Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Wiesel 2 Ozelot Waffenträger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 167 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 9 Gäste und 11 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Wiesel 2 Ozelot Waffenträger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
01.02.2020, 21:19 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Modellbaufreunde,





ich hatte ja schon erwähnt, dass ich nebenbei noch an einem weiteren Projekt arbeite. Es handelt sich um den kleinen Waffenträger Wiesel 2 "Ozelot".
Das angefangene Projekt im Maßstab 1:16 hatte ich letztes Jahr von Günter übernommen. ( vorgefertigte Unterwanne und begonnenen Oberwanne.)
Den aktuellen Baufortschritt möchte ich Euch nicht vorenthalten.



















Die Waffenstation kann ausgefahren, Horizontal und Vertikal ausgerichtet werden und die Klappen für die Rohre können geöffnet werden. Gleichzeitig kann die Optikeinheit ausgefahren werden. Der Kopf der Optik kann um 360° gedreht werden.
Angetrieben wird das Ozelot über zwei Getriebemotoren.

Weitere Bilder folgen.

Grüße Frank




--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 01.02.2020 21:30.
02.02.2020, 11:34 Uhr
STUGy besucht im Moment nicht das Board.STUGy eine private Nachricht schreibenSTUGy
Hallo.

Ich bin sprachlos.
Das ist ein Projekt welches ich auch mal angehen wollte aber es mich nicht getraut habe.
Wirklich Perket umgesetzt.

Das verfolge ich hier weiter. ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2020, 21:21 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo,

Waffenstation ist fertig verkabelt und zusammengebaut.




Grüße Frank


--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 03.02.2020 21:23.
04.02.2020, 21:44 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin,

heute sind, nach mehreren Wochen Bestellzeit, endlich die Motoren für den Fahrantrieb eingetroffen. Mit der Leistung der Mini Getriebemotoren sollten das Ozelot kraftvoll durch das Gelände fahren können.




Die Zahnräder und Lager wurden entsprechend eingestellt und gefettet. Motoren und Antriebe laufen leicht und leise. Bin auf die ersten Fahrversuche im Gelände gespannt.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 04.02.2020 23:59.
09.02.2020, 15:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

echt süß der Kleine ;D

Haste mal ein Video von der Waffenanlage ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2020, 18:25 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hi Dirk,

da mußt Du Dich noch etwas gedulden. Habe mir eine kleine Kamera bestellt. Mit meinem Handy funktioniert das ganze nicht richtig. Kommt aber.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2020, 20:29 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Modellbaufreunde,

nach längerem Baustillstand am Otzelot ging es zwischendurch auch etwas weiter. Die aktuellen Bilder möchte ich Euch nicht
vorenthalten.

Nach dem die Mechanik, Motoren und Elektronik eingebaut wurden und alles getestet wurde, konnte es an den Aufbau des Chassis gehen.

































Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 17.10.2020 20:30.
18.10.2020, 14:34 Uhr
Jagdpanther68 besucht im Moment nicht das Board.Jagdpanther68 eine private Nachricht schreibenJagdpanther68
Hallo Frank
schicker schöner kleiner Panzer Top

werde fleißig mitlesen
lg

--
Rechtschreibfehler sind als Künstlerische Freiheit zu betrachten
Gruß Michael
Fertige Modelle Jagdpanther, Stug III,Sherman, Panzabüchse 41,Leopard 2,Wolf, 1,5t Anhänger
in Bau 2 Unimog.4 to Anhänger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2020, 15:59 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Frank,
mach doch mal ein Video ;) :look: .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2020, 17:57 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hey Frank,
ein richtig schönes Modell. Vielen Dank für die Bilder.

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2020, 18:07 Uhr
Welle73 besucht im Moment nicht das Board.Welle73 eine private Nachricht schreibenWelle73


Moin

Klasse !!!
--
Gruß Helmut

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"wer suchet der findet,
wer drauf Tritt verschwindet\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2020, 21:29 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Danke für die Komplimente,

hier weitere Bilder vom Baufortschritt. Die Detailierung der Oberwanne ist bis auf die vielen fehlenden Nieten abgeschlossen. Hier warte ich auf das Eintreffen der 0,8mm Kunststoffnieten. Weiter geht es mit der Fertigstellung der Unterwanne und dem Fahrwerk.






















Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2020, 22:25 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Lackiervorschlag :)) :)) :))
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2020, 09:49 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


@ Frank ,

richtig Schick...:3

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.12.2020, 17:08 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin, Moin,

so langsam sieht man Licht am Ende des Otzelot-Projektes. Nach dem Einbau der Steuerelektronik, konnte alle FC-Funktionen getestet werden. Jetzt fehlt nur noch die Lichtanlage und das Otzelot kann unter die Spritzpistole.
















Hier noch ein Video vom Funktionstest.

https://youtu.be/Y_RdtVqrsj8


Grüße und ein gesundes und bastelreiches 2021
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: