| System-Gallerie | Sektion: "Radfahrers selection" |
 |
Die Treibradbefestigung mit Klemmplatte aus Stahl. |
08.03.2025, 12:57 |
1000x750 |
14 Klicks |
 |
Das Endergebnis mit Teilelektrik, Fahrtreglern. |
08.03.2025, 12:57 |
1000x750 |
14 Klicks |
 |
Getriebe Einlaufprozedur MARS/MLRS |
01.02.2025, 12:03 |
1000x869 |
16 Klicks |
 |
Die Leitradhalter/Kettenspanner |
26.01.2025, 18:53 |
1000x750 |
16 Klicks |
 |
Die Leitradhalter/Kettenspanner |
26.01.2025, 18:53 |
1000x750 |
16 Klicks |
 |
Treibrad auch am Platz |
26.01.2025, 18:53 |
1000x750 |
16 Klicks |
 |
Die Mars-MLRS- Wanne zum ersten Mal auf eigenen Ketten |
26.01.2025, 18:53 |
1000x750 |
16 Klicks |
 |
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. |
04.01.2025, 20:26 |
1000x738 |
14 Klicks |
 |
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. |
04.01.2025, 20:26 |
1000x616 |
16 Klicks |
 |
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. |
04.01.2025, 20:26 |
1000x731 |
16 Klicks |
 |
Stützrollen MARS |
11.11.2024, 19:27 |
1000x750 |
18 Klicks |
 |
Probeliegen der Kette |
11.11.2024, 19:26 |
1000x750 |
16 Klicks |
 |
Montageplatte Getriebe mit Treibradwellen |
11.11.2024, 19:26 |
1000x750 |
15 Klicks |
 |
Mit Überlagerungsgetriebeblock |
11.11.2024, 19:26 |
1000x750 |
20 Klicks |
 |
Wanne und Schwingarme |
21.10.2024, 19:46 |
1000x750 |
18 Klicks |
 |
Laufrollen sind montiert |
21.10.2024, 19:46 |
1000x750 |
25 Klicks |
 |
Einige Laufrollenn weisen nicht korrekt ausgedrehte Sackbohrungen für die Befestigungsschrauben auf. Da muss ich nacharbeiten. |
21.10.2024, 19:46 |
1000x750 |
19 Klicks |
 |
Die Stützrollen. Die äußeren müssen noch weiter raus. |
21.10.2024, 19:46 |
1000x750 |
18 Klicks |
 |
MARS |
07.10.2024, 19:02 |
1000x681 |
18 Klicks |
 |
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette |
07.10.2024, 19:00 |
1000x750 |
18 Klicks |
 |
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette |
07.10.2024, 19:00 |
1000x686 |
18 Klicks |
 |
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette |
07.10.2024, 19:00 |
1000x750 |
23 Klicks |
 |
Abschleppseil selbst gefertigt |
24.02.2022, 15:44 |
640x480 |
69 Klicks |
 |
Wartungsrampe eingebaut |
16.05.2021, 11:54 |
597x454 |
70 Klicks |
 |
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert |
16.05.2021, 11:54 |
564x328 |
69 Klicks |
 |
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert |
16.05.2021, 11:54 |
599x454 |
70 Klicks |
 |
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert |
16.05.2021, 11:54 |
591x532 |
63 Klicks |
 |
Gebrochenes Gehäuse am geknackten Servo für die Turmdrehung am KöTi. Ein Spenderteil hilft. |
23.01.2021, 18:54 |
449x536 |
81 Klicks |
 |
Die Durchsicht ergibt weitere Probleme. Alles reparabel. |
23.01.2021, 18:54 |
645x430 |
80 Klicks |
 |
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel |
19.01.2021, 19:43 |
467x590 |
80 Klicks |
 |
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel |
19.01.2021, 19:43 |
599x429 |
86 Klicks |
 |
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel |
19.01.2021, 19:43 |
595x360 |
89 Klicks |
 |
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel |
14.01.2021, 15:55 |
638x508 |
88 Klicks |
 |
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel |
14.01.2021, 15:55 |
467x499 |
89 Klicks |
 |
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel |
14.01.2021, 15:55 |
582x377 |
77 Klicks |
 |
Reparatur der Treibradachsen am KöTi |
09.08.2020, 13:02 |
524x583 |
86 Klicks |
 |
Reparatur der Treibradachsen am KöTi |
09.08.2020, 13:02 |
540x387 |
90 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
605x454 |
94 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
605x454 |
93 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
302x403 |
98 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
605x454 |
92 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
605x454 |
94 Klicks |
 |
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. |
06.06.2020, 20:05 |
605x454 |
105 Klicks |
 |
Zugang zum Wasser. War fast zugewachsen mit Dornengestrüpp. Erstmal freigeschnibbelt |
06.06.2020, 20:05 |
403x302 |
108 Klicks |
 |
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. |
10.05.2020, 17:00 |
605x454 |
106 Klicks |
 |
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. |
10.05.2020, 17:00 |
605x454 |
100 Klicks |
 |
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. |
10.05.2020, 17:00 |
599x462 |
89 Klicks |
 |
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. |
10.05.2020, 17:00 |
605x454 |
96 Klicks |
 |
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. |
10.05.2020, 17:00 |
603x498 |
102 Klicks |
 |
Kaum ist ein Graffiti dran, kommt der Nächste und crossed. Rechtschreibung ist nicht die Stärke der Sprayer. Modellbauer vielleicht? |
06.03.2020, 19:24 |
575x766 |
99 Klicks |
 |
Für Veranstaltungen brauchten wir transportable Brückenköpfe. |
05.03.2020, 20:13 |
564x423 |
103 Klicks |
 |
Diese hier kann man vor Ort mit Sand befüllen |
05.03.2020, 20:13 |
578x568 |
109 Klicks |
 |
Zum Transport sind sie zusammengefaltet |
05.03.2020, 20:13 |
576x294 |
93 Klicks |
 |
Leider waren wieder Graffitischmierer am Werk. Was denken die sich nur? |
05.03.2020, 20:13 |
599x544 |
101 Klicks |
 |
Oh einer kannte wohl mein Logo. Doch keine schlechten Leute! |
05.03.2020, 20:13 |
596x786 |
90 Klicks |
 |
Gebrochene Antriebswelle am KöTi. Einen Tag vor einem Einsatz entdeckt. So ein Mist! |
29.08.2019, 18:08 |
646x488 |
128 Klicks |
 |
Die Lenkung Voll gefederter Servosaver und echtes Miniservo. Chapeau! |
29.11.2018, 20:20 |
556x482 |
139 Klicks |
 |
Die Fahrzeugserie wurde 2001 gelauncht und ist nur noch gebraucht erhältlich. Spätere Serien kamen an die Gebrauchseigenschaften nicht wieder dran. Verschiedene Karosserien waren bestückbar. |
29.11.2018, 20:20 |
596x447 |
141 Klicks |
 |
Spezialauftrag. Das alte RC-Spielzeugauto meines Neffen soll instand gesetzt werden |
29.11.2018, 20:15 |
596x447 |
130 Klicks |
 |
Die Lenkung zieht schief und der Antrieb knarzt |
29.11.2018, 20:15 |
598x592 |
132 Klicks |
 |
Ein Differenzial trägt zu einer guten Manövrierfähigkeit bei, aber die Zahnräder sind zu winzig. |
29.11.2018, 20:15 |
447x596 |
132 Klicks |
 |
Ersatz ist nicht zu beschaffen, ich muss das ganze geschickt zusammensetzen, gut schmieren und hoffen |
29.11.2018, 20:15 |
395x498 |
124 Klicks |
 |
Ein paar optische und funktionelle Sachen, dann steht Thores Hammer wieder gut da. Viel Spaß damit! |
29.11.2018, 20:15 |
596x570 |
134 Klicks |
 |
Der alte Abrams wird nach über 13 Jahren ausgemustert. |
25.11.2018, 19:36 |
509x436 |
130 Klicks |
 |
Die gute AFV Wanne kommt in Zukunft unter eine hübschere Oberwanne |
25.11.2018, 19:36 |
505x365 |
144 Klicks |
 |
Vor der Weggabe wird noch fleißig demilitarisiert. Der neue Besitzer braucht weder Elektronik noch die alten Ketten. Das kommt alles raus. Adieu Kamerad, mach's gut! |
25.11.2018, 19:36 |
504x306 |
125 Klicks |
 |
Erster Einsatz bei der Nachtfahrtaktion sunset ll in Steglitz. Die zwei dunklen Lichtpunkte sind Solarleuchten, die als Straßenlaternen fungieren. |
28.08.2018, 16:34 |
501x442 |
137 Klicks |
 |
Noch zwei Details und Lack - fertig. |
28.08.2018, 16:34 |
507x408 |
151 Klicks |
 |
Lichtkegel im Flur |
23.08.2018, 19:23 |
408x544 |
157 Klicks |
 |
Schaut im Foto imposanter aus als in Echt |
23.08.2018, 19:23 |
457x454 |
132 Klicks |
 |
Fast fertig, Lack fehlt noch |
23.08.2018, 19:23 |
495x500 |
137 Klicks |
 |
Einen Tag vor der Veranstaltung fertig geworden |
23.08.2018, 19:23 |
523x496 |
130 Klicks |
 |
Ständergabel aus Bruder-Containerstützen. Sockelrotundel aus einem Arzneidosendeckel. |
20.08.2018, 19:39 |
508x410 |
146 Klicks |
 |
Sockelplatte für den Flakscheinwerfer |
17.08.2018, 16:58 |
493x486 |
137 Klicks |
 |
Akku Eigenanfertigung für den Flakscheinwerfer. Daneben das Gehäuse mit den Außenhaltern |
16.08.2018, 18:33 |
461x389 |
136 Klicks |
 |
Der Leuchtkopf einer alten LED-Taschenlampe soll den Flak-Scheinwerfer beleuchten. |
13.08.2018, 17:30 |
360x404 |
128 Klicks |
 |
Flak-Scheinwerfer Modell. Die Zutaten |
09.08.2018, 18:47 |
497x477 |
142 Klicks |
 |
Gehäuse und Boden der Dose als Reflektor |
09.08.2018, 18:47 |
430x484 |
124 Klicks |
 |
Planierraupe im Finower Museum. Auch ein Kettenfahrzeug |
09.07.2018, 17:36 |
699x405 |
140 Klicks |
 |
Das nenne ich mal einen Kettenspanner! |
09.07.2018, 17:36 |
581x389 |
137 Klicks |
 |
Challenger 2 HL umgebaute Elektronik |
09.12.2017, 14:55 |
585x301 |
151 Klicks |
 |
Staufachklappe Turm innen zu |
09.12.2017, 14:55 |
584x440 |
143 Klicks |
 |
Staufachklappe Turm innen offen |
09.12.2017, 14:55 |
508x337 |
145 Klicks |
 |
Staufachklappe Turm außen |
09.12.2017, 14:55 |
496x280 |
148 Klicks |
 |
Sweet Dioramenteile-Home. Fußmatte für den frisch renovierten Container in Steglitz |
27.10.2017, 16:38 |
495x312 |
148 Klicks |
 |
Bonky in Berlin |
23.10.2017, 19:05 |
596x335 |
130 Klicks |
 |
Stuka Reste im Technikmuseum Berlin |
18.10.2017, 20:10 |
596x335 |
149 Klicks |
 |
Brückenfundamente in Steglitz. Ortbeton nicht armiert. |
18.08.2017, 17:24 |
683x345 |
178 Klicks |
 |
Der Baumeister will unerkannt bleiben! |
18.08.2017, 17:24 |
579x342 |
173 Klicks |
 |
Entwurf für das neue Steglitzer Fahrgelände. |
23.04.2017, 11:37 |
684x458 |
165 Klicks |
 |
Panoramen Steglitz - Geländeentwurf |
12.01.2017, 15:05 |
833x1007 |
178 Klicks |
 |
Verbesserter Entwurf für das neue Fahrgelände in Steglitz |
09.01.2017, 17:28 |
569x984 |
166 Klicks |
 |
Draufsicht Entwurf Steglitz neues Fahrgelände |
18.12.2016, 18:23 |
776x1122 |
160 Klicks |
 |
Plan mit Bemaßung |
18.12.2016, 18:23 |
1184x1379 |
172 Klicks |
 |
Planvorlage leer |
18.12.2016, 18:23 |
1184x1330 |
167 Klicks |
 |
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Hier mit symmetrischer Aufteilung und Sichtachse. |
16.12.2016, 18:08 |
585x425 |
167 Klicks |
 |
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Hier mit liegender-Acht-Anordnung. |
16.12.2016, 18:08 |
589x293 |
170 Klicks |
 |
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Die liegende-Acht-Anordnung von schräg hinten gesehen. |
16.12.2016, 18:08 |
595x408 |
165 Klicks |
 |
Die Berliner IG Panzerjäger muss leider das Gelände in Tegel verlassen. EIn neues Fahrgelände im Bezirk Steglitz wird in 2017 erschlossen. Dies ist das Logo der Aktion. |
25.09.2016, 10:33 |
350x172 |
179 Klicks |
 |
improvisierter Zielscheinwerfer für den Köti. Vorbildfrei |
01.09.2016, 19:27 |
381x496 |
179 Klicks |
 |
Zwei LED mit Reflektoren, eine Diode, Kabel, Stecker, Farbe, mehr braucht es nicht für Spaß bei der Nachtausfahrt. |
01.09.2016, 19:27 |
518x291 |
171 Klicks |
 |
Innenbeleuchtung für unsere Kirche. EIn Prisma auf der Handlampe soll das Licht seitlich zu den Fenstern ablenken. |
27.08.2016, 16:24 |
505x229 |
174 Klicks |
 |
Revell 1:72 STRV 122 |
17.08.2016, 13:47 |
491x369 |
193 Klicks |
 |
Revell 1:72 STRV 122 für die Wohnzimmervitrine |
17.08.2016, 13:47 |
495x373 |
175 Klicks |
 |
Ex FO Bausatz Tamiya Leopard 2 A6. Div Teile entnommen, quasi Standmodell. |
19.06.2016, 18:00 |
1001x689 |
178 Klicks |
 |
Innenbeleuchtung für die Kirche. Damit man mehr von den Glasmalereien sehen kann |
13.05.2016, 08:53 |
419x500 |
181 Klicks |
 |
Ein Sonderangebot vom Discounter. LED Leuchte mit drei Mignon Zellen |
13.05.2016, 08:53 |
392x492 |
217 Klicks |
 |
Die ausgeschlagene Kette des Fahrschul M26 nach zwei Jahren Kinder- und Erwachseneneinsatz. |
03.04.2016, 19:15 |
572x304 |
178 Klicks |
 |
Fenster für die Modellkirche. Windowcolor auf Plexi |
18.10.2015, 17:53 |
509x168 |
199 Klicks |
 |
Fenster für die Modellkirche. Windowcolor auf Plexi. Opferlamm vor dem Kreuzigungshügel, wenn das mal nix zu bedeuten hat!? |
18.10.2015, 17:53 |
333x404 |
199 Klicks |
 |
Linke Fensterfront. Abstrakte Ornamente und eine naive Malerei, vorbildfrei. Windowcolor auf Acrylplastik |
30.09.2015, 17:44 |
570x320 |
198 Klicks |
 |
Die zwei eiligen Brüder und Kirchenstifter für das Dioramenteil in Tegel. Anrdé und Ronny. Hier mal als Glasmalereien verewigt. |
20.09.2015, 15:12 |
598x421 |
197 Klicks |
 |
Ja ein kleines Wortspiel auf dem Werbebanner. Wer erinnert sich noch an die DDR Autobahn-Brückenwerbung? |
23.04.2015, 20:48 |
598x323 |
208 Klicks |
 |
Lackierung, Decals sind Eigenarbeit |
23.04.2015, 20:44 |
581x389 |
232 Klicks |
 |
Endlich ist der STRV 122 fertig. Die Bilder habe ich auf der Veranstaltung Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien 2015 aufgenommen |
23.04.2015, 20:44 |
572x354 |
196 Klicks |
 |
Auch von hinten nicht schlecht. |
23.04.2015, 20:44 |
571x441 |
230 Klicks |
 |
Die Unterbringung des Akkus in der Tamiya Leo II Wanne ist immer wieder ein kreatives Ding. Hier habe ich mich zu einer diagonalen Anordnung, teils in der Lautsprecherbox entschlossen. |
03.02.2015, 12:04 |
470x596 |
201 Klicks |
 |
Sehr geniale Arbeit von Furianer (Björn). Den rechten Staukasten kann man wie in Echt abklappen. |
03.02.2015, 12:04 |
544x353 |
207 Klicks |
 |
Wie immer ist es eng im Tamiya Leo II Turm. Der Akku wandert bei diesem Umbau in die Wanne. Der Empfänger finder links hinten Raum, die Blitzeinheit muß in den Heckstaukasten umziehen |
03.02.2015, 11:59 |
564x331 |
219 Klicks |
 |
Der Ein-Aus-Schalter an der DMD ist nicht mit blo´ßen Händen zu erreichen. Also habe ich einen Hebel gebaut, mit dem man ihn betätigen kann. |
03.02.2015, 11:57 |
579x388 |
206 Klicks |
 |
Wenn der Turm zu geht, hat man einwandfrei verkabelt. Der Hebel für den Schalter bekommt noch eine Markierung und Beschriftung. |
03.02.2015, 11:57 |
564x520 |
204 Klicks |
 |
Zugkrafttest. Bei einem Einsatzgewicht von 2,6 kg und einem Ballast von 5,1 Kilo konnte das Projekt Katapult mit einem Brushlessmotor immerhin 10,1 kg schleppen. Fast das doppelte als vorher mit einem konventionellen Elektromotor. |
25.12.2014, 18:34 |
580x256 |
212 Klicks |
 |
So wird das Testgetriebe am Rahmen verbaut. Eine neue, kürzere Knochenwelle verbindet es mit der Achse. Geschraubt ist das nur von unten, damit der Rahmen von oben schön clean bleint, ohne überflüssige Bohrungen. |
18.12.2014, 19:06 |
598x212 |
203 Klicks |
 |
Ui ist denn schon Weihnachten? Beim Aufsprühen der grauen Tarnflächen erreicht der Verpackungsanteil den Höhepunkt. Ich konnte nicht widerstehen und hab an einer Ecke geäugt. |
01.12.2014, 20:46 |
495x281 |
199 Klicks |
 |
Und alles wieder nackig. Bis auf einige wenige Fehlstellen an der Oberwanne ist alles glatt gegangen. Noch Kleinigkeiten ausbessern dann Verfeinern. |
01.12.2014, 20:46 |
506x347 |
225 Klicks |
 |
Die hellen Flächen der Tarnung sind drauf. Abgeklebt ist alles, was dunkeler muss |
17.11.2014, 19:44 |
505x325 |
217 Klicks |
 |
Ab das Gelumpe. Bedenklich - an einigen Stellen hatt sich die Grundierung gelöst. |
17.11.2014, 19:44 |
506x263 |
205 Klicks |
 |
Das Kommandantenperiskop vom STRV 122 war bei Erhalt noch nicht montiert. EIne klar polierte Scheibe, ein Winkelspiegel und eine Linse mit Objektiv aus einer defekten DVD werten das Teil auf. |
09.11.2014, 17:39 |
458x327 |
218 Klicks |
 |
Die Unterwanne hat ihre Farbe, die Laufrollen auch, die Oberwanne und der Turm sind grundiert und vorschattiert. |
09.11.2014, 17:39 |
496x261 |
207 Klicks |
 |
Etwas Handlungsbedarf gabs am Deckel des rechten Staufaches. Hier waren die Gelenke einfach zu scale. Da hier der Ein-Aus-Schalter sitzen soll, habe ich eine stabile Konstruktion gemacht. |
09.11.2014, 17:39 |
489x286 |
209 Klicks |
 |
Verstrebung im Turm - Vorschlag |
13.10.2014, 17:57 |
800x600 |
204 Klicks |
 |
Testgetriebe für den Einsatz im LKW. Konventioneller Separataufbau aus Lagerplatten und Distanzhülsen |
02.09.2014, 18:45 |
586x391 |
205 Klicks |
 |
Hier zusammen. Angeflanscht ein 540er 5-Poler. |
02.09.2014, 18:45 |
494x440 |
254 Klicks |
 |
Der Ausgang kann auf die Motorseite oder auf die Rückseite gelegt werden. Denkbar wäre, mit einer neuen Ausgangswelle auch eine "Allradversion" |
02.09.2014, 18:45 |
502x449 |
252 Klicks |
 |
Steine für die Wege in Tegel. |
31.07.2014, 20:23 |
369x492 |
231 Klicks |
 |
Die Brückenauffahrten wurden gepflastert und angeschüttet |
31.07.2014, 20:23 |
594x445 |
219 Klicks |
 |
Die Verbundsteinhälften machen sich gut. Anders als ganze lassen sie sich später auch in Kurvenradien verlegen |
31.07.2014, 20:23 |
593x432 |
244 Klicks |
 |
Später solls hier drunter wieder ein Gewässer geben |
31.07.2014, 20:23 |
594x445 |
238 Klicks |
 |
Mal gucken. |
31.07.2014, 20:23 |
587x399 |
235 Klicks |
 |
Lagerung auf Druck und Zug (Schema grob) |
06.07.2014, 19:32 |
273x234 |
228 Klicks |
 |
Point Du Hoc, Aussicht Beobachtungsbunker. Frankreich, Normandie |
26.05.2014, 20:20 |
581x389 |
240 Klicks |
 |
Beobachtungsbunker, Point Du Hoc, Frankreich, Normandie |
26.05.2014, 20:15 |
581x389 |
226 Klicks |
 |
Geschützbunker Artillerie, Point du hoc, Frankreich, Normandie |
26.05.2014, 20:11 |
581x389 |
238 Klicks |
 |
Erstes Kirchenfenster. Der heilige Geist steigt auf... naja, normal stellt man eine Taube dar |
03.04.2014, 17:09 |
348x418 |
241 Klicks |
 |
Hängt ihn höher - den Glockenbimmelmann! |
09.03.2014, 18:45 |
379x487 |
235 Klicks |
 |
So sieht das ganze Gebilde mit dem Dach aus. |
09.03.2014, 18:45 |
365x486 |
242 Klicks |
 |
Jede gute Glocke hat ihren Namen, diese ist nach ihrem eher schlanken Stifter getauft. |
09.03.2014, 18:45 |
460x487 |
239 Klicks |
 |
besfestigung für glocke und kreuz |
04.03.2014, 18:51 |
498x471 |
233 Klicks |
 |
eisernes kreuz? nur vom material her |
04.03.2014, 18:51 |
405x495 |
230 Klicks |
 |
Dioramen Lückenfüller. Bruder Container in Oliv |
01.03.2014, 20:44 |
482x288 |
219 Klicks |
 |
Fertige Kirchentür. Lasur mit matten braun/beigetönen und Eisenfarbigem Griff |
01.03.2014, 20:44 |
409x483 |
243 Klicks |
 |
Die Tür bekommt einen Griff. Ein alter Rest Spritzling und etwas Plastiksheet |
28.02.2014, 19:01 |
419x496 |
237 Klicks |
 |
Holztür aus Rachenspateln für unsere Modellkirche. |
23.02.2014, 18:17 |
509x536 |
229 Klicks |
 |
Getriebeabdeckungen aus OHP-Folie. Praktisch, billig aber leider fast unsichtbar... |
09.02.2014, 14:42 |
483x375 |
224 Klicks |
 |
Fertige Fahrschule. Selbstgemachte Decals und noch einige Farbkleckse und eine Rundumleuchte aus eigener Fummelei |
09.02.2014, 14:42 |
568x303 |
235 Klicks |
 |
Die Turmnummer 51 kommt von der Hilfs-Postleitzahl vor 1993 des jetzigen Fahrzeugstandortes-Tegel |
09.02.2014, 14:42 |
565x466 |
265 Klicks |
 |
M26 wird zum Fahrschulpanzer. Spenderteile von Hellrat |
03.02.2014, 22:51 |
506x319 |
274 Klicks |
 |
Tumreparatur. Aus 2 mach 1 |
03.02.2014, 22:51 |
557x261 |
238 Klicks |
 |
|
03.02.2014, 22:51 |
487x292 |
235 Klicks |
 |
|
03.02.2014, 22:51 |
482x374 |
246 Klicks |
 |
Elektriktricks |
03.02.2014, 22:51 |
357x494 |
233 Klicks |
 |
Innenleben mit C-Blitzerplatine für das Rundumlicht. Auf diesem Bild hat der Fotograf einen Papagei versteckt. Entdecken Sie ihn? |
03.02.2014, 22:51 |
678x508 |
243 Klicks |
 |
Die Selbstbau Rundumleuchte |
03.02.2014, 22:51 |
597x432 |
227 Klicks |
 |
Querstrebe zur Abstützung der Tamiya Leo II Leitradaufnahmen. |
04.12.2013, 17:37 |
572x436 |
238 Klicks |
 |
Ein selbstgemachter Schraubenschlüssel für die Platinen-Distanzbolzen im Zollformat. |
04.12.2013, 17:37 |
584x413 |
245 Klicks |
 |
Mit dem Schlüssel können die Verschraubungen der Leitradarme gelöst werden, um die Kettenspannung einzustellen. |
04.12.2013, 17:37 |
585x430 |
245 Klicks |
 |
So sieht das ganze komplett aus, die Verbinderplatte hält auch die zwei vorderen Drehstabaufnahmen. |
04.12.2013, 17:37 |
572x349 |
250 Klicks |
 |
Vorschlag2 |
06.11.2013, 19:46 |
592x253 |
244 Klicks |
 |
Vorschlag Bonkys Getrioebe |
06.11.2013, 19:41 |
592x253 |
249 Klicks |
 |
STRV 122 auf LeoII Tamyia Basis. Hier meine Lösung zur Verstärkung der Schwingarmaufnahme |
27.10.2013, 16:59 |
587x357 |
245 Klicks |
 |
Die Rohrabschnitte werden später mit einem Winkel untereinander verbunden, das fängt die Biegekräfte ab. |
27.10.2013, 16:59 |
503x427 |
226 Klicks |
 |
Damit die Kettenspannung eingestellt werden kann, muß man an die Sechskantstäbe. Die Alurohre sind daher geteilt. |
27.10.2013, 16:59 |
511x344 |
229 Klicks |
 |
So siehts zerlegt aus. |
27.10.2013, 16:59 |
513x371 |
240 Klicks |
 |
Stoßdämpfer an der Vorderachse. Verbessern Fahrbild und Straßenlage. |
11.08.2013, 17:13 |
562x391 |
234 Klicks |
 |
Aufnahmen sind wie immer selbst gefertigt, die Dämpfer aus dem Zubehör für kleine Buggys |
11.08.2013, 17:13 |
560x336 |
259 Klicks |
 |
Armiert werden muss schon. Wäschereikleiderbügel bringen was und kosten nix. |
24.06.2013, 18:57 |
579x410 |
241 Klicks |
 |
Kein zurück mehr der Betonestrich ist drin. |
24.06.2013, 18:57 |
563x414 |
240 Klicks |
 |
Ausformen hat geklappt |
24.06.2013, 18:57 |
575x504 |
245 Klicks |
 |
Brückenlager fertsch. |
24.06.2013, 18:57 |
583x419 |
261 Klicks |
 |
Gußform für Brückenlager. |
21.06.2013, 19:32 |
583x280 |
233 Klicks |
 |
Bei der Rückkehr nach Finow haben einige Mitglieder auch ihre alte Brücke mitgenommen. |
21.06.2013, 19:32 |
586x294 |
244 Klicks |
 |
Also muß was neues her. Die Form ist aus Pappe, mehrere Lagen Paketband machen das ganze ausreichend Wasserfest. |
21.06.2013, 19:32 |
590x282 |
243 Klicks |
 |
Die überarbeitete Sattelkupplung für Projekt Katapult. |
18.05.2013, 09:46 |
494x340 |
251 Klicks |
 |
Das Basisteil ist für Truckmodellbauverhältnisse günstig. Es ist aber auch nicht mehr auf dem heutigen technischen Stand |
18.05.2013, 09:46 |
492x344 |
258 Klicks |
 |
Vom Öffnungshebel über Fanghaken, Umbau für kompakte Königszapfen und Änderung der Aufnahmepunkte ist eine Menge zu tun |
18.05.2013, 09:46 |
500x319 |
240 Klicks |
 |
Auch die Aufnahme am Rahmen hat nun ihre endgültige Form bekommen. |
18.05.2013, 09:46 |
490x267 |
261 Klicks |
 |
Detailarbeiten am LKW Fahrerhaus |
16.12.2012, 21:19 |
506x540 |
249 Klicks |
 |
Ersatzradhalter, Spiegel, Wischer, Griffe und und und. |
16.12.2012, 21:19 |
494x532 |
251 Klicks |
 |
Die Klebestreifen am Motorraumdeckel haben ausgedient. Magneten halten jetzt die Klappe |
16.12.2012, 21:19 |
549x513 |
240 Klicks |
 |
Damit die Auspuffrohe wackelfrei und doch abnehmbar sitzen habe ich Federn verbaut |
16.12.2012, 21:19 |
538x393 |
273 Klicks |
 |
Die Wischer sind´an der Innenseite der Sonnenschute befestigt. So kann ich sie abnehmen für den Fenstereinbau |
16.12.2012, 21:19 |
536x452 |
247 Klicks |
 |
Ersatzradträger |
16.12.2012, 21:19 |
510x541 |
268 Klicks |
 |
Ersatzrad montiert |
16.12.2012, 21:19 |
539x503 |
263 Klicks |
 |
Das macht was her |
18.11.2012, 17:08 |
576x465 |
242 Klicks |
 |
Langsam kann man den, natürlich gänzlich abwegigen, Tuningcharrakter des Projekt Katapult erkennen. |
18.11.2012, 17:08 |
597x383 |
261 Klicks |
 |
Jetzt hat der LKW auch amtliche Auspufftüten! |
18.11.2012, 17:08 |
579x467 |
264 Klicks |
 |
Gebogene Alurohre an Haltern aus Alublech mimen die dicken Dinger |
18.11.2012, 17:08 |
598x598 |
264 Klicks |
 |
Nu liegt die Kiste langsam optisch tiefer, so gehört sich das! |
03.10.2012, 19:23 |
572x448 |
265 Klicks |
 |
Stoßstangenhalterung und Akkuträger am Projekt Katapult |
03.10.2012, 19:02 |
583x473 |
278 Klicks |
 |
Der Stoßstangenhalter hält gleich den Akku in Position. |
03.10.2012, 19:02 |
596x436 |
278 Klicks |
 |
Coole Optik. |
03.10.2012, 19:02 |
578x365 |
277 Klicks |
 |
Stellen sich mir irgendwelche Torro-Halbketten in den Weg? |
03.10.2012, 19:02 |
577x501 |
290 Klicks |
 |
Ein Juxbild. Bitte um Verständnis! |
23.09.2012, 19:08 |
640x480 |
284 Klicks |
 |
Traktionssteigerung. Die neueren Standardreifen von Wedico sind stärker profiliert. Alle "neuen" Reifen sind nun auf der Treibachse und sollen den Grip erhöhen. |
05.08.2012, 16:26 |
513x382 |
247 Klicks |
 |
Zweite Maßnahme: Zusätzliche Drehfedern am Dreieckslenker verlagern Druck von der hinteren Lenk- auf die Treibachse. |
05.08.2012, 16:26 |
581x389 |
273 Klicks |
 |
Endlich kann das Papp-Provisorium in die Tonne. Ein vernünftiger schraubbarer Träger hält das Häuschen in Position. |
05.08.2012, 16:26 |
581x389 |
283 Klicks |
 |
Auch die Sonnenschuten-Schablonen sind im Mülleimer gelandet, die nach ihnen gefertigten PS-Teile am Auto. |
05.08.2012, 16:26 |
580x408 |
277 Klicks |
 |
Die vordere Sonnenschute wird durch einen Haken in der Mitte und zwei Schräubles außen gehalten. |
05.08.2012, 16:26 |
556x426 |
250 Klicks |
 |
Treuer Hundeblick. Diese Schlafzimmerblick-Visors sind seit einiger Zeit in der US- und Kanadischen Truck-Tuningszene sehr beliebt. Unser TÜV wäre weniger begeistert. |
05.08.2012, 16:26 |
560x470 |
261 Klicks |
 |
Konzept für eine Eigenbaukette für Bonkys Tiger1. Stahldrähte umlaufend, Kettenkörper und Stege aus einfachen Profilen, Verschraubungen zum Klemmen der Glieder auf den Seilen |
21.06.2012, 18:08 |
599x370 |
266 Klicks |
 |
Rohbauzustand. Unfertig zusammen gesteckt um Testfahrten drinnen und draußen zu machen. Erst wenn die Macken beseitigt sind gehts an die Feinarbeit. |
08.06.2012, 18:56 |
570x324 |
260 Klicks |
 |
Der Akkuhalter für den LKW. Alublechplatte und zwei Alublech-Biegeteile. Dazu ein U-Profil. |
28.05.2012, 17:15 |
494x435 |
281 Klicks |
 |
Das Ganze verschraubt, vernietet und verklebt. |
28.05.2012, 17:15 |
504x374 |
267 Klicks |
 |
So ist das Ding am Rahmen vorn befestigt. Es hält auch die Fahrerhausfront. Fehlen tut noch der Akku-Haltebügel. |
28.05.2012, 17:15 |
548x370 |
276 Klicks |
 |
Natürlich geht es nicht ohne mahnende Worte... |
10.05.2012, 19:52 |
498x475 |
286 Klicks |
 |
So Hütte fertisch. Dunkelroter Lack und eine Beschriftung komplettieren das Ding! |
10.05.2012, 19:52 |
500x395 |
276 Klicks |
 |
Dioramenteil für unser Gelände. Da die Blockhütte recht klein ist, verkaufen wir sie als Saunahäuschen. Dazu gehört dieses Abschreckbecken |
09.05.2012, 17:57 |
510x395 |
279 Klicks |
 |
Eine alte Pralinendose wurde mit Holzstäbchenabschnitten und einem Treppchen aus PS Abfall und Wäschereibügeldraht aufgehübscht. |
09.05.2012, 17:56 |
495x360 |
260 Klicks |
 |
Dekohütte für unser Gelände. Basis ist ein Hamsterhäuschen vom Tierfutter-Discounter |
01.05.2012, 15:53 |
512x476 |
279 Klicks |
 |
Die alte Brückenfahrbahn mußte verstärkt und ausgebessert werden. Zur Aufwertung erhielt sie ein Geländer. |
01.05.2012, 15:53 |
581x301 |
261 Klicks |
 |
Es kommen ausschließlich billige oder bereits vorhandene Komponenten zum Einsatz. Die Halterungen sind komplett selbst angefertigt. |
22.04.2012, 19:32 |
591x331 |
271 Klicks |
 |
Motor und Getriebe sowie die beiden Lenkservos fertig zum Einbau |
22.04.2012, 19:32 |
575x382 |
278 Klicks |
 |
Elektriktrick. Die Schaltzentrale und das Hirn sollten vollständig im Fahrerhaus unterkommen. |
07.04.2012, 19:36 |
576x466 |
272 Klicks |
 |
An sich kein Problem, doch wenn Beier Soundmodul, Empfänger, Elektrikverteilung und einiges anderes Zeuchs hinzu kommt... |
07.04.2012, 19:36 |
587x438 |
300 Klicks |
 |
Wird es doch wieder eng, im Motorabteil des KAT Häuschens 1:16 ist nicht massig Platz. |
07.04.2012, 19:36 |
574x549 |
262 Klicks |
 |
Der Fahrtreglerkörper ist unter dem Kabinenboden platziert, so kommt kühlere Außenluft dran. |
07.04.2012, 19:36 |
591x521 |
289 Klicks |
 |
Hier die Ausgearbeiteten Bereiche des Rahmens. Hier kommen am Kopfende Antrieb und Lenkservo hin. |
27.03.2012, 17:46 |
538x443 |
277 Klicks |
 |
Nun ist der Rahmen noch etwas weiter bearbeitet |
27.03.2012, 17:46 |
596x285 |
271 Klicks |
 |
Diverse Bohrungen wurden angebracht und die Quertraversen eingesetzt. Diese werden mit jeweils einer M2 Gewindestange quer durch verspannt. |
27.03.2012, 17:46 |
590x277 |
579 Klicks |
 |
Tamiya Leopard II Karton vs. Kongo Graupapagei - Papagei gewinnt, er beißt sich durch! |
04.03.2012, 18:55 |
581x389 |
297 Klicks |
 |
Fahrgestell und Fahrerhaus lose zusammen drappiert. Long Wheelbase nennt sich sowas. |
10.02.2012, 20:53 |
586x215 |
278 Klicks |
 |
Gibt nachher ne schöne Wespentaille |
10.02.2012, 20:53 |
585x278 |
280 Klicks |
 |
Mal gucken wie es am Schluß ausschaut |
10.02.2012, 20:53 |
595x293 |
293 Klicks |
 |
Die komplette Hinterachsaufnahme. Material ist Stahl und Messing. |
05.02.2012, 18:32 |
493x483 |
267 Klicks |
 |
Der längliche trapezförmige Teil soll die Sattelkupplung aufnehmen, deren Drehpunkt ist etwas nach vorn versetzt. Daher die Asymetrie. |
05.02.2012, 18:32 |
507x558 |
279 Klicks |
 |
Hier das ganze an den Längsträgern lose dran |
05.02.2012, 18:32 |
575x379 |
276 Klicks |
 |
Hier mit den Achsen. Fehlen noch die Längs- und der Dreieckslenker. |
05.02.2012, 18:32 |
600x430 |
291 Klicks |
 |
Die Teile sind selbst gefertigt. |
15.01.2012, 21:01 |
585x395 |
271 Klicks |
 |
Am Ende soll eine Pendelachsaufhängung raus kommen. |
15.01.2012, 21:01 |
600x423 |
299 Klicks |
 |
Die Treibachse soll durch einen Dreieckslenker oben geführt werden. Die Veroma Oldi-Achse muß dafür mit einer Aufnahme versehen werden |
15.01.2012, 21:01 |
478x227 |
280 Klicks |
 |
Teile für die Achsaufnahmen |
15.01.2012, 21:01 |
504x409 |
286 Klicks |
 |
Die Hütte ist von MK-Modellbau. |
08.12.2011, 17:55 |
499x330 |
289 Klicks |
 |
Dies ist die etwas teurere Detailvariante in 1:16, der Motorraumdeckel lässt sich öffnen |
08.12.2011, 17:55 |
476x380 |
294 Klicks |
 |
Das Projekt soll "Resteessen", Ersatzbefriedigung in einem werden. |
08.12.2011, 17:55 |
476x393 |
291 Klicks |
 |
Und auch der m48 blieb nicht stehen. Hier die Form für den Turm |
08.12.2011, 17:55 |
541x423 |
304 Klicks |
 |
Neues Projekt: Sattelzugmaschine mit KAT Fahrerhaus. |
08.12.2011, 17:55 |
578x498 |
304 Klicks |
 |
Nachdem die Turmunterseite abgeformt ist kommt alles zusammen wieder in die Kiste. Die Öffnungen im Turm sind mit Knete oder Pappe provisorisch verschlossen. |
15.09.2011, 18:01 |
592x444 |
301 Klicks |
 |
Gips gibs beim Gipsmann inne Tüte. Nu ist die Mumpe drauf. Die beiden Aluröhrchen erfüllen zwei Funktionen. Einmal halten sie den Hohlkörper unten, damit er nicht aufschwimmt. Und sie dienen als Auswerfer, um das Urmodell und später die Werkstücke ausformen zu können. |
15.09.2011, 18:01 |
496x372 |
300 Klicks |
 |
Geklappt. Mit Hilfe der Auswerfer und einer Portion Silikonfett auf dem Urmodell agbs einen passablen Abguß der oberseite. |
15.09.2011, 18:01 |
552x375 |
294 Klicks |
 |
Die Formkiste zum Abgießen des Turmes |
30.06.2011, 17:41 |
580x232 |
297 Klicks |
 |
Unterseite fertig bearbeitet und Turm lose hineingestellt. Muß noch abgedichtet werden |
30.06.2011, 17:41 |
558x327 |
291 Klicks |
 |
Gipsabdruck eines verdächtigen Turmes. Ob CSI den Täter schnappt... |
20.06.2011, 18:38 |
458x381 |
290 Klicks |
 |
... dies ist das Phantomfoto! |
20.06.2011, 18:38 |
492x389 |
294 Klicks |
 |
M48 Umbau. Geänderter Turm von Falko. Hier in seine Einzelteile zerlegt um ihn abformen zu können. |
16.06.2011, 19:59 |
587x469 |
290 Klicks |
 |
Die großen Teile von der anderen Seite. Sie wurden durch aussägen mit feinem Laubsägeblatt oder Skalpellschnitte abgetrennt. |
16.06.2011, 19:59 |
475x456 |
288 Klicks |
 |
M48 Turmumbau von Falko |
29.05.2011, 13:07 |
573x336 |
291 Klicks |
 |
Basis soll ein 1:18 Teil gewesen sein |
29.05.2011, 13:07 |
503x240 |
283 Klicks |
 |
M26 Henlong Umbau zum M48. Hier wird die Aufnahme des Leitrades tiefer gelegt. |
29.05.2011, 13:07 |
442x294 |
313 Klicks |
 |
Die Brückenteile sind montiert! |
10.05.2011, 17:35 |
565x452 |
299 Klicks |
 |
10 Millionen verkaufte - Papageien ?? |
08.05.2011, 17:05 |
577x490 |
318 Klicks |
 |
Teile für die neuen Brückenköpfe in Tegel beim Beschichten. |
08.05.2011, 17:05 |
581x389 |
282 Klicks |
 |
Wer jetzt denkt ich hätte einen Vogel - Ja, stimmt! |
10.04.2011, 16:47 |
507x560 |
305 Klicks |
 |
Die Vorgelegeatrappen müssen umgedreht wieder montiert werden. Eine Bohrschablone hilft |
10.04.2011, 16:47 |
554x228 |
276 Klicks |
 |
Und dann isses wieder dran. Sieht fast aus wie Orischinal. Und deckt die überflüssigen Löcher ab. |
10.04.2011, 16:47 |
511x280 |
316 Klicks |
 |
Nun muß das Leitrad umgestrickt werden. Auf und ab. |
10.04.2011, 16:47 |
489x296 |
318 Klicks |
 |
Mein Hilfsmechanikerin bei der Arbeit. Leider kann sie bislang nur zerlegen... |
04.04.2011, 18:33 |
564x511 |
301 Klicks |
 |
Hier sieht man die Treibradansicht im Urzustand. Das Treibrad liegt tiefer, die Kettenlinie fällt ab. |
04.04.2011, 18:33 |
510x272 |
290 Klicks |
 |
Die pershing Wanne mit hochgelegten und nach hinten verlagerten Treibrädern |
04.04.2011, 18:27 |
592x253 |
307 Klicks |
 |
Die Lage der neuen Ausgangswellenlagerung |
04.04.2011, 18:27 |
380x570 |
292 Klicks |
 |
Hier sieht man schön den Unterschied Urzustand gegen umbau. |
04.04.2011, 18:27 |
578x231 |
311 Klicks |
 |
Als Gimmick habe ich noch einen Tamiya- statt Henlong Motor eingebaut. |
04.04.2011, 18:27 |
576x288 |
308 Klicks |
 |
Nun sind die Staukästen umgestrickt. |
05.03.2011, 21:44 |
542x287 |
285 Klicks |
 |
Die Luftraumsicherung hat aufgepasst. |
05.03.2011, 21:44 |
542x363 |
317 Klicks |
 |
Hanglong M26 wird erwachsen. |
04.03.2011, 23:15 |
561x494 |
298 Klicks |
 |
Im Rahmen eines Dioramenprojekts wird er zu einem "Lookalike". Für einen scalen Panzer bräuchte es eine Menge mehr. |
04.03.2011, 23:15 |
538x395 |
301 Klicks |
 |
Was ist stattdessen drin? Ein komischer Vogel!
Nein ist ein Scherz, der Papagei ist schon immer meiner und es geht ihm gut nur die Kiste ist angeknabbert... |
27.02.2011, 11:27 |
465x311 |
300 Klicks |
 |
Da kauft man über E-Bläh einen Hanglong... und wird behumpst! |
27.02.2011, 11:27 |
471x305 |
293 Klicks |
 |
Hanglong Pershing. Soll zum M48 umgestrickt werden. |
12.02.2011, 22:10 |
491x286 |
293 Klicks |
 |
Teure Kaserne. Aber macht was her! |
05.11.2010, 20:48 |
589x442 |
304 Klicks |
 |
Ausstellung Realwelten. 2010 in Berlin zu sehen. Sehr empfehlenswert für Dioramenbauer aller Art. |
05.11.2010, 20:48 |
594x445 |
284 Klicks |
 |
Hier nackte (echt)Beton-Konstrukte ohne Drumherum, aber bereits mit Graffiti. Wär auch im richtigen Maßstab, aber ich die Aufsicht guckte... |
05.11.2010, 20:48 |
594x445 |
294 Klicks |
 |
Was erblickten meine wunden Augen? Themenrelevantes zum Thema Militär!!! |
05.11.2010, 20:48 |
589x442 |
308 Klicks |
 |
Was wenn es das Stadtschloß noch oder wieder gäbe, und zwar im dritten Weltkrieg 2050? |
05.11.2010, 20:48 |
589x442 |
277 Klicks |
 |
Man beachte die BVG-Notfahrplan-Fahrzeuge. |
05.11.2010, 20:48 |
589x442 |
289 Klicks |
 |
Leider auf dem Handyfoto schlecht zu sehen. Gepard-Turm zur Flugabwehr auf dem Eck. |
05.11.2010, 20:48 |
518x691 |
314 Klicks |
 |
Aufgenommen auf dem Dr.Mustang Meeting 2010. Merkwürdige Leute fahren da rum... |
24.10.2010, 17:08 |
581x389 |
308 Klicks |
 |
|
20.08.2010, 21:59 |
503x337 |
282 Klicks |
 |
Fertiges Getriebe, Teile für Umbau |
20.08.2010, 21:59 |
519x363 |
300 Klicks |
 |
Der KöTi PT braucht neue Antriebe. |
20.08.2010, 21:59 |
595x341 |
449 Klicks |
 |
Hier die beiden neuen am Platz |
20.08.2010, 21:59 |
466x240 |
297 Klicks |
 |
Leere Hütte Tamiya FO 2 Gehäuse |
20.08.2010, 21:59 |
501x495 |
289 Klicks |
 |
MFA 540er mit 50:1 Untersetzung, Getriebegehäuse von einem MFA 30er |
20.08.2010, 21:59 |
498x413 |
305 Klicks |
 |
Halter aus Stahlwinkeln |
20.08.2010, 21:59 |
496x686 |
305 Klicks |
 |
|
20.08.2010, 21:59 |
492x255 |
297 Klicks |
 |
|
20.08.2010, 21:59 |
487x482 |
318 Klicks |
 |
Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist was feines. Wenn man denn einen hat. |
20.08.2010, 21:59 |
503x337 |
307 Klicks |
 |
So muß ein Turmwappen aussehen.
Der stilisierte "Pedalritter" ist eine Verulkung des Ritters der 505t Panzerabteilung. Lehnt sich an meinen Nicknamen an... |
08.06.2010, 19:22 |
650x454 |
304 Klicks |
 |
Für den kleinen Hunger zwischendurch kurz warmmachen... |
07.05.2010, 18:32 |
581x389 |
299 Klicks |
 |
Der WoZi-Stuka. Graue Tarnung mit rotem Fliegersichttuch. Gut geworden, oder? |
07.05.2010, 18:20 |
592x444 |
314 Klicks |
 |
Hier ist der Geier Müde. Viel helfen tut er nicht. |
07.05.2010, 18:20 |
592x444 |
298 Klicks |
 |
Ford Mustang 1:10. Reely Chassis und HPI Karosserie. |
13.02.2010, 19:01 |
465x311 |
318 Klicks |
 |
Bei soviel Hightech blieb und nur bodenständiges Essen. |
14.06.2009, 16:32 |
448x336 |
320 Klicks |
 |
Man hat der Papa Kraft. Stemmt den Hanglong mit einer Hand! |
14.06.2009, 16:24 |
430x448 |
318 Klicks |
 |
Hier kann einer gar nicht mit dem Essen warten, es wird im Stehen runter geschlungen! |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
339 Klicks |
 |
Motodrone 13. +14. Juni 2009 |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
324 Klicks |
 |
Es flogen vorwiegend "Quadrokopter" |
14.06.2009, 16:24 |
444x293 |
348 Klicks |
 |
Es gibt auch welche mit mehr als 4 Rotoren. |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
287 Klicks |
 |
Landeplatz |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
315 Klicks |
 |
Die Motodrone ist nicht nur Ausstellung und Wettbewerb, sondern auch "Workspace". |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
298 Klicks |
 |
Danach sieht das dann auch aus. |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
310 Klicks |
 |
Es wurde fleißig geschraubt |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
334 Klicks |
 |
Schöpferisches Chaos gibts also nicht nur bei uns Modellbauern. |
14.06.2009, 16:24 |
448x336 |
303 Klicks |
 |
Jugendsünde: Fischertechnik Mark-XYZ Nachbau.
RC mit Bremslenkung. |
06.11.2008, 22:21 |
451x289 |
434 Klicks |
 |
|
04.11.2008, 22:53 |
501x217 |
339 Klicks |
 |
|
04.11.2008, 22:53 |
491x254 |
332 Klicks |
 |
|
04.11.2008, 22:53 |
501x400 |
319 Klicks |
 |
Treibradwellen-Abdichtung am M1 Abrams (AFV Wanne) |
08.03.2008, 19:37 |
491x424 |
358 Klicks |
 |
Ein Hartgummihalter beherbergt ein Kugellager mit Teflonscheiben. |
08.03.2008, 19:37 |
448x268 |
336 Klicks |
 |
Rohrrückzug des Abrams. Alte Version |
29.02.2008, 23:15 |
495x414 |
327 Klicks |
 |
Rohrrückzug geändert. |
29.02.2008, 23:15 |
485x500 |
346 Klicks |
 |
Der Abramsturm mit Lautsprecher |
29.02.2008, 23:15 |
550x412 |
320 Klicks |
 |
Lautsprecherträger. Abfallmaterial von dem AFV Wannenkit kam hier zum Einsatz - vorsicht Schleichwerbung! |
29.02.2008, 23:15 |
402x317 |
342 Klicks |
 |
Lautsprecherträger mit Dichtschaumflächen |
29.02.2008, 23:15 |
495x385 |
314 Klicks |
 |
Der Tastschalter für das Soundmodul. |
29.02.2008, 23:15 |
449x467 |
305 Klicks |
 |
|
20.01.2008, 15:31 |
457x273 |
315 Klicks |
 |
Wanne des AFV-Abrams-Kits. |
20.01.2008, 15:31 |
493x380 |
353 Klicks |
 |
Feuerwand mit neuen Öffnungen für Stecker. |
20.01.2008, 15:31 |
353x201 |
324 Klicks |
 |
Modifizierte Getriebeeinheit mit Carson Motoren und Zusatzabgriffen für die Motorspannungen. |
20.01.2008, 15:31 |
495x356 |
312 Klicks |
 |
Ein Zahnrad aus der Grabbelkiste und ein Ruderhorn sollen Eins werden |
20.01.2008, 15:31 |
250x212 |
341 Klicks |
 |
Das kommt auf ein geknacktes Servo und schon haben wir ein prima Turmdrehgetriebe |
20.01.2008, 15:31 |
207x207 |
296 Klicks |
 |
Und so sieht der Ersatz für das Graupner Dyoshua Dings Getriebe im Ganzen aus. |
20.01.2008, 15:31 |
498x323 |
319 Klicks |
 |
Lüftergitter Königstiger Porscheturm Tamiya.
Zeichnung von Sniper 1982 |
13.01.2008, 15:57 |
551x390 |
328 Klicks |
 |
Eros Poster an der Wand!? Soll ich mir da Sorgen machen? |
25.11.2007, 17:18 |
503x379 |
329 Klicks |
 |
M1 Abrams Wanne von AFV. Nach 1 1/2 Jahren Einsatz nur leicht mitgenommen. |
25.11.2007, 17:18 |
501x244 |
335 Klicks |
 |
Neue Motoren für den Antrieb des Abrams. Jamara 480 HS Pro BB. Sollte damit etwas schneller fahren. Passen grade eben so. |
25.11.2007, 17:18 |
451x355 |
330 Klicks |
 |
Die fertige Puppenstube, nach der Colorierung mit farbigen Papieren und Wasserfarben. |
25.11.2007, 17:18 |
509x336 |
338 Klicks |
 |
Mal etwas anderes. Auftragsarbeit für meine Freundin. Puppenstube im Schuhkarton.
Material: Karton, weiß kaschiert, Zahnstocher, Weißleim, Stoffgewebe, Watte. |
18.11.2007, 19:56 |
515x371 |
315 Klicks |
 |
Mein EX-Sommerauto. Camaro Z28, Jahrgang 1999, Full Option. Verkauft 2009 |
08.10.2007, 10:16 |
512x384 |
321 Klicks |
 |
Radfahrer plus Coco. Der Vogel ist 2017 im Alter von ca. 40 Jahren verstorben. Die Schrankwand kam 2006 auf den Sperrmüll. |
12.07.2007, 20:58 |
504x403 |
333 Klicks |
 |
Standardkabine II der BW. Bausatz von AFV |
10.06.2006, 18:54 |
500x375 |
485 Klicks |
 |
Der Bausatz wurde durch eine zu öffnende Tür mit Fenster ergänzt. Fürs schöner Wohnen im Felde gibt es noch eine neckische Gardine |
10.06.2006, 18:54 |
500x375 |
313 Klicks |
 |
Die Kabine von Hinten. Ein Werbeaufkleber der BW lockert das ganze etwas auf, natürlich ist das nicht scale. |
10.06.2006, 18:54 |
500x375 |
304 Klicks |
 |
Spezialakku für den Einbau im Tamiya-Leopard II, incl. Eigenbauhalterung |
19.02.2006, 21:58 |
400x214 |
309 Klicks |
 |
Eigenbau-Halterung für den Spezialakku. Passt nur in den STRV 122 da die Bohrungen für die Oberwannenverschraubung belegt werden. |
19.02.2006, 21:58 |
500x375 |
316 Klicks |
 |
Die Bestandteile der Tamiya KöTi Laufrollen |
23.10.2005, 20:30 |
631x493 |
316 Klicks |
 |
Nabenkappen von einem FO und von dem Standmodell |
23.10.2005, 20:19 |
349x121 |
307 Klicks |
 |
Die Radachse mit zwei Lagern vom FO |
23.10.2005, 20:19 |
347x171 |
311 Klicks |
 |
Gewerbegebiet bei Kleinmachnow. Unser Lineup der Aus-der-Reihe-Tänzer. |
10.10.2005, 19:21 |
500x375 |
326 Klicks |
 |
Speedys Wild-Willy, Mein E-Tourer, Maus und KöTi, PeterIIs KöTi Wanne mit neuen Eigenbaugetrieben. |
10.10.2005, 19:21 |
500x200 |
343 Klicks |
 |
Assault in Mud Teil II. Peter versorgt seinen Matschracer. |
10.10.2005, 19:21 |
500x375 |
365 Klicks |
 |
Wir gehen immer bis ans Limit. Auch wenn wir dabei doof gucken. |
10.10.2005, 19:21 |
500x442 |
320 Klicks |
 |
Auch Raimunds Fuchs mußte die Fango-Packung einstecken... |
10.10.2005, 19:21 |
502x411 |
368 Klicks |
 |
...hmmm das gibt schön glatte Reifenhaut. |
10.10.2005, 19:21 |
502x333 |
306 Klicks |
 |
Raimunds Tiger 1 mittlere Produktion. Mit Lötkolben-Zimmerit |
10.10.2005, 19:21 |
502x333 |
346 Klicks |
 |
Im "Weltkrieg III"-Gelände blieb natürlich auch der KöTi stecken, wie immer Kettenriß. |
10.10.2005, 19:21 |
335x504 |
355 Klicks |
 |
Die alte Lösung zum Stopfen des Loches um die KöTi Antriebsachsen. Haltebuchsen für Fettfilze. |
03.10.2005, 13:34 |
350x262 |
314 Klicks |
 |
Hier die Neue Lösung. Bundbuchsen aus Sinterbronze |
03.10.2005, 13:34 |
400x355 |
322 Klicks |
 |
Selbstgemachte Alu-Bleche halten die Buchsen in Position. |
03.10.2005, 13:34 |
400x392 |
352 Klicks |
 |
Die Zentralelektrik meines Königstigers. Schalter, Ladebuchse und Anschlußkabel für Akku und zwei Verbraucher |
03.10.2005, 13:34 |
350x262 |
319 Klicks |
 |
Spielmacher: Die Sechskant-Verbindungen zwischen Tamiya-Zahnradkombinationen |
03.10.2005, 13:34 |
300x253 |
329 Klicks |
 |
Die serienmäßige Zahnradlösung von Tamiya. Die Lagerbuchse geht nicht ganz durch das Zahnrad durch. |
03.10.2005, 13:34 |
350x359 |
304 Klicks |
 |
So steckt die Serienbuchse seitlich in einer Sackbohrung. Sie wird einseitig belastet. |
03.10.2005, 13:34 |
350x362 |
325 Klicks |
 |
Die Spezialanfertigung von Peter II. Die Buchse geht durch die erweiterte Basisbohrung ganz durch das Zahnrad und trägt über die ganze Breite. |
03.10.2005, 13:34 |
300x235 |
317 Klicks |
 |
Die Bestandteile meines Königstigers zerlegt zur Instandsetzung |
05.09.2005, 20:17 |
500x375 |
286 Klicks |
 |
Die Getriebe meines Königstigers |
05.09.2005, 20:17 |
501x417 |
287 Klicks |
 |
Flakbunker Berlin Humboldthain |
20.08.2005, 21:59 |
300x451 |
326 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
604x401 |
309 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
534x400 |
299 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
604x401 |
291 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
350x527 |
334 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
594x394 |
314 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
604x401 |
312 Klicks |
 |
Bunker |
20.08.2005, 21:59 |
452x402 |
311 Klicks |
 |
Königstiger Porscheturm. Lagerung und Antrieb des Turmes |
26.07.2005, 19:32 |
600x450 |
321 Klicks |
 |
|
26.07.2005, 19:32 |
477x400 |
309 Klicks |
 |
Antrieb des Turmes über eine Reibrolle aus Gummi. Spielfreie Verbindung, keine Extrageräusche, relativ Schmutzunempfindlich, und ein Schutz gegen Überlastung. Auch abgeschaltet per Hand drehbar. |
26.07.2005, 19:32 |
525x386 |
303 Klicks |
 |
Detail der Lagerarme. 6 mm Achsstummel, je 2 Bundkugellager und Halter aus PS gesäbelt nach grobem Abmaß. Im Hintergrund die Kulissenmechanik die dafür sorgt das die geöffnete Fahrerluke "in der Schwebe" bleibt. |
26.07.2005, 19:32 |
508x369 |
341 Klicks |
 |
Heben und senken der Kanone über ein Servo |
26.07.2005, 19:32 |
454x410 |
338 Klicks |
 |
Volle Höhenrichtung. Der Aluhebel kann bei Überlastung nachgeben |
26.07.2005, 19:32 |
435x355 |
332 Klicks |
 |
Fixas Halbkette halb im Schnee |
08.03.2005, 21:06 |
394x271 |
316 Klicks |
 |
Mein Königstiger Porscheturm in leichter Wintertarnung |
08.03.2005, 21:06 |
397x316 |
325 Klicks |
 |
Gut das ich nicht vollflächig weiß aufgematscht habe, so verschwindet der Dicke gut im Gelände |
08.03.2005, 21:06 |
397x316 |
343 Klicks |
 |
Ende 1944 - irgendwo in Ostfrankreich? |
08.03.2005, 21:06 |
402x296 |
355 Klicks |
 |
Der neue Chef im Ring. Bemalt von einem Bekannten Speedys |
08.03.2005, 21:06 |
398x330 |
325 Klicks |
 |
Talk im Turm. Mein Kommandant sieht sich mal an seinem neuen Arbeitsplatz um |
08.03.2005, 21:06 |
400x313 |
324 Klicks |
 |
Die zweckmäßige Konstruktion läßt sich leicht nachbauen. |
14.02.2005, 22:26 |
403x280 |
312 Klicks |
 |
Das Fahrgelände in Finow |
14.02.2005, 22:26 |
377x293 |
330 Klicks |
 |
Einheitsdiesels Panzertransportkiste. |
14.02.2005, 22:26 |
403x212 |
368 Klicks |
 |
Ich habe mit Speedy das Rollbrett verfeinert |
14.02.2005, 22:26 |
401x245 |
323 Klicks |
 |
Die Aluprofile machen es möglich verschiedene Modelle sicher zu vertäuen. |
14.02.2005, 22:26 |
401x275 |
300 Klicks |
 |
Die Montage ist einfach. |
14.02.2005, 22:26 |
398x270 |
294 Klicks |
 |
Mein Königstiger (Porscheturm), Low-Option, hier ohne Schürzen. |
08.01.2005, 22:28 |
454x301 |
352 Klicks |
 |
Speedys waidwunder Pershing |
02.01.2005, 16:25 |
504x334 |
332 Klicks |
 |
Speedys waidwunder Pershing |
02.01.2005, 16:25 |
504x334 |
343 Klicks |
 |
Speedys waidwunder Pershing |
02.01.2005, 16:25 |
504x334 |
313 Klicks |
 |
Die Brücke im Lack. Holzschutz als Basis und eine Dicke Schicht seidenmatten Acryls. |
29.06.2004, 19:45 |
449x221 |
333 Klicks |
 |
Meine Modell-Brücke. Nachempfunden einer standard-Landstraßenbrücke |
25.06.2004, 19:46 |
446x337 |
317 Klicks |
 |
Als Größenvergleich mein Camaro 1:10. Spannweite 60 cm, Fahrbahnbreite 40 cm |
25.06.2004, 19:46 |
443x336 |
330 Klicks |
 |
Schaltplan zur universellen Akkutrenn-/ladeschaltung |
29.05.2004, 21:22 |
492x289 |
392 Klicks |
 |
Elektrik-Panel für den Tamiya-Pershing, hier unverkabelt. |
21.04.2004, 18:30 |
496x336 |
325 Klicks |
 |
Hier nochmal mit der Kabelage.
Leider noch zu sperrig. |
21.04.2004, 18:30 |
498x377 |
326 Klicks |
 |
Die ALDI Dekupiersäge mit Schutzhaube |
21.03.2004, 10:12 |
451x393 |
314 Klicks |
 |
Nochmal hier die vermeintlich richtige Montage der Haube |
21.03.2004, 10:12 |
448x337 |
341 Klicks |
 |
Off Topic: Ein Haus aus Gips-Guß-Masse, maßstab frei. Davor ein Plastikbausatz 1:18 Mercedes SSK |
20.01.2004, 22:34 |
397x349 |
377 Klicks |
 |
Mercury Coupe 1949, Custom-Umbau |
16.01.2004, 21:04 |
392x309 |
344 Klicks |
 |
Leadsled-Style in 1:10! |
16.01.2004, 21:00 |
391x283 |
372 Klicks |
 |
Heckansicht. Auch die Heckscheibe muß noch rein. |
16.01.2004, 20:46 |
390x286 |
331 Klicks |
 |
Die Flipfront funktioniert Servobetätigt. |
16.01.2004, 20:46 |
394x299 |
342 Klicks |