Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      ESK Mungo 1/16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 41 Gäste und 98 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ESK Mungo 1/16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2]
30.03.2023, 18:31 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Peter.
Sorry, aber: Dies Auto leidet unter Mungoloismus. ;-) Sozusagen ein Multicar mit Down-Syndrom. ;-). Ein Trisomietransporter also. Mensch bin ich heut politisch inkorrekt.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2023, 07:56 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,

so der mungo in 1/16 fährt. noch ein wenig feintuning an dem rahmen. drucke gerade die kabine und den aufbau um zu sehen ob das alles so paßt


Mungo 1/16
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.05.2023, 10:23 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
so nach etlichen versuchen paßt das fahrgestell nun

fahrwerk test

ESK Mungo 1/16
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2023, 18:31 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
so hiermit beende ich den baubericht. hat ja keinen sinn, 3d druck ist nicht so der fall hier. gibt ja auch anderen foren oder möglichkeiten mal ein rückmeldung zu bekommen.

--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.05.2023, 19:17 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Peter.
Das konstruieren und drucken von 3D Modellen ist viel Arbeit und erfordert viel Knoffhoff. Wir würdigen das alle. Aber wir sehen dann ein 10s Video, ein Fahrgestell, das 20 cm elektrisch rollt. Was erwartest Du?

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2023, 08:11 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
so hier nun der kleine mal auf fliesen. rückwärts hat der regler leider nur die halbe leistung, aber da soll ja auch ein cti rein.
auf den fliesen schiebt er ganz schön über die vorderachse, aber ich denke mal es soll ja im gelände gut aussehen. das werde ich pfingsten auf unserem panzergelände testen


Mungo
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2023, 12:41 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin Peter,
Rückmeldungen zu Bauberichten, egal welcher Art sind eben selten hier im Forum.
Viele lesen aber antworten nicht,
Hier muss man einfach berücksichtigen, dass es sich um ein klassisches Forum handelt und
nicht um SozialMedia - Facebook, Instagram, TikTok usw. :) .
Und am Ende ist es natürlich jedem selbst überlassen, wo er Beiträge postet.
Für die Community hier finde ich Deine Beiträge gut, denn es zeigt denen, die nicht bei FB etc. unterwegs sind, was
für schöne Modelle entstehen.

Viele Grüße
Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2023, 13:16 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Fun-Fact: RCPanzer.de ist 3 Jahre älter als Facebook und 5 Jahre älter als Twitter. :bounce:

Hallo Peter.

Das letzte Video ist wenigstens ein vernünftiges "Erst-Fahr-Video". Da kann man schonmal drauf antworten und nicht diese 20 cm vor- und zurück ruckelei wie die ersten Videos. Wenn ich zurückdenke, was ich für Fahrtests mit meinem Eagle4 gemacht habe. :rolleyes: :))

Macht erstmal einen guten Eindruck. Das Getriebegeräusch höhrt sich so an, als ob da Zahnräder klemmen würden. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Eagle4. Deshalb hab ich den Aufgebockt erstmal eine halbe Stunde vorwärts und anschließend eine halbe Stunde rückwärts laufen lassen. Danach war das schon viel besser.

Es sieht so aus, als ob die Federn zu hart wären. Kann man aber auf dem Fließenboden schlecht beurteilen. Vielleicht kommt ja auch noch Gewicht rein !?

Aber bei der der Größe im Maßstab 1:16 ist das sicherlich schwierig, die kleine Technik in das Modell zu bekommen.

Ich freu mich schon den mal lackiert zu sehen.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 21.05.2023 13:18.
21.05.2023, 16:23 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



PS:

Daß der Mungo momentan über die Vorderräder schiebt, ist den neuen (sauberen) Reifen und dem griffigen Fließenboden zu verdanken. Wenn die Reifen mal etwas eingefahren und dreckig sind, wird das deutlich weniger. Und nach meiner Erfahrung ist bei so kleinen Rädern mindestens eine gesperrte Hinterachse im Gelände eine Plficht. Sonnst bleibt er viel zu oft im lockeren Dreck stecken.

Was auch für die Federung gilt !!!

Bei einer zu harten Federung verliert ein Rad zu schnell den Bodendruck und dreht durch. Bei einer weicheren Federung passiert das nicht so schnell.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2023, 21:13 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Kurvenschieber.
Es ist schon so: Am besten um die Kurve fährt ein zweiachsiges Fahrzeug. wenn der Ackermann stimmt, die Antriebsachse ein Diff hat. Bei Allrad mit Mitteldiff und vorn sowie hinten. Dann kann jedes Rad so machen, wie es muss. Problem ist die Traktion, wenn Räder die Haftung verlieren. Ein Fahrzeug ohne Differentiale schiebt über die Vorderräder (Untersteuern). Das Ganze ist also ein Kompromiss zwischen Traktion und Lenkverhalten. Bei einem kleinen, leichten Fahrzeug ist das noch schwieriger. Also ich finde dies Fahrbild hier okay.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2023, 23:18 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Peter,

ich habe mir deinen Baubericht auch angesehen, obwohl Radfahrzeuge nicht wirklich zu meinem Beuteschema gehören. Aber wie meine Kollegen schon bemerkten: außer nichtssagenden Floskeln wie "ui, toll" wäre mir bislang kein Kommentar eingefallen. Interessant zu wissen wäre z.B., wie sich das Fahrgestell im Gelände benimmt. Aber das dauert eben noch.

Allgemein bedauere ich es auch, dass in den Foren kaum noch geschrieben / kommentiert wird, denn ich glaube, dass wir uns damit keinen Gefallen tun! Was dann nämlich passiert, ist früher oder später der Untergang des Forums. So geschehen vor kurzem mit dem Bigtanks-Forum, wobei dort noch ein anderer Grund eine Rolle gespielt hat; der Untergang von Bigtanks durch das Russland-Embargo.

Ich bin fest überzeugt, dass wir uns alle keinen Gefallen damit tun, wenn wir uns auf Social Media samt Smartfone-Bedienung konzentrieren, denn dort lässt sich z.B. ein Baubericht nicht annähernd so gezielt (und bequem!) vermitteln wie über ein Forum per PC.

Just my 2 cents.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2023, 14:51 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


so, das ende.

ESK Mungo gelände
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2023, 22:51 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Peter,

na, das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus. Den Fahrtregler willst Du ja tauschen; vllt. lässt sich damit eine weichere Geschwindigkeitsänderung realisieren. Das würde noch realitätsnäher wirken.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.06.2023, 11:40 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,

so der mungo jetz mit 12 volt


ESK Mungo mit 12 volt
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: