Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      RCPanzer Chatsystem abschalten ?!
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 45 Gäste und 140 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: RCPanzer Chatsystem abschalten ?!

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.03.2022, 16:07 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

RCPanzer.de hat seit seiner Gründung im Jahre 2001 ein Chatsystem, in dem sich User in Echtzeit miteinander unterhalten können. In den Anfangsjahren wurde das auch sehr rege genutzt, aber in den letzten 2 Jahren sogut wie garnicht mehr.

Daher meine Frage:

Braucht den RCP-Chat noch jemand, oder kann ich das abschalten ???


Mittlerweile gibt es ja deutlich bessere Systeme wie z.B. WhatsApp, das auf jedem Smartfon verfügbar ist.



PS:
Das Abschalten ist jetzt nicht emotional gemeint, weil ich persönlich beleidigt wäre, weil keiner mehr reinschaut,
sondern hat rechtliche Gründe (Serververtrag, rechtliche Neuregelungen der EU zu Chats) und erspart mir zusätzliche Arbeit bei der Überwachung und den Updates auf neue PHP-Versionen



Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 19.03.2022 16:11.
19.03.2022, 16:56 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Robert
...........................................mach weg......................................du siehst doch selber,das hier immer weniger los ist.............

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2022, 18:00 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich hab das noch nie genutzt. Also meinerseits auch kein Interesse. Das hier vermeintlich immer weniger "los" ist stimmt leider.

Aber das liegt ja an uns selbst. Und vielleicht auch den aktuellen äusseren Umständen. Leider führte mir das wieder vor Augen mit was für "Spielzeug" wir hier unterwegs sind. Bitte diesen Satz NICHT KOMMENTIEREN!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2022, 20:16 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Robert,
ich war früher auch gerne und oft dort im Chat, aber inzwischen gibt es einfachere Methoden wie du ja schon selbst sagst.

Ich schließe mich den anderen beiden also an, darf gerne geschlossen werden. Für die vermutlich 3 Nutzer, die es noch interessiert, lohnen sich Aufwand und Kosten für dich nicht.

Beste Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2022, 23:03 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

ich hatte keine Ahnung davon, daß es so ein Chatsystem gibt, und ich brauche es nicht. Heute werden die allgegenwärtigen WhatsApp-Gruppen ja schon zur "Konkurrenz" für die Foren an sich, weil verschiedene Kollegen nur noch dort kommunizieren. Warum das so ist, ist für mich nicht immer nachvollziehbar, vllt. ist es ja inzwischen Gewohnheit........... :rolleyes:
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2022, 15:19 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Robert,
also von mir aus kann es auch weg, es gibt ja andere Wege miteinander zu reden.

gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2022, 15:52 Uhr
Radfahrer besucht im Moment das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Robert,
ja, damals, gefühlt kurz nach meinem Einsatz bei den Ardennen, da war ich jeden Abend hier im Chat, man traf sich wie ganz früher in der Kneipe mit den Leuten und tippte manchmal stundenlang komisches Zeug ein. Verabredete sich für Veranstaltungen, tauschte Neuigkeiten aus. Ja das waren noch Zeiten. Irgendwann kam das aus der Mode, einige eifrige Chatter verließen auch das Forum.
Also Robert, alles, was Dir das Leben einfach macht, darfst Du tun. Also kann der Chat weg. Auch wenn es sentimental schmerzt, praktisch wird er nicht fehlen. Danke, dass Du gefragt hast.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2022, 17:54 Uhr
spot01 besucht im Moment das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Ich sehe das genau so wie Olaf!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Kann von mir aus auch wech ..............
quote:
Original von Radfahrer:
Hallo Robert,
ja, damals, gefühlt kurz nach meinem Einsatz bei den Ardennen, da war ich jeden Abend hier im Chat, man traf sich wie ganz früher in der Kneipe mit den Leuten und tippte manchmal stundenlang komisches Zeug ein. Verabredete sich für Veranstaltungen, tauschte Neuigkeiten aus. Ja das waren noch Zeiten. Irgendwann kam das aus der Mode, einige eifrige Chatter verließen auch das Forum.
Also Robert, alles, was Dir das Leben einfach macht, darfst Du tun. Also kann der Chat weg. Auch wenn es sentimental schmerzt, praktisch wird er nicht fehlen. Danke, dass Du gefragt hast.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)



:drink:
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.04.2022, 15:45 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Zur Info:
Da in den letzten Wochen keine Bedenken gegen das Abschalten des RCPanzer-Chatsystems geäußert wurden, habe ich den Chat heute abgeschaltet.


Mit freundlichen Grüßen
Robert Rudloff
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.04.2022, 17:52 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Robert

Die Zeiten ändern sich kontinuierlich.... :D So ist das eben...

In der ersten Zeit war der Chat echt gut. Ich kann mich noch gut an viele, lustige Gespräche mit Todde (leider schon nicht mehr unter uns), mit Reini, Gieli, Axel und Dir und vielen weiteren "Urgesteinen" des RC-Panzer-Modellbaus lebhaft erinnern.
Schön wars!!!!!!! Chatprotokolle kannst du ja sicher einsehen....(mach das mal.....lass die Glotze aus!) ;)
Insofern hat alles irgendwann ein Ende, so oder so. :look:

Stark, daß dieses Board noch immer so stark ist, und so viele kreative neue Leute beinhaltet! Das ist die wahre Leistung von RCPANZER.de.


Allen Usern wünsche ich in den unwirklichen Zeiten alles Gute!

Tom
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von TOM am 05.04.2022 17:52.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: