Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Bestellung bei Tribo Chemie
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bestellung bei Tribo Chemie

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
14.06.2021, 11:48 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Hallo allerseits,

ich habe da mal eine eher ungewöhnliche Frage. Ich benötige für das Gießen meiner Kettenglieder wieder mal ein sogenanntes Isolat KA 8-2 von der Firma Tribo Chemie. Vor 10 Jahre, als ich das letzte mal dort etwas bestellt hatte, konnte ich das Ganze über meinen Schwager der Steuerberater ist, bestellen. Laut Chemikaliengesetzgebung ist das nun nur noch an industriell verarbeitende Unternehmen verkäuflich.
Nun meine Frage, hat hier jemand so ein Unternehmen über das er es für mich bestellen könnte? Ich würde das Isolat im Vorfeld bezahlen und demjenigen den E-Mail Verkehr zwischen Tribo-Chemie und mir weiterleiten. Geliefert werden würde auch direkt an mich. Mit dem ganzen drumherum hätte derjenige also nichts zu tun. Natürlich bräuchte derjenige das auch nicht kostenlos machen, er könnte mir auch im Vorfeld eben mitteilen, was er dafür haben möchte, dann würde ich das vor Bestellung bezahlen, so das derjenige auch da auf der sicheren Seite ist. Jetzt habe ich ganz schön oft derjenige geschrieben, egal.

Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand.

Gruß Christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.07.2021, 06:54 Uhr
baggerhannes besucht im Moment nicht das Board.baggerhannes eine private Nachricht schreibenbaggerhannes
Hallo Christian,

da wirst Du leider kein Glück haben. Dafür benötigt man den Sachkundenachweis für Chemikalien. Die wenigsten haben diesen Nachweis, auch die Firmen sind darauf getrimmt, den Nachweis anzufordern. Arbeite selber in so einer Chemiebude und kenne das Prozedere.
Das Isolat ist doch eine Schlichte, sprich Trennmittel, oder ? hast Du evtl. mal bei Keramikhersttellern geschaut ob es dort was gibt ? Das Problem ist halt auch, in Isolat ist anscheinend Zirkonium drin.
Für welche Temperaturen brauchst Du das?

Gruß

Volker
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: