Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Ein Gussturm für den Tamiya Leopard 1 muss her...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 28 Gäste und 123 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ein Gussturm für den Tamiya Leopard 1 muss her...

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5]
10.04.2022, 11:38 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Mittlerweile habe auch ich die Funktionen Rohrrückzug/ Rohrerhöhung fertig bekommen. Die Bilder sprechen glaube ich für sich. Der Rrz war etwas kniffelig da mit der Länge des Ruderhornes zur Bewegung in der rohrwiege "gespielt" werden mußte. Es funktioniert soweit aber alles. Sehr hilfreich war hier übrigens ein Servotester um ohne FO Modul o.ä. die Funktionen einzeln probieren zu können.

Ein FO Modul hab ich von SGS, aktuell wird alles angeschlossen. Dann kann fertig gestellt werden.



















Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2022, 12:06 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Oliver

Schon Wahnsinn was mit dem 3D Druck so geht ... So schick wird es zwar mit dem FDM Drucker zuhause nicht , dafür halten sich die Kosten aber auch in Grenzen . Wenn nur das Erlernen der Konstruktion nicht wäre , aber das hält die Rübe ja noch ein wenig in Gang...

Mach weiter so .
Gruß
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2022, 12:34 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Uli,

danke für das Lob. Aber die Teile sind von Stefan vom "EMMA" Laden. Ich beschreibe lediglich wie ich sie zusammengebaut habe. Da Stefan noch an einer Anleitung arbeitet hab ich das mal vertieft.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2022, 22:07 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Servus Oli,

Sehr schöne Arbeit. Bin gespannt wie dann Deiner auf Wanne und "in Fahrt" agiert.
Bin auch auf die SGS gespannt.
Gute Arbeit!
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.05.2022, 13:45 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Nachdem alle Funktionen "funktionieren" geht es zum Finale. "Hochzeit" des Turmes mit der Unterwanne. Sazu ein paar Bilder die dem ein oder anderen vielleicht helfen können. Das SGS Modul tut was es soll und ich bin aktuell zufrieden. Jetzt "nur noch" die Details fertigmachen.

Ein Fazit möchte ich mal loswerden: der gedruckte Turm mit den Messingbeschlägen ist für RC natürlich viel geeigneter als der Resinvorgänger. Aber jedes Ding hat seine Zeit.

Oli








Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2022, 17:46 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hier aktuelle Bilder. Ich beginne jetzt mit der endgültigen Inbetriebnahme. Mal sehen welche Überraschungen noch kommen. aGerade hab ich bemerkt das das Druckteil Aufnahme Tamiya Turmdreheinheit irgendwie irgendwohin entkommen ist :-) Auf meinem Beitrag vom 16.11.2021 ist sie noch da........

Man beachte meine kleine Bastelei zur Aufnahme des IR Scheinwerfers.

Habt einen schönen Vatertag! Ich muß Garten :-)

Oli

















Anmerkung: wenn die Katze läuft möchte ich Sie in gute Hände abgeben.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 25.05.2022 17:50.
25.05.2022, 19:13 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Achtung Achtung: die gezeigte Anbringung des Tamiya Drehkranzteiles im vorherigen Beitrag von mir ist verkehrtrum. Es ist so richtig wie ich es anfangs im Bericht gezeigt habe und Stefan auch. Die "Nöppis" für die Befestigung des Drehantriebs müssen nach INNEN in die Unterwanne zeigen sonst geht die Aufnahme des Drehmotors nicht drauf.

Sorry

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2022, 20:32 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hey Oli,
der sieht fast aus wie mein Leo 1...
--
Grüße
Jürgen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2022, 09:44 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Jürgen,

dann kann ich ja nicht soviel verkehrt gemacht haben :))

Gern mehr Bilder von deinem, man kann sich immer verbessern.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2022, 08:34 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



So eine gute Basis verdient Details. So hab ich die Aufnahme des Zielschweinwerfers AEG XSW30 aus Messing nachgefummelt. Dazu den Scheinwerfer restauriert und mit einer LED versehen. Das ganze war mal wieder echte bastelei aber es hat sich gelohnt wie ich meine.














Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.06.2022, 14:47 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Oli ,
das sieht sehr schön aus :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Modell .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.08.2022, 18:44 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Mittlerweile ist mein "Gußturm Leo" fertig. Stefan hat mir sogar noch Decals für die 3 (ehemaligen) Braunschweiger Panzerbattaillone gefertigt (DANKE!)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=w-d0osUzY84


Auf meinem Youtube Kanal findet Ihr auch weitere Videos zum Leo1 und andere.

Viel Spaß!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: