Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      T-72 bei der Bundeswehr
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 13 Gäste und 93 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: T-72 bei der Bundeswehr

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.10.2020, 13:28 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ja, es tauchen immer wieder Sachen auf, die man gar nicht weiß - ok, vielleicht bin ich da auch der einzige I) .

Jedenfalls wurden auch KPzs der NVA in den Dienst der Bundeswehr gestellt.

Hier 2 Bilder vom T-72 der Heimatschutzbrigade 37 (Ex-Panzerregiment 15).
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.10.2020, 13:28 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]




--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.10.2020, 14:49 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Moinsen,

jo - hatte ich auch schon im Auge - daher bekommt mein T-72 auch die eisernen Kreuze ! Immerhin besser, als wenn alle unsere Leo`s den roten Stern mit "Hammer und Michel" bekommen hätten bzw. würden !

Grüße

Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.10.2020, 20:38 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


...das wäre die erste Russenschleuder die mich interessieren würde. ....

Wieder was gelernt :))
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdofree.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.10.2020, 21:11 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Moinsen,

die passenden Metallketten für den Heng-Long T-72 jibbet es in Ungarn beim Attila für 140,--€ inkl. Antriebskränze. Der schon lange angekündigte "Walterson" T-72 ist ja immer noch nicht auf dem Markt - wer zu spät kommt.....

- https://de-de.facebook.com/waltersonsindustry/


- https://www.rcuniverse.com/forum/rc-tanks-369/11663629-waltersons-t-72a-info.html


Grüße

Günther :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2020, 11:44 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Moin,
Kennt jemand die genaue Bezeichnung der bei der BW eingesetzten T-72?
Welcher Rüststand/ Baulos waren diese Fahrzeuge?
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2020, 14:23 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Lt. der Quelle wo die Fotos herstammen

T-72 Ural - was immer das bedeutet :D .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2020, 21:28 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Moin,
Es handelt sich hierbei wohl um T-72 M1.
Mich wundert nur das die keine Nebelmittelwurfanlage haben!?
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2020, 21:46 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Servus Christopher,

Ab "Übergangsvariante 1" zum T72 M wurde eine "Nebelgranat-Verschußanlage" angebaut.
Demnach sollten die gezeigten Panzer "T72" darstellen.
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Leopold1A4 am 18.10.2020 21:47.
03.12.2020, 21:02 Uhr
STUGy besucht im Moment nicht das Board.STUGy eine private Nachricht schreibenSTUGy
Abend.

Falls jemand interesse hat, ich habe ein Satz ungefahrende Scale Metallketten mit Metallantriebsrad.
Habe keine Zeit für den Bau und bevor die hier vergammeln... Gebe ich für den Einkaufpreis von 140€ zzgl. Versand weiter.

Gruß
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: