Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Lackierung Tamiya Leopard 2A6 Full Option
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 41 Gäste und 117 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Lackierung Tamiya Leopard 2A6 Full Option

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2]
06.06.2021, 21:53 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo Bernd,

hast du eine ungefähre Angabe, bezüglich des aufhellens, sprich wieviel % Weissanteil beimischen ?
Grüße und vielen Dank erstmal für deinen Tipp.

Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.06.2021, 07:37 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

...das liegt doch in deinem ermessen ...mische solange bis dir der Farbton gefällt.Die Farbtonwiedergabe ist auch im Original bei jedem Fahrzeug anders.Versuche machen schlau und man kann nichts falsch machen...so mache ich es auch

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.06.2021, 09:13 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Moin,

erstmal vielen Dank. Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, klar jeder Leo sieht "anders" aus vom Farbzustand, da hast du vollkommen Recht, da muss man nach persönlichen Geschmack mischen und testen.
Was mich aber dennoch verwundert, nachdem ich jetzt etliche Bauberichte gelesen habe, dass bei vielen das Tamiya Nato Brown XF 68, nicht so rötlich rüber kommt wie bei mir, obwohl die Leute ebenfalls nicht verdünnt haben, bzw. einen anderen Farbton dem Nato Brown beigemischt haben. Daher bin ich ein wenig irritiert.


Grüße

Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Mücke am 07.06.2021 11:19.
07.06.2021, 17:55 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Määners"

...68ig ist auch bei mir "rötlich"...mische Weiss od.Hellgrau bei...dann ist das "futsch"...od.auch ein Washing...dann ist es auch "futsch" u.der Panzers bekommt ein schönes Farbkleid

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.06.2021, 20:55 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo Bernd,

vielen Dank, ich werde es morgen mal probieren und gebe dann bescheid.

Grüße und vielen Dank.

Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2021, 17:44 Uhr
Guenther_A besucht im Moment nicht das Board.Guenther_A eine private Nachricht schreibenGuenther_A
Blechklempner



Hallo Kollegen,

wie Bernd schon schrieb, aufhellen mit Hellgrau oder auch diverse Ölfarbenwashes oder pure Ölfarbe die man mit geruchloser Verdünnung blendet.
Reines Weiss würde ich nicht nehmen oder sollte man nicht nehmen, sondern Cremeweiss oder bei Tamiya X( Buff XF-57.
Ich nehme beim Airbrushen immer zur Farbe, Satin-Klarlack dazu, plus entsprechend Verdünnung bis die Farbkonsistenz zur Airbrush passt. Gibt ein tolles homogenes Farbbild und die Airbrush verklebt nicht so leicht an der Düse.
Außerdem probiere ich immer die Farben auf der Unterseite der Oberwanne aus bevor ich sie tatsächlich verwende.
Bei anderen Farbherstellern gibt es auch sog. Filter dafür um dem Braun den Rotstich wegzunehmen.
Diese werden einfach unverdünnt auf die betreffenden Stellen direkt aus dem Fläschchen verwendet.

Oder gleich keine Tamiya Farben verwenden ... oje ... hoffentlich breche ich damit keine Diskussion vom Zaun ;D
Es gibt so tolle Farben die vom Farbton auf Anhieb passen (bspw. AK Interactive Real Colors dies sind ebenfalls wie Tamiya Farben, keine reinen Acryl Farben).

Viele Grüße
Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2021, 19:25 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Gunni ...schön von dir zu Lesen,du altes Düsentriebwerk

...du wie ich Wissen -du vielleicht mehr als ich :D ...mehr geht immer.Ich möchte hier auch keinen Airbrush od.Farben Onlinekurs veranstalten.Dafür ist das Thema zu komplex.
Dein Ansatz mir Buff od.Cremeweiss war nicht schlecht ;D ;D ;D

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2021, 20:48 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo,

vielen dank für die aufschlussreiche Erklärung.
Dann werde ich mal versuchen, dies auf's Modell zu übertragen.

Grüße

Daniel

--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2021, 22:22 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Hallo Daniel

Hatte das selbe Thema mit dem braun.

Hier zum nachlesen... http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=25033&start=61&seite=5


Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2021, 23:34 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo Gilbert,

vielen Dank für den Tipp, dass liest sich doch prima und werde ich dann wohl für mich so auch übernehmen, da ich die Revell Aqua's sowieso hier habe, sprich auch das Lederbraun.
So hatte ich mir das Braun eigentlich auch vorgestellt, wie auf deinen Bildern.
Allerbesten Dank für die Hilfe.

Grüße

Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: