostern fertig??? :look: :look: :look: :look:

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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16.02.2005, 17:31 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo TOM,

ich denke bis Ostern wird vieles dran sein, aber noch ohne Elektronik. Das ist ja "nur" der Testlauf für den 1:10er Büffel von PM. ;D ;D

Ich weiss Axel (Schrauber) ist immernoch ein Spielzeug gegen einen 1:7!:) ) :))

Also mal sehen. Ich bin ja auch auf Leiharbeiter ;) angewiesen.

Gruss

Frank
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16.02.2005, 19:27 Uhr
Guenther_A besucht im Moment nicht das Board.Guenther_A eine private Nachricht schreibenGuenther_A
Blechklempner



Hai Frank,

arbeitest Du nichts mehr oder wie, Du hast die Teile doch erst letzten Sonntag mit genommen oder.
Der Drehkranz ist absolut stark geworden.
Hast schon den super Shop-Update von AFV gesehen in der Sparte "Biete". Absolute Spitzenklasse die Räder würden jetzt wirklich sehr gut zu dem Büffel passen oder nicht !

Viele Grüße
Günther ;D
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16.02.2005, 20:19 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo Günther,

ich bin ja am Samstag wieder vor Ort. Hab das Zeug schon gesehen. Mal sehen was geht.

Was heisst da nichts mehr arbeiten. Ich bin gerade am outsoucren. Nein Spass bei Seite. Ich mache jeden Abend ein kleines bischen weiter. Und das poste ich hier.

Noch ist meine Holde damit einverstanden. Aber so langsam muss ich etwas bremsen.

Ich wünsche Dir eine gute restliche Woche, Meister der Farben!!!


Gruss

Frank
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16.02.2005, 21:16 Uhr
Soccer besucht im Moment nicht das Board.Soccer eine private Nachricht schreibenSoccer
Hallo Frank !
Danke für die Info. Die neuen Bilder sind wieder echt stark.
Freue mich schon auf die nächsten. Solltest Du mehr Bilder haben, diese aber hier nicht einstellen wollen, waere ich auch dankbar, wenn Du sie mir an meine Mail-Adresse schicken kannst :
GDSoccer@aol.com. ( Auch wenn da Wunsch Vater des Gedanken ist).Habe mal gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt : Du machst ja echt geniale Dinge für Deinen Büffel. Kann man das eine oder andere Teil bei Dir evtl. auch gegen eine Aufwandsentschädigung käuflich erstehen? Ich hoffe, die Frage ist nicht unverschämt. Denke da vor allem an Deine "Holde".
Gruß
GDSoccer
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16.02.2005, 23:19 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Schönen abend

Hut ab Frank 8o

Wenn du da so weitermachst > bist du dir dann auch sicher, das du den Panzer dann noch mit Farbe behandelst I) ;D

Der wird viel zu schön um dann noch mit Farbe behandelt zu werden.


grüße

robby


ps. mußt unbedingt mit nach Bockhorn bringen:bounce:

--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51

[ Dieser Beitrag wurde von RK am 16.02.2005 editiert. ]
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17.02.2005, 07:19 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo Robby,

hab ich mir gestern auch schon überlegt :D

Ich werde Ihn nach Bockhorn mitnehmen, keine Frage.

Leider habe ich gestern entdeckt, das die Konstruktion für den Hubzylinder im Kranarm leider nicht ausreichend arbeitet. Der Arbeitsraum ist zu klein, d.h. Die Spindel zu kurz. Das muss als nächstes geändert werden.

Ich träume aber immernoch von einer Hydraulik, die hat genug Kraft den Arm auch bei Last zu bewegen.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Gruss

Frank
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