Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      ... entsprechend dem Alter ...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5396 registrierte Mitglieder
Davon 150 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 19 Gäste und 45 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ... entsprechend dem Alter ...

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (5) (6) (7) (8) (9) [10] (>) (>>) (11) 
15.04.2026, 12:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kurt,
na das ist doch schön wenn die Maschiene dampft ;D

... wie ist der Verbrauch vom Dampferöl - hab jetzt nur mal 250ml mitbestellt


@ Olaf,
tzz, der Peter ... :))


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  
15.04.2026, 21:06 Uhr
Panther-438 besucht im Moment das Board.Panther-438 eine private Nachricht schreibenPanther-438


Hallo Dirk,

der Verbrauch ist eigentlich moderat, kommt natürlich auch darauf an wie stark er qualmen soll und auch wie lange. Bei voller Rauchbildung hält eine Füllung so um die 30 Minuten. Das möchte ich aber nicht, das würde bedeuten, der hat einen Motorschaden und verbrennt das ganze Öl. Im Stand lasse ich den fast gar nicht rauchen. Die 250 ml habe ich schon seit drei Jahren und ist noch nicht alle.

Gruß Kurt
  1
16.04.2026, 17:50 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kurt,

ja dann kann ich´s ja richtig Qualmen lassen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  
17.04.2026, 13:57 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Dirk!

Scheppan muss das! ;) ;)


--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
  1
18.04.2026, 09:29 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Olaf,

das Video dazu kenne ich ... da qualmt es aber mal richtig ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  1
20.04.2026, 17:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

jou ... die Dampfmaschine ist gekommen ...




Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  1
20.04.2026, 19:12 Uhr
Panther-438 besucht im Moment das Board.Panther-438 eine private Nachricht schreibenPanther-438


Hallo Dirk,

na dann! Ich freue mich schon auf den Testlauf. Schön die Fester öffnen.
  1
20.04.2026, 19:46 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... was 8o im Ernst ?(

Hm, zum Glück sitze ich im Keller :D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  
20.04.2026, 19:59 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Dampfer!

Der MUSS jetzt einfach, zwingend...

https://youtu.be/6T-WR2I0gx4?si=itLkw9JaJ_mlke6i


Ich frag mich warum keiner Radiallüfter anbaut, die verdichten doch die Luft kraft der Zentrifuge etwas besser. Das müsste eigentlich ganz cool kommen. Egal. Wird auch so schön, sind ja gleich zwei Auslässe für beide Tröten vorgesehen. Wie dafür gemacht!
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
  1
20.04.2026, 20:59 Uhr
Panther-438 besucht im Moment das Board.Panther-438 eine private Nachricht schreibenPanther-438


Hallo Olaf,

Du kannst versichert sein, der kleine Axiallüfter ist mehr als ausreichend. Das Ding qualmt ohne Ende. Soll ja auch nicht ausschauen wie ein startender Jet.

Gruß Kurt
  1
26.04.2026, 13:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

das Rauchmodul wird erst nach dem Krankenhausaufenthalt eingebaut - jetzt hab ich erstmal die Tank-Halte-Bänder schwarz gemacht ...









... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  1
26.04.2026, 18:28 Uhr
panzerpabst besucht im Moment nicht das Board.panzerpabst eine private Nachricht schreibenpanzerpabst


Hi Dirk,

sieht Bombe aus. Für den Krankenhausaufenthalt drücke ich die Daumen.


--
Grüße aus Leipzig
Matthias

www.boorad.de
  
28.04.2026, 10:26 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Matthias,

für beides sage ich Danke !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  
14.05.2026, 11:15 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

hier mal eine kleine Probefahrt bevor ich die Knie OP hatte - da konnte ich das Ding noch aus dem Keller tragen - hat sich jetzt erstmal für gewisse Zeit erledigt ...



Das Rauchmodul tut auch was es soll - gebe ich Gas qualmt es richtig schön stark - halte ich an, qualmt er grade mal so vor sich hin.

Jetzt noch ein paar kleine Feinarbeiten und dann mache ich mir mal Gedanke bezüglich eines Aufkliegers.



... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de
  1
14.05.2026, 13:39 Uhr
Panther-438 besucht im Moment das Board.Panther-438 eine private Nachricht schreibenPanther-438


Hallo Dirk,

das klingt doch schon mal gut. Nur schade das es keinen dunlen Rauch gibt, aber besser als nichts

Gruß Kurt
  
Seiten: (1) (<<) (<) (5) (6) (7) (8) (9) [10] (>) (>>) (11) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: