Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      M35 REO in Vietnam
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 10 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: M35 REO in Vietnam

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.05.2021, 09:10 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
gibt hier eventuell spezis zum reo M35? mich würde interessieren ob nur mit doppelbereifung auf den hinterachsen in vietnam eingesetzt war oder auch mit einzelbereifung
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.05.2021, 13:59 Uhr
Swiss_Tankboy besucht im Moment nicht das Board.Swiss_Tankboy eine private Nachricht schreibenSwiss_Tankboy
Hallo Peter

ich bin derzeit am Aufbau eines Gun Truck auf der Basis eines Cross RC HC6.

Ich habe das Inernet sehr intensiv abgesucht damit ich Hintergrundinformationen zusammen gebracht habe.

Der Reo M35 wurde von der Firma REO in den Jahren 1948/49 entwickelt und zusammen mit Kaiser Jeep / Studebaker / GMC hergestellt.
Es wurden nur kurze Zeit die ersten Fahrzeuge mit einer Singelbereifung auf der Hinterachse ausgeliefert, daher sind auch fast keine Bilder oder Hinweise dazu zu finden.

Sehr früh wurde auf die Doppelbereifte Tandemachse gewechselt und bis zum Schluss im Jahr 1980 nur noch diese eingebaut.

Als Fahrgestell wurde das M44 und M45 verwendet und für die extra Lange Version das M46.

Leider haben die beiden Hersteller Cross RC und HengLong/WPL/JJPL bei Ihren Recherchen hier sehr unzuverlässig gearbeitet.
Beider Fahrzeuge werden nur mit Single Bereifung und viel zu kurzer Ladebrücke hergestellt/angeboten.
--
Gruss
Andreas

Mitglied der IG RC Panzer Schweiz
IG RC Panzer Schweiz Webseite
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: