Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Panzerbesatzung 1:8 bemalen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 28 Gäste und 81 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Panzerbesatzung 1:8 bemalen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.05.2023, 11:24 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Moin Leute,
ich habe die Modellbaumesse in Dortmund genutzt und habe bei Heng Long 3 Figuren in 1:8 in 3D Druck bestellt.
Die Grundlackierung habe ich schon fertig, aber jetzt hänge ich bei den Rangabzeichen.
Mit welcher Farbe kann man die Schulterklappen und die Hoheitsabzeichen am Besten darstellen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank,
Manfred


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2023, 11:25 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Ich kämpfe gerade mit den Fotos, mal sehen ob ich noch mehr einstellen kann.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2023, 11:28 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Gehen auch 2?


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2023, 22:04 Uhr
DZWK86 besucht im Moment nicht das Board.DZWK86 eine private Nachricht schreibenDZWK86
Die Waffenfarbe der Panzertruppe der Wehrmacht war Rosa. Auf den Kragenspiegeln wurden Totenköpfe getragen da gab es 2 formen. Früh und spät. Die Sonderbekleidung war schwarz. Also Panzer Bluse und Hose.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2023, 10:01 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Danke,
ich habe die Waffenfarbe und die Uniform schon lackiert. Ich brauche noch Hinweise mit welcher Farbe sich die Schulterklappen und die Ärmelwinkel am Besten darstellen lassen. Silber für die Totenköpfe ist klar, aber das Silber der Litzen ist doch mehr matt als glänzend.
Da suche ich noch nach einen Farben Vorschlag.
Gruß
Manfred
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2023, 17:54 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Manfred ,

gib mal unter Mitglieder : Dennis_S ein , das ist Dennis der Figurenmaler , der hat ganz viele WW2 Figuren bemalt , der wird Dir das Richtige sagen können . Schreib den mal an .


--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Frank (FN) am 29.05.2023 17:55.
29.05.2023, 23:02 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Danke Frank,
werde ich gleich morgen machen.
Gruß
Manfred
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: