Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Jagdpanzer Hetzer als Standmodell in 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 19 Gäste und 85 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Jagdpanzer Hetzer als Standmodell in 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.02.2021, 13:53 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Gemeinde,

anbei möchte ich euch meinen Jagdpanzer Hetzer zeigen, dem ich ein neues Farbkleid verpassen ließ.

Ich finde er kann sich sehen lassen......

Aber seht selbst......

Vorher:














und nachher:
































Freue mich über Anregungen und Verbessungsvorschläge.....

Schöne Grüße aus München, Alex






--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2021, 11:23 Uhr
Stahlsturm besucht im Moment nicht das Board.Stahlsturm eine private Nachricht schreibenStahlsturm
(steelfire)
Immer schön auch mal einen Jagdpanzer 38 in 1:16 zu sehen!

Ja, nicht schlecht. Das Modell hat so einige Unstimmigkeiten und Vereinfachungen gegenüber dem Original, aber da fange ich hier nicht an das Punkt für Punkt aufzuzählen. Was Du aber unbedingt noch ergänzen solltest sind die Halterungstreben der Ersatzkettensegmente. Das ist schon etwas magisch wie diese aktuell freischwebend am Fahrzeug halten.

Hattest Du ein spezielles Originalbild als Vorlage für diese Tarnung mit sehr große einfarbigen Farbfeldern?

Beste Grüße

Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2021, 15:29 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Gemeinde,

ja, dass mit den Ersatzkettenhalter ist mir auch erst gekommen, als er vom Lackieren wieder kam. Sind halt mit Siemens Lufthaken befestigt

Ein Modell kann immer Unstimmigkeiten gegenüber eines Originals haben.
Das Urmodell war ein Resinbomber von Juckenburg den ich ein wenig überarbeitet habe.
Das Tarnmuster hab ich so ähnlich im Netz an einem Modell gesehen und grob übernehmen lassen, weil man es nicht oft zu sehen bekommt.

Ich finde er ist nicht schlecht geworden.

MFG, Alex aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Leopold01 am 10.04.2021 15:31.
10.04.2021, 15:45 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... Verbesserungsvorschlag ?

Ich würde die Ketten mal beidseitig gleich aufziehen ;D

Grüßle
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdofree.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2021, 16:14 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo Stephan,

ich habe das Modell so in seiner Ursprünglichen Form von Juckenburg gekauft.
Die Ketten sind Resin Einzelglieder die Juckenburg so verklebt hatte. Ein drehen war somit nicht mehr möglich. Und die Kette in Ihre Einzelnen Glieder zerbrechen wollte ich dann auch nicht.......

MFG, Alex
--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2021, 19:59 Uhr
Guenther_A besucht im Moment nicht das Board.Guenther_A eine private Nachricht schreibenGuenther_A
Blechklempner



Hallo Alex,
coole Lackierung.
Das Chipping ist, finde ich, ganz gut gelungen, gefällt mir.
Die von Dir ausgewählte Tarnung hatte ich auch schon irgendwo im Netz gesehen.
Mich würde interessieren wer Dir deine Modelle lackiert.

Viele Grüße aus Landshut
Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: