Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Zweiter \"Biber\" 1 zu 16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 12 Gäste und 114 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Zweiter \"Biber\" 1 zu 16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) (6) [7] (8) (9) 
01.06.2019, 16:34 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Nachmachen! :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.06.2019, 17:22 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Oli,

Mega, Du wirst das Ding schon rocken.

In der Ruhe liegt die Kraft.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.08.2019, 19:16 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hier läuft gerade die Phase die einen langen Atem braucht. Grob ist alles Gut aber es kommt hier auf absolute Präzision an.

Ein nettes Forumsmitglied hat mir nach eigenen absolut erfolglosen Versuchen ein Metallteil gedreht und gefräst das endlich den Spindelantrieb zum Ausleger funktionieren lässt. Danke, Manfred.

Daneben schau ich das alles passt und nichts hakt mit "Halbbrücken". Interessante Ansichten wie ich finde.

Oli








Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 28.08.2019 19:17.
28.08.2019, 19:51 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Hallo Oli
Schaut Spitzenklasse aus 👌👍
--
Mfg. J.T
Der Schreiner
In der Ruhe liegt die Kraft und genieße das Leben
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2019, 08:49 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Vielen vielen Dank.

Hier braucht es echt Durchhaltevermögen.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2019, 13:20 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Oli ,
das schaut schonmal sehr gut und sehr schön aus .
Das mit dem langen Atem kann ich Dir nur immer wieder bestätigen ;)
Das Bauen ist das Eine , aber nachher die Positionen 100%ig zu finden ist eine Nervensache , bei der man sich absolut nicht verbeißen darf.
Man darf auch nichts überstürzen weil man auch immer wieder Positionen , die man schon eingestellt hat , minimal korrigieren muss damit nachher alles richtig ineinander läuft .

Weiter so

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2019, 14:38 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo,
besonders die Kleinteile = Fitzelkram bremsen erheblich.
Wenn altersbedingte Einschränkungen wie Arthrose oder Gicht das Bewegungsspektrum einschränken
und die Augen auch nicht mehr so wollen, dann gehts noch langsamer...
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2019, 19:22 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Oli,

Du schaffst das schon, in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich war auch am Ende des W............................

Wir leiden mit Dir ;)
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.08.2019, 19:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Gerhard,

nein nein, mit Leiden hat das nix zu tun. Der Biber ist nur, ernsthaft betrieben, kein Modell, was man in kurzer Zeit "nebenbei" baut. Insofern auch nicht zur Entspannung geeignet. Aber da hab ich ja auch anderes am Start.

ALLES GUT

Oli:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.08.2019, 17:00 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Oli,

ja, da kann ich auch ein Lied davon singen.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie jemand an mehreren Sachen gleichzeitig mit Hochdruck arbeitet.

Mach weiter so !
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2019, 16:53 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Endlich ging es mal ein wichtiges Stück weiter. Das heben und senken des Auslegers für die Brücke sollte ja mit einem kräftigen Elektromotor passieren. Soweit so gut. Problem war die Verbindung zwischen der Gewindespindel und dem Ausleger. Dies musste erdacht, konstruiert und dann noch in Metall umgesetzt werden. Gelöst hab ich es mit einem Alu- Winkel der in den Ausleger hineingeht und von ihm umschlossen (Bild 2). An diesem sitzt das Ende der Gewindespindel, die Spindelmutter, die ja die Linearbewegung macht. Da das ganze zentral im Fahrzeug sitzt kollidierte das Ganze mit der Aufnahme des Auslegers. Nun habe ich diese unterhalb ausreichend verbreiter, so das die Spindel drunterpasst. Ein lieber Kollege, danke Manfred, aus dem Forum hat mir die Metallteile gedreht und gefräst.

So wäre wieder ein kleiner Baustein geschafft das Ding in Funktion zu bringen.
















Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2019, 17:40 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... tzzz, der Oli - da sind aber wieder eingie "Denker-Stunden" für drauf gegangen ;D

Sehr schön !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.06.2020, 20:23 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Nachdem ich zwischenzeitlich hier die Lust verloren hatte werd ich den Biber jetzt noch mal neu denken. Ziel ist eine zuverlässige Funktion insbesondere des Aufnehmens/ Ablegens der Brücke. Schauen wir mal. Die Brücke war schon wichtig aber noch für Funktionen nicht optimal. Muß neu.







Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2020, 16:00 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Zuverlässig im ab- und aufnehmen der Brücke ist das Original
doch auch nicht I) :)) .
Die Jungs und Mädels haben damit im Gelände auch öfters ihre
Probleme. Also warum soll es im Modell 100% funktionieren? ?( .
Ok, der Anspruch des Modellbauers ;) . Und sieht vor Publikum am
Ende auch doof aus, wenn es nicht funktioniert - also 100% :rolleyes:

Wirst es schon hinbekommen Oli :look: .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2021, 18:38 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker










Es wird langsam hier wieder weitergehen.

Nachdem die Maße und das Design der Verbinder passen und aus Metall sind halten die natürlich gigantisch. Nur- was nutzt das wenn das Poli der Brückenseitenteile aus den Verbindern reisst? Wenig.

Heute habe ich ein wie ich meine bezahlbares Angebot über gelaserte Seitenteile und Deckplatten der Brücke bekommen. Ich werd das mal beauftragen. Wenn das klappt wird die Brücke als Kombination aus gelaserten Flächenteilen und aus Metall gedruckten Verbindern und Querträgern richtig stabil und auch bei schwankenden Temperaturen etc. maßhaltig!

Dann bleibt die Brücke zwar teuer aber sie wird dann absolut ihr Geld wert.

Oli ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) (6) [7] (8) (9) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: