Sie sind nicht eingeloggt! [ - Startseite - Login - Registrieren - ] Freitag, der 5. Juni 2026

Navigation
· Startseite
· F.A.Q.
· Memberliste
· User-Online
· Bausätze ausgepackt
· Bauberichte
· Tipps und Tricks
· Buchempfehlung
· Videosammlung
· Download-Center
· Ersatzteil-Datenbank
· Bildergalerie (alt)
· Bildergalerie (User)

Forum (Übersicht)
· Forenübersicht
· RCPanzer Boards
· Gemeinschaftsprojekte
· Marktplatz

Forum (Aktuell)
· Aktuelle Beiträge

Links
· Hersteller/Onlineshops
· Private Webseiten
· Museen
· Magazine
· Info/Plattformen
· Clubs/Communitys

Impressum
· Impressum/Kontakt
· Disclaimer

Galerie
Hier seid ihr in unserer Galerie.
Jeder registrierte (und eingeloggte) User hat hier die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und zu präsentieren. Man kann beliebig viele Galerien anlegen, mit beliebig vielen Bildern.

[ - Eine neue Galerie anlegen - Ein neues Bild hochladen - Eine Galerie bearbeiten - ]

Max. Speicher: 1000000 KB | Benutzer Speicher: 473208 KB | Freier Speicher: 526792 KB

Galerie

System-Gallerie | Sektion: "Radfahrers selection"
Die Treibradbefestigung mit Klemmplatte aus Stahl. 08.03.2025, 12:57 1000x750 14 Klicks
Das Endergebnis mit Teilelektrik, Fahrtreglern. 08.03.2025, 12:57 1000x750 14 Klicks
Getriebe Einlaufprozedur MARS/MLRS 01.02.2025, 12:03 1000x869 16 Klicks
Die Leitradhalter/Kettenspanner 26.01.2025, 18:53 1000x750 16 Klicks
Die Leitradhalter/Kettenspanner 26.01.2025, 18:53 1000x750 16 Klicks
Treibrad auch am Platz 26.01.2025, 18:53 1000x750 16 Klicks
Die Mars-MLRS- Wanne zum ersten Mal auf eigenen Ketten 26.01.2025, 18:53 1000x750 16 Klicks
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. 04.01.2025, 20:26 1000x738 14 Klicks
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. 04.01.2025, 20:26 1000x616 16 Klicks
MLRS Fahrgestell. Laufrollen nachgearbeitet, Stützrollen dran, Treibachsabstützungen eingebaut. Alles mit den finalen Schrauben montiert. 04.01.2025, 20:26 1000x731 16 Klicks
Stützrollen MARS 11.11.2024, 19:27 1000x750 18 Klicks
Probeliegen der Kette 11.11.2024, 19:26 1000x750 16 Klicks
Montageplatte Getriebe mit Treibradwellen 11.11.2024, 19:26 1000x750 15 Klicks
Mit Überlagerungsgetriebeblock 11.11.2024, 19:26 1000x750 20 Klicks
Wanne und Schwingarme 21.10.2024, 19:46 1000x750 18 Klicks
Laufrollen sind montiert 21.10.2024, 19:46 1000x750 25 Klicks
Einige Laufrollenn weisen nicht korrekt ausgedrehte Sackbohrungen für die Befestigungsschrauben auf. Da muss ich nacharbeiten. 21.10.2024, 19:46 1000x750 19 Klicks
Die Stützrollen. Die äußeren müssen noch weiter raus. 21.10.2024, 19:46 1000x750 18 Klicks
MARS 07.10.2024, 19:02 1000x681 18 Klicks
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette 07.10.2024, 19:00 1000x750 18 Klicks
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette 07.10.2024, 19:00 1000x686 18 Klicks
Nächstenliebeprojekt MARS (M270 MLRS) Teile, Kette 07.10.2024, 19:00 1000x750 23 Klicks
Abschleppseil selbst gefertigt 24.02.2022, 15:44 640x480 69 Klicks
Wartungsrampe eingebaut 16.05.2021, 11:54 597x454 70 Klicks
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert 16.05.2021, 11:54 564x328 69 Klicks
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert 16.05.2021, 11:54 599x454 70 Klicks
Hindernis Übungsstrecke neu arrangiert 16.05.2021, 11:54 591x532 63 Klicks
Gebrochenes Gehäuse am geknackten Servo für die Turmdrehung am KöTi. Ein Spenderteil hilft. 23.01.2021, 18:54 449x536 81 Klicks
Die Durchsicht ergibt weitere Probleme. Alles reparabel. 23.01.2021, 18:54 645x430 80 Klicks
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel 19.01.2021, 19:43 467x590 80 Klicks
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel 19.01.2021, 19:43 599x429 86 Klicks
Maschinenkanone 20mm Frässatz Einheitsdiesel 19.01.2021, 19:43 595x360 89 Klicks
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel 14.01.2021, 15:55 638x508 88 Klicks
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel 14.01.2021, 15:55 467x499 89 Klicks
Feldkanone MK-20 Frässatz von Einheitsdiesel 14.01.2021, 15:55 582x377 77 Klicks
Reparatur der Treibradachsen am KöTi 09.08.2020, 13:02 524x583 86 Klicks
Reparatur der Treibradachsen am KöTi 09.08.2020, 13:02 540x387 90 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 605x454 94 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 605x454 93 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 302x403 98 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 605x454 92 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 605x454 94 Klicks
Unterhaltsmaßnahmen in Steglitz, Juni 2020. Erstmals seit Corona wieder 3 Personen erlaubt. 06.06.2020, 20:05 605x454 105 Klicks
Zugang zum Wasser. War fast zugewachsen mit Dornengestrüpp. Erstmal freigeschnibbelt 06.06.2020, 20:05 403x302 108 Klicks
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. 10.05.2020, 17:00 605x454 106 Klicks
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. 10.05.2020, 17:00 605x454 100 Klicks
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. 10.05.2020, 17:00 599x462 89 Klicks
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. 10.05.2020, 17:00 605x454 96 Klicks
Steglitz Mai 2020. Unser Gelände kann aufgrund Corona nur not-unterhalten werden. 10.05.2020, 17:00 603x498 102 Klicks
Kaum ist ein Graffiti dran, kommt der Nächste und crossed. Rechtschreibung ist nicht die Stärke der Sprayer. Modellbauer vielleicht? 06.03.2020, 19:24 575x766 99 Klicks
Für Veranstaltungen brauchten wir transportable Brückenköpfe. 05.03.2020, 20:13 564x423 103 Klicks
Diese hier kann man vor Ort mit Sand befüllen 05.03.2020, 20:13 578x568 109 Klicks
Zum Transport sind sie zusammengefaltet 05.03.2020, 20:13 576x294 93 Klicks
Leider waren wieder Graffitischmierer am Werk. Was denken die sich nur? 05.03.2020, 20:13 599x544 101 Klicks
Oh einer kannte wohl mein Logo. Doch keine schlechten Leute! 05.03.2020, 20:13 596x786 90 Klicks
Gebrochene Antriebswelle am KöTi. Einen Tag vor einem Einsatz entdeckt. So ein Mist! 29.08.2019, 18:08 646x488 128 Klicks
Die Lenkung Voll gefederter Servosaver und echtes Miniservo. Chapeau! 29.11.2018, 20:20 556x482 139 Klicks
Die Fahrzeugserie wurde 2001 gelauncht und ist nur noch gebraucht erhältlich. Spätere Serien kamen an die Gebrauchseigenschaften nicht wieder dran. Verschiedene Karosserien waren bestückbar. 29.11.2018, 20:20 596x447 141 Klicks
Spezialauftrag. Das alte RC-Spielzeugauto meines Neffen soll instand gesetzt werden 29.11.2018, 20:15 596x447 130 Klicks
Die Lenkung zieht schief und der Antrieb knarzt 29.11.2018, 20:15 598x592 132 Klicks
Ein Differenzial trägt zu einer guten Manövrierfähigkeit bei, aber die Zahnräder sind zu winzig. 29.11.2018, 20:15 447x596 132 Klicks
Ersatz ist nicht zu beschaffen, ich muss das ganze geschickt zusammensetzen, gut schmieren und hoffen 29.11.2018, 20:15 395x498 124 Klicks
Ein paar optische und funktionelle Sachen, dann steht Thores Hammer wieder gut da. Viel Spaß damit! 29.11.2018, 20:15 596x570 134 Klicks
Der alte Abrams wird nach über 13 Jahren ausgemustert. 25.11.2018, 19:36 509x436 130 Klicks
Die gute AFV Wanne kommt in Zukunft unter eine hübschere Oberwanne 25.11.2018, 19:36 505x365 144 Klicks
Vor der Weggabe wird noch fleißig demilitarisiert. Der neue Besitzer braucht weder Elektronik noch die alten Ketten. Das kommt alles raus. Adieu Kamerad, mach's gut! 25.11.2018, 19:36 504x306 125 Klicks
Erster Einsatz bei der Nachtfahrtaktion sunset ll in Steglitz. Die zwei dunklen Lichtpunkte sind Solarleuchten, die als Straßenlaternen fungieren. 28.08.2018, 16:34 501x442 137 Klicks
Noch zwei Details und Lack - fertig. 28.08.2018, 16:34 507x408 151 Klicks
Lichtkegel im Flur 23.08.2018, 19:23 408x544 157 Klicks
Schaut im Foto imposanter aus als in Echt 23.08.2018, 19:23 457x454 132 Klicks
Fast fertig, Lack fehlt noch 23.08.2018, 19:23 495x500 137 Klicks
Einen Tag vor der Veranstaltung fertig geworden 23.08.2018, 19:23 523x496 130 Klicks
Ständergabel aus Bruder-Containerstützen. Sockelrotundel aus einem Arzneidosendeckel. 20.08.2018, 19:39 508x410 146 Klicks
Sockelplatte für den Flakscheinwerfer 17.08.2018, 16:58 493x486 137 Klicks
Akku Eigenanfertigung für den Flakscheinwerfer. Daneben das Gehäuse mit den Außenhaltern 16.08.2018, 18:33 461x389 136 Klicks
Der Leuchtkopf einer alten LED-Taschenlampe soll den Flak-Scheinwerfer beleuchten. 13.08.2018, 17:30 360x404 128 Klicks
Flak-Scheinwerfer Modell. Die Zutaten 09.08.2018, 18:47 497x477 142 Klicks
Gehäuse und Boden der Dose als Reflektor 09.08.2018, 18:47 430x484 124 Klicks
Planierraupe im Finower Museum. Auch ein Kettenfahrzeug 09.07.2018, 17:36 699x405 140 Klicks
Das nenne ich mal einen Kettenspanner! 09.07.2018, 17:36 581x389 137 Klicks
Challenger 2 HL umgebaute Elektronik 09.12.2017, 14:55 585x301 151 Klicks
Staufachklappe Turm innen zu 09.12.2017, 14:55 584x440 143 Klicks
Staufachklappe Turm innen offen 09.12.2017, 14:55 508x337 145 Klicks
Staufachklappe Turm außen 09.12.2017, 14:55 496x280 148 Klicks
Sweet Dioramenteile-Home. Fußmatte für den frisch renovierten Container in Steglitz 27.10.2017, 16:38 495x312 148 Klicks
Bonky in Berlin 23.10.2017, 19:05 596x335 130 Klicks
Stuka Reste im Technikmuseum Berlin 18.10.2017, 20:10 596x335 149 Klicks
Brückenfundamente in Steglitz. Ortbeton nicht armiert. 18.08.2017, 17:24 683x345 178 Klicks
Der Baumeister will unerkannt bleiben! 18.08.2017, 17:24 579x342 173 Klicks
Entwurf für das neue Steglitzer Fahrgelände. 23.04.2017, 11:37 684x458 165 Klicks
Panoramen Steglitz - Geländeentwurf 12.01.2017, 15:05 833x1007 178 Klicks
Verbesserter Entwurf für das neue Fahrgelände in Steglitz 09.01.2017, 17:28 569x984 166 Klicks
Draufsicht Entwurf Steglitz neues Fahrgelände 18.12.2016, 18:23 776x1122 160 Klicks
Plan mit Bemaßung 18.12.2016, 18:23 1184x1379 172 Klicks
Planvorlage leer 18.12.2016, 18:23 1184x1330 167 Klicks
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Hier mit symmetrischer Aufteilung und Sichtachse. 16.12.2016, 18:08 585x425 167 Klicks
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Hier mit liegender-Acht-Anordnung. 16.12.2016, 18:08 589x293 170 Klicks
Steglitz. Entwurf für das neue Gelände. Die liegende-Acht-Anordnung von schräg hinten gesehen. 16.12.2016, 18:08 595x408 165 Klicks
Die Berliner IG Panzerjäger muss leider das Gelände in Tegel verlassen. EIn neues Fahrgelände im Bezirk Steglitz wird in 2017 erschlossen. Dies ist das Logo der Aktion. 25.09.2016, 10:33 350x172 179 Klicks
improvisierter Zielscheinwerfer für den Köti. Vorbildfrei 01.09.2016, 19:27 381x496 179 Klicks
Zwei LED mit Reflektoren, eine Diode, Kabel, Stecker, Farbe, mehr braucht es nicht für Spaß bei der Nachtausfahrt. 01.09.2016, 19:27 518x291 171 Klicks
Innenbeleuchtung für unsere Kirche. EIn Prisma auf der Handlampe soll das Licht seitlich zu den Fenstern ablenken. 27.08.2016, 16:24 505x229 174 Klicks
Revell 1:72 STRV 122 17.08.2016, 13:47 491x369 193 Klicks
Revell 1:72 STRV 122 für die Wohnzimmervitrine 17.08.2016, 13:47 495x373 175 Klicks
Ex FO Bausatz Tamiya Leopard 2 A6. Div Teile entnommen, quasi Standmodell. 19.06.2016, 18:00 1001x689 178 Klicks
Innenbeleuchtung für die Kirche. Damit man mehr von den Glasmalereien sehen kann 13.05.2016, 08:53 419x500 181 Klicks
Ein Sonderangebot vom Discounter. LED Leuchte mit drei Mignon Zellen 13.05.2016, 08:53 392x492 217 Klicks
Die ausgeschlagene Kette des Fahrschul M26 nach zwei Jahren Kinder- und Erwachseneneinsatz. 03.04.2016, 19:15 572x304 178 Klicks
Fenster für die Modellkirche. Windowcolor auf Plexi 18.10.2015, 17:53 509x168 199 Klicks
Fenster für die Modellkirche. Windowcolor auf Plexi. Opferlamm vor dem Kreuzigungshügel, wenn das mal nix zu bedeuten hat!? 18.10.2015, 17:53 333x404 199 Klicks
Linke Fensterfront. Abstrakte Ornamente und eine naive Malerei, vorbildfrei. Windowcolor auf Acrylplastik 30.09.2015, 17:44 570x320 198 Klicks
Die zwei eiligen Brüder und Kirchenstifter für das Dioramenteil in Tegel. Anrdé und Ronny. Hier mal als Glasmalereien verewigt. 20.09.2015, 15:12 598x421 197 Klicks
Ja ein kleines Wortspiel auf dem Werbebanner. Wer erinnert sich noch an die DDR Autobahn-Brückenwerbung? 23.04.2015, 20:48 598x323 208 Klicks
Lackierung, Decals sind Eigenarbeit 23.04.2015, 20:44 581x389 232 Klicks
Endlich ist der STRV 122 fertig. Die Bilder habe ich auf der Veranstaltung Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien 2015 aufgenommen 23.04.2015, 20:44 572x354 196 Klicks
Auch von hinten nicht schlecht. 23.04.2015, 20:44 571x441 230 Klicks
Die Unterbringung des Akkus in der Tamiya Leo II Wanne ist immer wieder ein kreatives Ding. Hier habe ich mich zu einer diagonalen Anordnung, teils in der Lautsprecherbox entschlossen. 03.02.2015, 12:04 470x596 201 Klicks
Sehr geniale Arbeit von Furianer (Björn). Den rechten Staukasten kann man wie in Echt abklappen. 03.02.2015, 12:04 544x353 207 Klicks
Wie immer ist es eng im Tamiya Leo II Turm. Der Akku wandert bei diesem Umbau in die Wanne. Der Empfänger finder links hinten Raum, die Blitzeinheit muß in den Heckstaukasten umziehen 03.02.2015, 11:59 564x331 219 Klicks
Der Ein-Aus-Schalter an der DMD ist nicht mit blo´ßen Händen zu erreichen. Also habe ich einen Hebel gebaut, mit dem man ihn betätigen kann. 03.02.2015, 11:57 579x388 206 Klicks
Wenn der Turm zu geht, hat man einwandfrei verkabelt. Der Hebel für den Schalter bekommt noch eine Markierung und Beschriftung. 03.02.2015, 11:57 564x520 204 Klicks
Zugkrafttest. Bei einem Einsatzgewicht von 2,6 kg und einem Ballast von 5,1 Kilo konnte das Projekt Katapult mit einem Brushlessmotor immerhin 10,1 kg schleppen. Fast das doppelte als vorher mit einem konventionellen Elektromotor. 25.12.2014, 18:34 580x256 212 Klicks
So wird das Testgetriebe am Rahmen verbaut. Eine neue, kürzere Knochenwelle verbindet es mit der Achse. Geschraubt ist das nur von unten, damit der Rahmen von oben schön clean bleint, ohne überflüssige Bohrungen. 18.12.2014, 19:06 598x212 203 Klicks
Ui ist denn schon Weihnachten? Beim Aufsprühen der grauen Tarnflächen erreicht der Verpackungsanteil den Höhepunkt. Ich konnte nicht widerstehen und hab an einer Ecke geäugt. 01.12.2014, 20:46 495x281 199 Klicks
Und alles wieder nackig. Bis auf einige wenige Fehlstellen an der Oberwanne ist alles glatt gegangen. Noch Kleinigkeiten ausbessern dann Verfeinern. 01.12.2014, 20:46 506x347 225 Klicks
Die hellen Flächen der Tarnung sind drauf. Abgeklebt ist alles, was dunkeler muss 17.11.2014, 19:44 505x325 217 Klicks
Ab das Gelumpe. Bedenklich - an einigen Stellen hatt sich die Grundierung gelöst. 17.11.2014, 19:44 506x263 205 Klicks
Das Kommandantenperiskop vom STRV 122 war bei Erhalt noch nicht montiert. EIne klar polierte Scheibe, ein Winkelspiegel und eine Linse mit Objektiv aus einer defekten DVD werten das Teil auf. 09.11.2014, 17:39 458x327 218 Klicks
Die Unterwanne hat ihre Farbe, die Laufrollen auch, die Oberwanne und der Turm sind grundiert und vorschattiert. 09.11.2014, 17:39 496x261 207 Klicks
Etwas Handlungsbedarf gabs am Deckel des rechten Staufaches. Hier waren die Gelenke einfach zu scale. Da hier der Ein-Aus-Schalter sitzen soll, habe ich eine stabile Konstruktion gemacht. 09.11.2014, 17:39 489x286 209 Klicks
Verstrebung im Turm - Vorschlag 13.10.2014, 17:57 800x600 204 Klicks
Testgetriebe für den Einsatz im LKW. Konventioneller Separataufbau aus Lagerplatten und Distanzhülsen 02.09.2014, 18:45 586x391 205 Klicks
Hier zusammen. Angeflanscht ein 540er 5-Poler. 02.09.2014, 18:45 494x440 254 Klicks
Der Ausgang kann auf die Motorseite oder auf die Rückseite gelegt werden. Denkbar wäre, mit einer neuen Ausgangswelle auch eine "Allradversion" 02.09.2014, 18:45 502x449 252 Klicks
Steine für die Wege in Tegel. 31.07.2014, 20:23 369x492 231 Klicks
Die Brückenauffahrten wurden gepflastert und angeschüttet 31.07.2014, 20:23 594x445 219 Klicks
Die Verbundsteinhälften machen sich gut. Anders als ganze lassen sie sich später auch in Kurvenradien verlegen 31.07.2014, 20:23 593x432 244 Klicks
Später solls hier drunter wieder ein Gewässer geben 31.07.2014, 20:23 594x445 238 Klicks
Mal gucken. 31.07.2014, 20:23 587x399 235 Klicks
Lagerung auf Druck und Zug (Schema grob) 06.07.2014, 19:32 273x234 228 Klicks
Point Du Hoc, Aussicht Beobachtungsbunker. Frankreich, Normandie 26.05.2014, 20:20 581x389 240 Klicks
Beobachtungsbunker, Point Du Hoc, Frankreich, Normandie 26.05.2014, 20:15 581x389 226 Klicks
Geschützbunker Artillerie, Point du hoc, Frankreich, Normandie 26.05.2014, 20:11 581x389 238 Klicks
Erstes Kirchenfenster. Der heilige Geist steigt auf... naja, normal stellt man eine Taube dar 03.04.2014, 17:09 348x418 241 Klicks
Hängt ihn höher - den Glockenbimmelmann! 09.03.2014, 18:45 379x487 235 Klicks
So sieht das ganze Gebilde mit dem Dach aus. 09.03.2014, 18:45 365x486 242 Klicks
Jede gute Glocke hat ihren Namen, diese ist nach ihrem eher schlanken Stifter getauft. 09.03.2014, 18:45 460x487 239 Klicks
besfestigung für glocke und kreuz 04.03.2014, 18:51 498x471 233 Klicks
eisernes kreuz? nur vom material her 04.03.2014, 18:51 405x495 230 Klicks
Dioramen Lückenfüller. Bruder Container in Oliv 01.03.2014, 20:44 482x288 219 Klicks
Fertige Kirchentür. Lasur mit matten braun/beigetönen und Eisenfarbigem Griff 01.03.2014, 20:44 409x483 243 Klicks
Die Tür bekommt einen Griff. Ein alter Rest Spritzling und etwas Plastiksheet 28.02.2014, 19:01 419x496 237 Klicks
Holztür aus Rachenspateln für unsere Modellkirche. 23.02.2014, 18:17 509x536 229 Klicks
Getriebeabdeckungen aus OHP-Folie. Praktisch, billig aber leider fast unsichtbar... 09.02.2014, 14:42 483x375 224 Klicks
Fertige Fahrschule. Selbstgemachte Decals und noch einige Farbkleckse und eine Rundumleuchte aus eigener Fummelei 09.02.2014, 14:42 568x303 235 Klicks
Die Turmnummer 51 kommt von der Hilfs-Postleitzahl vor 1993 des jetzigen Fahrzeugstandortes-Tegel 09.02.2014, 14:42 565x466 265 Klicks
M26 wird zum Fahrschulpanzer. Spenderteile von Hellrat 03.02.2014, 22:51 506x319 274 Klicks
Tumreparatur. Aus 2 mach 1 03.02.2014, 22:51 557x261 238 Klicks
03.02.2014, 22:51 487x292 235 Klicks
03.02.2014, 22:51 482x374 246 Klicks
Elektriktricks 03.02.2014, 22:51 357x494 233 Klicks
Innenleben mit C-Blitzerplatine für das Rundumlicht. Auf diesem Bild hat der Fotograf einen Papagei versteckt. Entdecken Sie ihn? 03.02.2014, 22:51 678x508 243 Klicks
Die Selbstbau Rundumleuchte 03.02.2014, 22:51 597x432 227 Klicks
Querstrebe zur Abstützung der Tamiya Leo II Leitradaufnahmen. 04.12.2013, 17:37 572x436 238 Klicks
Ein selbstgemachter Schraubenschlüssel für die Platinen-Distanzbolzen im Zollformat. 04.12.2013, 17:37 584x413 245 Klicks
Mit dem Schlüssel können die Verschraubungen der Leitradarme gelöst werden, um die Kettenspannung einzustellen. 04.12.2013, 17:37 585x430 245 Klicks
So sieht das ganze komplett aus, die Verbinderplatte hält auch die zwei vorderen Drehstabaufnahmen. 04.12.2013, 17:37 572x349 250 Klicks
Vorschlag2 06.11.2013, 19:46 592x253 244 Klicks
Vorschlag Bonkys Getrioebe 06.11.2013, 19:41 592x253 249 Klicks
STRV 122 auf LeoII Tamyia Basis. Hier meine Lösung zur Verstärkung der Schwingarmaufnahme 27.10.2013, 16:59 587x357 245 Klicks
Die Rohrabschnitte werden später mit einem Winkel untereinander verbunden, das fängt die Biegekräfte ab. 27.10.2013, 16:59 503x427 226 Klicks
Damit die Kettenspannung eingestellt werden kann, muß man an die Sechskantstäbe. Die Alurohre sind daher geteilt. 27.10.2013, 16:59 511x344 229 Klicks
So siehts zerlegt aus. 27.10.2013, 16:59 513x371 240 Klicks
Stoßdämpfer an der Vorderachse. Verbessern Fahrbild und Straßenlage. 11.08.2013, 17:13 562x391 234 Klicks
Aufnahmen sind wie immer selbst gefertigt, die Dämpfer aus dem Zubehör für kleine Buggys 11.08.2013, 17:13 560x336 259 Klicks
Armiert werden muss schon. Wäschereikleiderbügel bringen was und kosten nix. 24.06.2013, 18:57 579x410 241 Klicks
Kein zurück mehr der Betonestrich ist drin. 24.06.2013, 18:57 563x414 240 Klicks
Ausformen hat geklappt 24.06.2013, 18:57 575x504 245 Klicks
Brückenlager fertsch. 24.06.2013, 18:57 583x419 261 Klicks
Gußform für Brückenlager. 21.06.2013, 19:32 583x280 233 Klicks
Bei der Rückkehr nach Finow haben einige Mitglieder auch ihre alte Brücke mitgenommen. 21.06.2013, 19:32 586x294 244 Klicks
Also muß was neues her. Die Form ist aus Pappe, mehrere Lagen Paketband machen das ganze ausreichend Wasserfest. 21.06.2013, 19:32 590x282 243 Klicks
Die überarbeitete Sattelkupplung für Projekt Katapult. 18.05.2013, 09:46 494x340 251 Klicks
Das Basisteil ist für Truckmodellbauverhältnisse günstig. Es ist aber auch nicht mehr auf dem heutigen technischen Stand 18.05.2013, 09:46 492x344 258 Klicks
Vom Öffnungshebel über Fanghaken, Umbau für kompakte Königszapfen und Änderung der Aufnahmepunkte ist eine Menge zu tun 18.05.2013, 09:46 500x319 240 Klicks
Auch die Aufnahme am Rahmen hat nun ihre endgültige Form bekommen. 18.05.2013, 09:46 490x267 261 Klicks
Detailarbeiten am LKW Fahrerhaus 16.12.2012, 21:19 506x540 249 Klicks
Ersatzradhalter, Spiegel, Wischer, Griffe und und und. 16.12.2012, 21:19 494x532 251 Klicks
Die Klebestreifen am Motorraumdeckel haben ausgedient. Magneten halten jetzt die Klappe 16.12.2012, 21:19 549x513 240 Klicks
Damit die Auspuffrohe wackelfrei und doch abnehmbar sitzen habe ich Federn verbaut 16.12.2012, 21:19 538x393 273 Klicks
Die Wischer sind´an der Innenseite der Sonnenschute befestigt. So kann ich sie abnehmen für den Fenstereinbau 16.12.2012, 21:19 536x452 247 Klicks
Ersatzradträger 16.12.2012, 21:19 510x541 268 Klicks
Ersatzrad montiert 16.12.2012, 21:19 539x503 263 Klicks
Das macht was her 18.11.2012, 17:08 576x465 242 Klicks
Langsam kann man den, natürlich gänzlich abwegigen, Tuningcharrakter des Projekt Katapult erkennen. 18.11.2012, 17:08 597x383 261 Klicks
Jetzt hat der LKW auch amtliche Auspufftüten! 18.11.2012, 17:08 579x467 264 Klicks
Gebogene Alurohre an Haltern aus Alublech mimen die dicken Dinger 18.11.2012, 17:08 598x598 264 Klicks
Nu liegt die Kiste langsam optisch tiefer, so gehört sich das! 03.10.2012, 19:23 572x448 265 Klicks
Stoßstangenhalterung und Akkuträger am Projekt Katapult 03.10.2012, 19:02 583x473 278 Klicks
Der Stoßstangenhalter hält gleich den Akku in Position. 03.10.2012, 19:02 596x436 278 Klicks
Coole Optik. 03.10.2012, 19:02 578x365 277 Klicks
Stellen sich mir irgendwelche Torro-Halbketten in den Weg? 03.10.2012, 19:02 577x501 290 Klicks
Ein Juxbild. Bitte um Verständnis! 23.09.2012, 19:08 640x480 284 Klicks
Traktionssteigerung. Die neueren Standardreifen von Wedico sind stärker profiliert. Alle "neuen" Reifen sind nun auf der Treibachse und sollen den Grip erhöhen. 05.08.2012, 16:26 513x382 247 Klicks
Zweite Maßnahme: Zusätzliche Drehfedern am Dreieckslenker verlagern Druck von der hinteren Lenk- auf die Treibachse. 05.08.2012, 16:26 581x389 273 Klicks
Endlich kann das Papp-Provisorium in die Tonne. Ein vernünftiger schraubbarer Träger hält das Häuschen in Position. 05.08.2012, 16:26 581x389 283 Klicks
Auch die Sonnenschuten-Schablonen sind im Mülleimer gelandet, die nach ihnen gefertigten PS-Teile am Auto. 05.08.2012, 16:26 580x408 277 Klicks
Die vordere Sonnenschute wird durch einen Haken in der Mitte und zwei Schräubles außen gehalten. 05.08.2012, 16:26 556x426 250 Klicks
Treuer Hundeblick. Diese Schlafzimmerblick-Visors sind seit einiger Zeit in der US- und Kanadischen Truck-Tuningszene sehr beliebt. Unser TÜV wäre weniger begeistert. 05.08.2012, 16:26 560x470 261 Klicks
Konzept für eine Eigenbaukette für Bonkys Tiger1. Stahldrähte umlaufend, Kettenkörper und Stege aus einfachen Profilen, Verschraubungen zum Klemmen der Glieder auf den Seilen 21.06.2012, 18:08 599x370 266 Klicks
Rohbauzustand. Unfertig zusammen gesteckt um Testfahrten drinnen und draußen zu machen. Erst wenn die Macken beseitigt sind gehts an die Feinarbeit. 08.06.2012, 18:56 570x324 260 Klicks
Der Akkuhalter für den LKW. Alublechplatte und zwei Alublech-Biegeteile. Dazu ein U-Profil. 28.05.2012, 17:15 494x435 281 Klicks
Das Ganze verschraubt, vernietet und verklebt. 28.05.2012, 17:15 504x374 267 Klicks
So ist das Ding am Rahmen vorn befestigt. Es hält auch die Fahrerhausfront. Fehlen tut noch der Akku-Haltebügel. 28.05.2012, 17:15 548x370 276 Klicks
Natürlich geht es nicht ohne mahnende Worte... 10.05.2012, 19:52 498x475 286 Klicks
So Hütte fertisch. Dunkelroter Lack und eine Beschriftung komplettieren das Ding! 10.05.2012, 19:52 500x395 276 Klicks
Dioramenteil für unser Gelände. Da die Blockhütte recht klein ist, verkaufen wir sie als Saunahäuschen. Dazu gehört dieses Abschreckbecken 09.05.2012, 17:57 510x395 279 Klicks
Eine alte Pralinendose wurde mit Holzstäbchenabschnitten und einem Treppchen aus PS Abfall und Wäschereibügeldraht aufgehübscht. 09.05.2012, 17:56 495x360 260 Klicks
Dekohütte für unser Gelände. Basis ist ein Hamsterhäuschen vom Tierfutter-Discounter 01.05.2012, 15:53 512x476 279 Klicks
Die alte Brückenfahrbahn mußte verstärkt und ausgebessert werden. Zur Aufwertung erhielt sie ein Geländer. 01.05.2012, 15:53 581x301 261 Klicks
Es kommen ausschließlich billige oder bereits vorhandene Komponenten zum Einsatz. Die Halterungen sind komplett selbst angefertigt. 22.04.2012, 19:32 591x331 271 Klicks
Motor und Getriebe sowie die beiden Lenkservos fertig zum Einbau 22.04.2012, 19:32 575x382 278 Klicks
Elektriktrick. Die Schaltzentrale und das Hirn sollten vollständig im Fahrerhaus unterkommen. 07.04.2012, 19:36 576x466 272 Klicks
An sich kein Problem, doch wenn Beier Soundmodul, Empfänger, Elektrikverteilung und einiges anderes Zeuchs hinzu kommt... 07.04.2012, 19:36 587x438 300 Klicks
Wird es doch wieder eng, im Motorabteil des KAT Häuschens 1:16 ist nicht massig Platz. 07.04.2012, 19:36 574x549 262 Klicks
Der Fahrtreglerkörper ist unter dem Kabinenboden platziert, so kommt kühlere Außenluft dran. 07.04.2012, 19:36 591x521 289 Klicks
Hier die Ausgearbeiteten Bereiche des Rahmens. Hier kommen am Kopfende Antrieb und Lenkservo hin. 27.03.2012, 17:46 538x443 277 Klicks
Nun ist der Rahmen noch etwas weiter bearbeitet 27.03.2012, 17:46 596x285 271 Klicks
Diverse Bohrungen wurden angebracht und die Quertraversen eingesetzt. Diese werden mit jeweils einer M2 Gewindestange quer durch verspannt. 27.03.2012, 17:46 590x277 579 Klicks
Tamiya Leopard II Karton vs. Kongo Graupapagei - Papagei gewinnt, er beißt sich durch! 04.03.2012, 18:55 581x389 297 Klicks
Fahrgestell und Fahrerhaus lose zusammen drappiert. Long Wheelbase nennt sich sowas. 10.02.2012, 20:53 586x215 278 Klicks
Gibt nachher ne schöne Wespentaille 10.02.2012, 20:53 585x278 280 Klicks
Mal gucken wie es am Schluß ausschaut 10.02.2012, 20:53 595x293 293 Klicks
Die komplette Hinterachsaufnahme. Material ist Stahl und Messing. 05.02.2012, 18:32 493x483 267 Klicks
Der längliche trapezförmige Teil soll die Sattelkupplung aufnehmen, deren Drehpunkt ist etwas nach vorn versetzt. Daher die Asymetrie. 05.02.2012, 18:32 507x558 279 Klicks
Hier das ganze an den Längsträgern lose dran 05.02.2012, 18:32 575x379 276 Klicks
Hier mit den Achsen. Fehlen noch die Längs- und der Dreieckslenker. 05.02.2012, 18:32 600x430 291 Klicks
Die Teile sind selbst gefertigt. 15.01.2012, 21:01 585x395 271 Klicks
Am Ende soll eine Pendelachsaufhängung raus kommen. 15.01.2012, 21:01 600x423 299 Klicks
Die Treibachse soll durch einen Dreieckslenker oben geführt werden. Die Veroma Oldi-Achse muß dafür mit einer Aufnahme versehen werden 15.01.2012, 21:01 478x227 280 Klicks
Teile für die Achsaufnahmen 15.01.2012, 21:01 504x409 286 Klicks
Die Hütte ist von MK-Modellbau. 08.12.2011, 17:55 499x330 289 Klicks
Dies ist die etwas teurere Detailvariante in 1:16, der Motorraumdeckel lässt sich öffnen 08.12.2011, 17:55 476x380 294 Klicks
Das Projekt soll "Resteessen", Ersatzbefriedigung in einem werden. 08.12.2011, 17:55 476x393 291 Klicks
Und auch der m48 blieb nicht stehen. Hier die Form für den Turm 08.12.2011, 17:55 541x423 304 Klicks
Neues Projekt: Sattelzugmaschine mit KAT Fahrerhaus. 08.12.2011, 17:55 578x498 304 Klicks
Nachdem die Turmunterseite abgeformt ist kommt alles zusammen wieder in die Kiste. Die Öffnungen im Turm sind mit Knete oder Pappe provisorisch verschlossen. 15.09.2011, 18:01 592x444 301 Klicks
Gips gibs beim Gipsmann inne Tüte. Nu ist die Mumpe drauf. Die beiden Aluröhrchen erfüllen zwei Funktionen. Einmal halten sie den Hohlkörper unten, damit er nicht aufschwimmt. Und sie dienen als Auswerfer, um das Urmodell und später die Werkstücke ausformen zu können. 15.09.2011, 18:01 496x372 300 Klicks
Geklappt. Mit Hilfe der Auswerfer und einer Portion Silikonfett auf dem Urmodell agbs einen passablen Abguß der oberseite. 15.09.2011, 18:01 552x375 294 Klicks
Die Formkiste zum Abgießen des Turmes 30.06.2011, 17:41 580x232 297 Klicks
Unterseite fertig bearbeitet und Turm lose hineingestellt. Muß noch abgedichtet werden 30.06.2011, 17:41 558x327 291 Klicks
Gipsabdruck eines verdächtigen Turmes. Ob CSI den Täter schnappt... 20.06.2011, 18:38 458x381 290 Klicks
... dies ist das Phantomfoto! 20.06.2011, 18:38 492x389 294 Klicks
M48 Umbau. Geänderter Turm von Falko. Hier in seine Einzelteile zerlegt um ihn abformen zu können. 16.06.2011, 19:59 587x469 290 Klicks
Die großen Teile von der anderen Seite. Sie wurden durch aussägen mit feinem Laubsägeblatt oder Skalpellschnitte abgetrennt. 16.06.2011, 19:59 475x456 288 Klicks
M48 Turmumbau von Falko 29.05.2011, 13:07 573x336 291 Klicks
Basis soll ein 1:18 Teil gewesen sein 29.05.2011, 13:07 503x240 283 Klicks
M26 Henlong Umbau zum M48. Hier wird die Aufnahme des Leitrades tiefer gelegt. 29.05.2011, 13:07 442x294 313 Klicks
Die Brückenteile sind montiert! 10.05.2011, 17:35 565x452 299 Klicks
10 Millionen verkaufte - Papageien ?? 08.05.2011, 17:05 577x490 318 Klicks
Teile für die neuen Brückenköpfe in Tegel beim Beschichten. 08.05.2011, 17:05 581x389 282 Klicks
Wer jetzt denkt ich hätte einen Vogel - Ja, stimmt! 10.04.2011, 16:47 507x560 305 Klicks
Die Vorgelegeatrappen müssen umgedreht wieder montiert werden. Eine Bohrschablone hilft 10.04.2011, 16:47 554x228 276 Klicks
Und dann isses wieder dran. Sieht fast aus wie Orischinal. Und deckt die überflüssigen Löcher ab. 10.04.2011, 16:47 511x280 316 Klicks
Nun muß das Leitrad umgestrickt werden. Auf und ab. 10.04.2011, 16:47 489x296 318 Klicks
Mein Hilfsmechanikerin bei der Arbeit. Leider kann sie bislang nur zerlegen... 04.04.2011, 18:33 564x511 301 Klicks
Hier sieht man die Treibradansicht im Urzustand. Das Treibrad liegt tiefer, die Kettenlinie fällt ab. 04.04.2011, 18:33 510x272 290 Klicks
Die pershing Wanne mit hochgelegten und nach hinten verlagerten Treibrädern 04.04.2011, 18:27 592x253 307 Klicks
Die Lage der neuen Ausgangswellenlagerung 04.04.2011, 18:27 380x570 292 Klicks
Hier sieht man schön den Unterschied Urzustand gegen umbau. 04.04.2011, 18:27 578x231 311 Klicks
Als Gimmick habe ich noch einen Tamiya- statt Henlong Motor eingebaut. 04.04.2011, 18:27 576x288 308 Klicks
Nun sind die Staukästen umgestrickt. 05.03.2011, 21:44 542x287 285 Klicks
Die Luftraumsicherung hat aufgepasst. 05.03.2011, 21:44 542x363 317 Klicks
Hanglong M26 wird erwachsen. 04.03.2011, 23:15 561x494 298 Klicks
Im Rahmen eines Dioramenprojekts wird er zu einem "Lookalike". Für einen scalen Panzer bräuchte es eine Menge mehr. 04.03.2011, 23:15 538x395 301 Klicks
Was ist stattdessen drin? Ein komischer Vogel!
Nein ist ein Scherz, der Papagei ist schon immer meiner und es geht ihm gut nur die Kiste ist angeknabbert...
27.02.2011, 11:27 465x311 300 Klicks
Da kauft man über E-Bläh einen Hanglong... und wird behumpst! 27.02.2011, 11:27 471x305 293 Klicks
Hanglong Pershing. Soll zum M48 umgestrickt werden. 12.02.2011, 22:10 491x286 293 Klicks
Teure Kaserne. Aber macht was her! 05.11.2010, 20:48 589x442 304 Klicks
Ausstellung Realwelten. 2010 in Berlin zu sehen. Sehr empfehlenswert für Dioramenbauer aller Art. 05.11.2010, 20:48 594x445 284 Klicks
Hier nackte (echt)Beton-Konstrukte ohne Drumherum, aber bereits mit Graffiti. Wär auch im richtigen Maßstab, aber ich die Aufsicht guckte... 05.11.2010, 20:48 594x445 294 Klicks
Was erblickten meine wunden Augen? Themenrelevantes zum Thema Militär!!! 05.11.2010, 20:48 589x442 308 Klicks
Was wenn es das Stadtschloß noch oder wieder gäbe, und zwar im dritten Weltkrieg 2050? 05.11.2010, 20:48 589x442 277 Klicks
Man beachte die BVG-Notfahrplan-Fahrzeuge. 05.11.2010, 20:48 589x442 289 Klicks
Leider auf dem Handyfoto schlecht zu sehen. Gepard-Turm zur Flugabwehr auf dem Eck. 05.11.2010, 20:48 518x691 314 Klicks
Aufgenommen auf dem Dr.Mustang Meeting 2010. Merkwürdige Leute fahren da rum... 24.10.2010, 17:08 581x389 308 Klicks
20.08.2010, 21:59 503x337 282 Klicks
Fertiges Getriebe, Teile für Umbau 20.08.2010, 21:59 519x363 300 Klicks
Der KöTi PT braucht neue Antriebe. 20.08.2010, 21:59 595x341 449 Klicks
Hier die beiden neuen am Platz 20.08.2010, 21:59 466x240 297 Klicks
Leere Hütte Tamiya FO 2 Gehäuse 20.08.2010, 21:59 501x495 289 Klicks
MFA 540er mit 50:1 Untersetzung, Getriebegehäuse von einem MFA 30er 20.08.2010, 21:59 498x413 305 Klicks
Halter aus Stahlwinkeln 20.08.2010, 21:59 496x686 305 Klicks
20.08.2010, 21:59 492x255 297 Klicks
20.08.2010, 21:59 487x482 318 Klicks
Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist was feines. Wenn man denn einen hat. 20.08.2010, 21:59 503x337 307 Klicks
So muß ein Turmwappen aussehen.
Der stilisierte "Pedalritter" ist eine Verulkung des Ritters der 505t Panzerabteilung. Lehnt sich an meinen Nicknamen an...
08.06.2010, 19:22 650x454 304 Klicks
Für den kleinen Hunger zwischendurch kurz warmmachen... 07.05.2010, 18:32 581x389 299 Klicks
Der WoZi-Stuka. Graue Tarnung mit rotem Fliegersichttuch. Gut geworden, oder? 07.05.2010, 18:20 592x444 314 Klicks
Hier ist der Geier Müde. Viel helfen tut er nicht. 07.05.2010, 18:20 592x444 298 Klicks
Ford Mustang 1:10. Reely Chassis und HPI Karosserie. 13.02.2010, 19:01 465x311 318 Klicks
Bei soviel Hightech blieb und nur bodenständiges Essen. 14.06.2009, 16:32 448x336 320 Klicks
Man hat der Papa Kraft. Stemmt den Hanglong mit einer Hand! 14.06.2009, 16:24 430x448 318 Klicks
Hier kann einer gar nicht mit dem Essen warten, es wird im Stehen runter geschlungen! 14.06.2009, 16:24 448x336 339 Klicks
Motodrone 13. +14. Juni 2009 14.06.2009, 16:24 448x336 324 Klicks
Es flogen vorwiegend "Quadrokopter" 14.06.2009, 16:24 444x293 348 Klicks
Es gibt auch welche mit mehr als 4 Rotoren. 14.06.2009, 16:24 448x336 287 Klicks
Landeplatz 14.06.2009, 16:24 448x336 315 Klicks
Die Motodrone ist nicht nur Ausstellung und Wettbewerb, sondern auch "Workspace". 14.06.2009, 16:24 448x336 298 Klicks
Danach sieht das dann auch aus. 14.06.2009, 16:24 448x336 310 Klicks
Es wurde fleißig geschraubt 14.06.2009, 16:24 448x336 334 Klicks
Schöpferisches Chaos gibts also nicht nur bei uns Modellbauern. 14.06.2009, 16:24 448x336 303 Klicks
Jugendsünde: Fischertechnik Mark-XYZ Nachbau.
RC mit Bremslenkung.
06.11.2008, 22:21 451x289 434 Klicks
04.11.2008, 22:53 501x217 339 Klicks
04.11.2008, 22:53 491x254 332 Klicks
04.11.2008, 22:53 501x400 319 Klicks
Treibradwellen-Abdichtung am M1 Abrams (AFV Wanne) 08.03.2008, 19:37 491x424 358 Klicks
Ein Hartgummihalter beherbergt ein Kugellager mit Teflonscheiben. 08.03.2008, 19:37 448x268 336 Klicks
Rohrrückzug des Abrams. Alte Version 29.02.2008, 23:15 495x414 327 Klicks
Rohrrückzug geändert. 29.02.2008, 23:15 485x500 346 Klicks
Der Abramsturm mit Lautsprecher 29.02.2008, 23:15 550x412 320 Klicks
Lautsprecherträger. Abfallmaterial von dem AFV Wannenkit kam hier zum Einsatz - vorsicht Schleichwerbung! 29.02.2008, 23:15 402x317 342 Klicks
Lautsprecherträger mit Dichtschaumflächen 29.02.2008, 23:15 495x385 314 Klicks
Der Tastschalter für das Soundmodul. 29.02.2008, 23:15 449x467 305 Klicks
20.01.2008, 15:31 457x273 315 Klicks
Wanne des AFV-Abrams-Kits. 20.01.2008, 15:31 493x380 353 Klicks
Feuerwand mit neuen Öffnungen für Stecker. 20.01.2008, 15:31 353x201 324 Klicks
Modifizierte Getriebeeinheit mit Carson Motoren und Zusatzabgriffen für die Motorspannungen. 20.01.2008, 15:31 495x356 312 Klicks
Ein Zahnrad aus der Grabbelkiste und ein Ruderhorn sollen Eins werden 20.01.2008, 15:31 250x212 341 Klicks
Das kommt auf ein geknacktes Servo und schon haben wir ein prima Turmdrehgetriebe 20.01.2008, 15:31 207x207 296 Klicks
Und so sieht der Ersatz für das Graupner Dyoshua Dings Getriebe im Ganzen aus. 20.01.2008, 15:31 498x323 319 Klicks
Lüftergitter Königstiger Porscheturm Tamiya.
Zeichnung von Sniper 1982
13.01.2008, 15:57 551x390 328 Klicks
Eros Poster an der Wand!? Soll ich mir da Sorgen machen? 25.11.2007, 17:18 503x379 329 Klicks
M1 Abrams Wanne von AFV. Nach 1 1/2 Jahren Einsatz nur leicht mitgenommen. 25.11.2007, 17:18 501x244 335 Klicks
Neue Motoren für den Antrieb des Abrams. Jamara 480 HS Pro BB. Sollte damit etwas schneller fahren. Passen grade eben so. 25.11.2007, 17:18 451x355 330 Klicks
Die fertige Puppenstube, nach der Colorierung mit farbigen Papieren und Wasserfarben. 25.11.2007, 17:18 509x336 338 Klicks
Mal etwas anderes. Auftragsarbeit für meine Freundin. Puppenstube im Schuhkarton.
Material: Karton, weiß kaschiert, Zahnstocher, Weißleim, Stoffgewebe, Watte.
18.11.2007, 19:56 515x371 315 Klicks
Mein EX-Sommerauto. Camaro Z28, Jahrgang 1999, Full Option. Verkauft 2009 08.10.2007, 10:16 512x384 321 Klicks
Radfahrer plus Coco. Der Vogel ist 2017 im Alter von ca. 40 Jahren verstorben. Die Schrankwand kam 2006 auf den Sperrmüll. 12.07.2007, 20:58 504x403 333 Klicks
Standardkabine II der BW. Bausatz von AFV 10.06.2006, 18:54 500x375 485 Klicks
Der Bausatz wurde durch eine zu öffnende Tür mit Fenster ergänzt. Fürs schöner Wohnen im Felde gibt es noch eine neckische Gardine 10.06.2006, 18:54 500x375 313 Klicks
Die Kabine von Hinten. Ein Werbeaufkleber der BW lockert das ganze etwas auf, natürlich ist das nicht scale. 10.06.2006, 18:54 500x375 304 Klicks
Spezialakku für den Einbau im Tamiya-Leopard II, incl. Eigenbauhalterung 19.02.2006, 21:58 400x214 309 Klicks
Eigenbau-Halterung für den Spezialakku. Passt nur in den STRV 122 da die Bohrungen für die Oberwannenverschraubung belegt werden. 19.02.2006, 21:58 500x375 316 Klicks
Die Bestandteile der Tamiya KöTi Laufrollen 23.10.2005, 20:30 631x493 316 Klicks
Nabenkappen von einem FO und von dem Standmodell 23.10.2005, 20:19 349x121 307 Klicks
Die Radachse mit zwei Lagern vom FO 23.10.2005, 20:19 347x171 311 Klicks
Gewerbegebiet bei Kleinmachnow. Unser Lineup der Aus-der-Reihe-Tänzer. 10.10.2005, 19:21 500x375 326 Klicks
Speedys Wild-Willy, Mein E-Tourer, Maus und KöTi, PeterIIs KöTi Wanne mit neuen Eigenbaugetrieben. 10.10.2005, 19:21 500x200 343 Klicks
Assault in Mud Teil II. Peter versorgt seinen Matschracer. 10.10.2005, 19:21 500x375 365 Klicks
Wir gehen immer bis ans Limit. Auch wenn wir dabei doof gucken. 10.10.2005, 19:21 500x442 320 Klicks
Auch Raimunds Fuchs mußte die Fango-Packung einstecken... 10.10.2005, 19:21 502x411 368 Klicks
...hmmm das gibt schön glatte Reifenhaut. 10.10.2005, 19:21 502x333 306 Klicks
Raimunds Tiger 1 mittlere Produktion. Mit Lötkolben-Zimmerit 10.10.2005, 19:21 502x333 346 Klicks
Im "Weltkrieg III"-Gelände blieb natürlich auch der KöTi stecken, wie immer Kettenriß. 10.10.2005, 19:21 335x504 355 Klicks
Die alte Lösung zum Stopfen des Loches um die KöTi Antriebsachsen. Haltebuchsen für Fettfilze. 03.10.2005, 13:34 350x262 314 Klicks
Hier die Neue Lösung. Bundbuchsen aus Sinterbronze 03.10.2005, 13:34 400x355 322 Klicks
Selbstgemachte Alu-Bleche halten die Buchsen in Position. 03.10.2005, 13:34 400x392 352 Klicks
Die Zentralelektrik meines Königstigers. Schalter, Ladebuchse und Anschlußkabel für Akku und zwei Verbraucher 03.10.2005, 13:34 350x262 319 Klicks
Spielmacher: Die Sechskant-Verbindungen zwischen Tamiya-Zahnradkombinationen 03.10.2005, 13:34 300x253 329 Klicks
Die serienmäßige Zahnradlösung von Tamiya. Die Lagerbuchse geht nicht ganz durch das Zahnrad durch. 03.10.2005, 13:34 350x359 304 Klicks
So steckt die Serienbuchse seitlich in einer Sackbohrung. Sie wird einseitig belastet. 03.10.2005, 13:34 350x362 325 Klicks
Die Spezialanfertigung von Peter II. Die Buchse geht durch die erweiterte Basisbohrung ganz durch das Zahnrad und trägt über die ganze Breite. 03.10.2005, 13:34 300x235 317 Klicks
Die Bestandteile meines Königstigers zerlegt zur Instandsetzung 05.09.2005, 20:17 500x375 286 Klicks
Die Getriebe meines Königstigers 05.09.2005, 20:17 501x417 287 Klicks
Flakbunker Berlin Humboldthain 20.08.2005, 21:59 300x451 326 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 604x401 309 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 534x400 299 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 604x401 291 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 350x527 334 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 594x394 314 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 604x401 312 Klicks
Bunker 20.08.2005, 21:59 452x402 311 Klicks
Königstiger Porscheturm. Lagerung und Antrieb des Turmes 26.07.2005, 19:32 600x450 321 Klicks
26.07.2005, 19:32 477x400 309 Klicks
Antrieb des Turmes über eine Reibrolle aus Gummi. Spielfreie Verbindung, keine Extrageräusche, relativ Schmutzunempfindlich, und ein Schutz gegen Überlastung. Auch abgeschaltet per Hand drehbar. 26.07.2005, 19:32 525x386 303 Klicks
Detail der Lagerarme. 6 mm Achsstummel, je 2 Bundkugellager und Halter aus PS gesäbelt nach grobem Abmaß. Im Hintergrund die Kulissenmechanik die dafür sorgt das die geöffnete Fahrerluke "in der Schwebe" bleibt. 26.07.2005, 19:32 508x369 341 Klicks
Heben und senken der Kanone über ein Servo 26.07.2005, 19:32 454x410 338 Klicks
Volle Höhenrichtung. Der Aluhebel kann bei Überlastung nachgeben 26.07.2005, 19:32 435x355 332 Klicks
Fixas Halbkette halb im Schnee 08.03.2005, 21:06 394x271 316 Klicks
Mein Königstiger Porscheturm in leichter Wintertarnung 08.03.2005, 21:06 397x316 325 Klicks
Gut das ich nicht vollflächig weiß aufgematscht habe, so verschwindet der Dicke gut im Gelände 08.03.2005, 21:06 397x316 343 Klicks
Ende 1944 - irgendwo in Ostfrankreich? 08.03.2005, 21:06 402x296 355 Klicks
Der neue Chef im Ring. Bemalt von einem Bekannten Speedys 08.03.2005, 21:06 398x330 325 Klicks
Talk im Turm. Mein Kommandant sieht sich mal an seinem neuen Arbeitsplatz um 08.03.2005, 21:06 400x313 324 Klicks
Die zweckmäßige Konstruktion läßt sich leicht nachbauen. 14.02.2005, 22:26 403x280 312 Klicks
Das Fahrgelände in Finow 14.02.2005, 22:26 377x293 330 Klicks
Einheitsdiesels Panzertransportkiste. 14.02.2005, 22:26 403x212 368 Klicks
Ich habe mit Speedy das Rollbrett verfeinert 14.02.2005, 22:26 401x245 323 Klicks
Die Aluprofile machen es möglich verschiedene Modelle sicher zu vertäuen. 14.02.2005, 22:26 401x275 300 Klicks
Die Montage ist einfach. 14.02.2005, 22:26 398x270 294 Klicks
Mein Königstiger (Porscheturm), Low-Option, hier ohne Schürzen. 08.01.2005, 22:28 454x301 352 Klicks
Speedys waidwunder Pershing 02.01.2005, 16:25 504x334 332 Klicks
Speedys waidwunder Pershing 02.01.2005, 16:25 504x334 343 Klicks
Speedys waidwunder Pershing 02.01.2005, 16:25 504x334 313 Klicks
Die Brücke im Lack. Holzschutz als Basis und eine Dicke Schicht seidenmatten Acryls. 29.06.2004, 19:45 449x221 333 Klicks
Meine Modell-Brücke. Nachempfunden einer standard-Landstraßenbrücke 25.06.2004, 19:46 446x337 317 Klicks
Als Größenvergleich mein Camaro 1:10. Spannweite 60 cm, Fahrbahnbreite 40 cm 25.06.2004, 19:46 443x336 330 Klicks
Schaltplan zur universellen Akkutrenn-/ladeschaltung 29.05.2004, 21:22 492x289 392 Klicks
Elektrik-Panel für den Tamiya-Pershing, hier unverkabelt. 21.04.2004, 18:30 496x336 325 Klicks
Hier nochmal mit der Kabelage.
Leider noch zu sperrig.
21.04.2004, 18:30 498x377 326 Klicks
Die ALDI Dekupiersäge mit Schutzhaube 21.03.2004, 10:12 451x393 314 Klicks
Nochmal hier die vermeintlich richtige Montage der Haube 21.03.2004, 10:12 448x337 341 Klicks
Off Topic: Ein Haus aus Gips-Guß-Masse, maßstab frei. Davor ein Plastikbausatz 1:18 Mercedes SSK 20.01.2004, 22:34 397x349 377 Klicks
Mercury Coupe 1949, Custom-Umbau 16.01.2004, 21:04 392x309 344 Klicks
Leadsled-Style in 1:10! 16.01.2004, 21:00 391x283 372 Klicks
Heckansicht. Auch die Heckscheibe muß noch rein. 16.01.2004, 20:46 390x286 331 Klicks
Die Flipfront funktioniert Servobetätigt. 16.01.2004, 20:46 394x299 342 Klicks