Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      LEGUAN Leopard 2 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 167 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 11 Gäste und 8 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: LEGUAN Leopard 2 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) [4]
08.09.2019, 13:18 Uhr
Borsti2000 besucht im Moment nicht das Board.Borsti2000 eine private Nachricht schreibenBorsti2000


...und weiter gehts...
Nach dem ersten "liveversuchen" beim Tag der Bundeswehr in Pfullendorf hat sich ein nicht
allzu kleines Problem gezeigt.
Problem: Bei Sonneneinstrahlung verzieht sich die Brücke. Wes zur folge hat das die zwei hälften
beim zusammenführen nicht mehr ineinander laufen.
Da in der Mitte die Aluprofile fest mit dem Polyplatten verbunden sind, und das Alu sich weniger
ausdehnt als das Poly, hat sich die Brücke in zwei Richtungen verzogen.
Einmal wurden die Fahrbahn länger was zu einer Krümmung geführt hat (Wölbung/Mitte hebt sich).
Zum anderen haben sich nur die zwei Außenseiten ausgedehnt was dann dazu führt das die äußeren
Kupplungen weiter nach vorne schiebt.
Dadurch lassen sich die zwei Brückenhälften nur noch mit Kraft zusammenführen.

Lösung des Problems (hoffentlich):
Ich habe auch an die äußeren Seiten der Brücke Aluschienen angebracht. So sollte sie nur noch
die Fahrbahn bei Sonneneinstrahlung krümmen was für das Zusammenführen und Verriegeln
unproblematisch ist.
Zumindest habe ich Probiert die zwei hälften zusammenzuführen nachdem ich diese eine
Zeit lang in der Sonne liegen hatte. Das ging Problemlos.
Hier die zusätzlich eingeklebte Aluschiene....


Des weiteren gab es noch zusätzliche Fleißarbeiten. Ich habe ja im November 2017 die
Gelegenheit gehabt das Fahrzeug ausgiebig zu Fotografieren.
An diesen Bilder hatte ich mich auch orientiert, bis mir Bilder vom Leguan beim Tag der Bundeswehr
in Koblenz aufgefallen sind.
Irgendwas hat auf den Bildern so anders ausgesehen.... 8o .....komplett neue Panzerung vorne.. 8o .
War halt doch nur das Zulassungsfahrzeug welches ich Fotografiert habe....

Also....Drucker an...und neue Panzerung drucken....Spiegel versetzen....Fahrerluke modifizieren....
Aktueller Stand:














....hoffe das der Bock in Leipzig wieder einsatzbereit ist....
--
www.borsti2000.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2019, 15:38 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Meik ,
dann drück ich Dir und vor Allem uns mal die Daumen ( obwohl , Zweifel hab ich eigentlich nicht )
Ich freue mich auf den Brückenschlag:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.03.2020, 21:33 Uhr
Borsti2000 besucht im Moment nicht das Board.Borsti2000 eine private Nachricht schreibenBorsti2000


Damit mein Baubericht nicht ganz in der Versenkung verschwindet....(ich weis....selber schuldI) )

Zuerst mal....auf der Messe in Leipzig 2019 hat der Leguan das erste mal beweisen müssen....

Leguan Messe Leipzig 2019

Nachdem das alles so weit funktioniert hat, hab ich mich um die Detaillierung gekümmert.

Die Brücke ist lackiert und fertig....









Der Verlegearm ist auch fast bereit lackiert zu werden...






Das Getriebegehäuse für den Brückenvorschub wurde nochmal komplett neu gebaut...



Zurzeit ist der hintere Arm dran.....ist noch nicht fertig.....








Auch ist da noch n zusätzliches Brems und Rücklicht rein gekommen...


....irgendwann wird er schon mal fertig werden.....

--
www.borsti2000.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2020, 15:29 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Meik ,
schön zu sehen , dass es langsam an die finalen Detailarbeiten geht .
Zur Technik brauch ich Dir ja nichts zu sagen , da fehlen mir nämlich die Worte und ich kann immer wieder nur den Hut ziehen .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.05.2021, 10:06 Uhr
Borsti2000 besucht im Moment nicht das Board.Borsti2000 eine private Nachricht schreibenBorsti2000


Servus,

Nach mehr als einem Jahr wieder mal ein kleines Update zum Leguan....

Der Heckarm hat an den schwierigen Stellen etwas Farbe bekommen...







Der Verlegearm hat noch die SPECTUS Kamera bekommen...





Und die Oberwanne reichlich an Details...















...fertig zum Lackieren....

Mfg Meik
--
www.borsti2000.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.05.2021, 11:08 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Servus Meik,

Eine Mega Leistung und so zahlreich im Detail.
Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.
TOP !
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.05.2021, 14:36 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Servus Meik,
ganz großes Kino................
Bitte weiter so.

:dance1:


--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2021, 12:15 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Meik , .

was freu ich mich mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Der Leguan wird ein absolutes Traummodell .:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2021, 14:01 Uhr
Borsti2000 besucht im Moment nicht das Board.Borsti2000 eine private Nachricht schreibenBorsti2000


Servus,

Nach Abschluss vom Bau hier einige Bilder vom Modell. Entstanden auf der Messe Leipzig vom 1-3.10.2021.

Im Inst.Bereich...














Im Gelände...















Bei der Brückenverlegung....




















Treffen der Generationen....




Mfg Meik
--
www.borsti2000.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2021, 16:53 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Meik,

sehr schöner Bericht und ein sehr gut gelungenes Modell. Macht einfach Spass dem Teil bei der Arbeit zu zuschaun und hinterher auch daruber zu fahren. ;)
Sehr gelungen.

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2021, 17:59 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005




Hallo Meik,

Gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzz große Klasse!!!!

Modellbau vom Feinsten. Vom Aufnehmen und Absetzen der Brücke war ich jedesmal auf´s neue schwer begeistert.

Gruß Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

http://www.rk-modellbau.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2021, 08:21 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Das Teil ist schon MEGA !!!!

Hier gibt es noch ein Video dazu :D .

https://www.youtube.com/watch?v=EpUY-jsCMQs


Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2021, 08:41 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hallo Meik,

das Modell ist Dir perfekt gelungen. Es war immer wieder schön, den Leguan bei seiner Arbeit zu sehen.

Peter
--
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.10.2021, 11:27 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Meik ,

es ist immer wieder ein Genuss das Modell zu betrachten und es in Aktion zu sehen .
Meinen aller höchsten Respekt und Hut ab.

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) [4]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: