Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      sGeBAF BISON Schweres Geschütztes Bergefahrzeug und Abschleppfahrzeug
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 10 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: sGeBAF BISON Schweres Geschütztes Bergefahrzeug und Abschleppfahrzeug

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (6) (7) (8) (9) (10) [11] (12) (>) (>>) (13) 
17.08.2020, 21:56 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
euer Bison ist echt der Hammer!
Wir sind wohl alle auf Videos und Farbe gespannt :bounce: :bounce: :bounce:

Bitte unbedingt ein Video mit jeder einzelnen Funktion, das muss man genießen können ;)

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2020, 18:52 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

hier mal wie versprochen das erste Video von der Inbetriebnahme vom Fahrzeug.

Funktionsüberprüfung BISON mit der Elektronik

Weitere Schritte sind dann der Kranaufbau, weitere Versuche der Funktionen und Wüstentarnung am Fahrzeug.

Viel Spaß :-)
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2020, 21:07 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Gerhard,
vielen Dank für das Video. Mehr geht wirklich nicht. Top umgesetzt.

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2020, 21:37 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Sau geil!:bounce: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1:

Die Lackierung wird ja diesmal schnell gehn, ist ja nur Sandfarben ;)

Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.08.2020, 19:15 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Matze und Kevin,

Danke für die Blumen.
Na ja, etwas Arbeit steckt da schon noch drin.
Aber es läuft ja momentan noch nicht davon, da 12 Monate angesetzt waren.
Und wenn er dann mal fertig ist, kann er auch besser in der Sandgrube in Szene gesetzt werden.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2020, 12:25 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gerhard ,
das ist ein Top Modell und das Video ist auch richtig stark:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2021, 17:45 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

melde mich auch mal wieder an der Front, nach einer sehr langen Auszeit für mich.
Seit dem letzten Beitrag zum Bison ( August 2020) ist nicht viel passiert, weil ich keine kreative Phase verspürt habe.
Corona hat dann auch noch dazu beigetragen, dass ich weniger Zeit habe wie früher.
Aber das soll sich nun wieder ändern, da der Bison zu Ende gebracht werden muss.

In der Zwischenzeit war Frank mit der Überarbeitung der beiden Kräne beschäftigt
und parallel haben mir meine nun großen beiden Jungs, ein kleines Osternest in den Garten gelegt.
Mit dieser kleinen Überraschung wollten Sie sich für die letzten 18 Jahren bedanken.
Mit meiner Frau zusammen haben diese im Ebay Lokal einen Kran ausfindig gemacht, welcher ursprünglich
für 1:14 Tamiya ausgelegt ist, jedoch für einen Modellbauer zur Anpassung an 1:16 kein Problem darstellen sollte.
Und preislich war er Ihnen akzeptabel mit Motoren.
Nun, mit dieser kleinen Überraschungseinlage haben die drei meinen Kampfgeist wieder geweckt und der Rest folgt.
Hier mal ein paar Bilder zu den Zeichnungen zum Kran.
Mehr gibt es nicht und uns war es nicht möglich herauszufinden aus welcher Quelle er stammt.
Aber das Konzept vom Kran ist wirklich sehr gut durchdacht und passgenau.
Ist echt Schade, dass man den Konstrukteur nicht ausfindig machen kann, denn andere hätten vermutlich auch gerne
diesen für Ihre Baustellen Fahrzeuge, da es eine alternative zur Hydraulik ist und kostengünstig.














--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.04.2021, 20:23 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

hast du dich denn mal im Trucker-Forum nach dem Kran erkundigt ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2021, 17:27 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

das habe ich natürlich noch nicht getan.
Aber kann man ja noch nachholen wenn da reger Bedarf besteht.

Nun, da für den Kran zur Abstützung spezielle Stützplatten erforderlich sind, wurden diese mal im CAD gezeichnet
und beauftragt.

Herausgekommen ist dann der Halter und die Stützplatten und sieht wie folgt aus.







--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2021, 21:39 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Hallo Gerhard
Wie immer Spitzenmäßig
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.04.2021, 14:28 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gerhard ,
schön , dass es weitergeht .
Das wird ein Spitzenmodell :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.05.2021, 16:21 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Servus Michael,

Ja, momentan brennt es wieder so richtig in den Finger, an den Bock weiter zu bauen.

Bei der grobe Berechnung wurde festgestellt, dass der erforderliche Zwischenraum zwischen den Staukästen und dem Bergeaufbau um sage 5mm zu klein ist.
Nun, es musste eine einfache Lösung her, um die Staukästen in der Tiefe zu kürzen.
Im groben zerlegen und auf die kleine Kreissäge damit.





Danach wurden die Staukästen lackiert in Sandbeige und die Werkzeuge wurden in Handarbeit bemalt.




Nachdem noch etwas Farbe im Becher war, wurde der Innenaufsatz gleich mit lackiert und mit etwas schwarz matt verfeinert.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.05.2021, 16:43 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hammer Gerhard :bounce: :bounce: :bounce: .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.05.2021, 15:43 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Tag die Herren,

Zeit für ein kurzes Update.
Da am Führerhaus nix mehr zu erledigen ist, wurde die Kiste lackiert und mit etwas Handarbeit optisch
auf ISAF angepasst.






--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.05.2021, 18:33 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal wieder ein kleines Update zu den Stützenteilen vom zukünftigen Kran.

Hier mal die Stützen Grundkörper.





Die innenliegenden Stützzylinder mit einer Mutter versehen.
Dieser musste auf einer Seite gekürzt werden, da unten eine Kugelaufnahme noch folgt.




Dann der vorgesehene Motor, welcher von oben eingeschoben wird.



Wenn die Montageschritte soweit abgeschlossen sind, sieht das wie folgt aus.



Danach erfolgte die Modifizierung der seitlichen Stützträger.
Diese wurden um ca. 3 cm in der Länge gekürzt.



Diese wird auch über eine 4 Kant M4 Mutter geführt und es sind genügend Freimachungen für Kabel vorhanden.





Auf der Gegenseite ist genau der Freiraum für einen passenden Mini Getriebemotor.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (6) (7) (8) (9) (10) [11] (12) (>) (>>) (13) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: