Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  Gemeinschaftsprojekte
    Leopard 2A5
      Leo 2A5 Maßstab 1:7 - JACK HAMMER
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 18 Gäste und 57 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leo 2A5 Maßstab 1:7 - JACK HAMMER

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) (4) (5) [6] (7) (8) (9) (10) (>) (>>) (11) 
30.03.2020, 16:15 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



"Polsterschwund"

Hallo Zusammen.

Bei den ausführlichen Fahrtests mit dem Leo seit Sommer 2019, sind immer wieder Polster aus der Kette heraugefallen und teilweise sogar auf nimmer wiedersehen verschwunden. Dabei waren aber immer nur die äußeren Polster der Kette betroffen, nie die inneren Polster. Ich konnte mir diesen Zaubertrick nicht so richtig erklären, denn schließlich sind die Polster in der Kette ziemlich stabil befestigt.

Eine genauere Untersuchung ergab, dass die Befestigungen der Seitenschürzen die Übertäter waren. Beim Fahren im Gelände schlägt die zurücklaufende Kette zum teil heftig auf und ab. Zufälligerweise hatte die Befestigung der Seitenschürzen genau die gleiche Breite wie den Spalt zwischen zwei Kettenpolstern, weshalb sich dann der Leo quasi selber die Kettenpolster herausgerissen hat.

Siehe Bild ...


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 30.03.2020 16:20.
30.03.2020, 16:18 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Abhilfe hat dann ein "Polsterabweiser" gebracht, der um die Befestigungen der Seitenschürzen angebracht wurde, und die Kettenpolster sanft daüber hinweg gleiten läst. :D


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.03.2020, 18:24 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



:D Robert gut gelöst , das ist ja wie bei den WW2 Tigern , die haben das Prinzip seitlich an der Wanne wegen der Kette
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.03.2020, 07:47 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin,
oft sind es die unscheinbaren Lösungen..... Daumen hoch!

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.03.2020, 10:17 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Moin Robert,
Vor allem nach dem Motto-Gefahr erkannt/Gefahr gebannt!!!!!
Klasse Fehleranalyse nebst " schöner" Abhilfe!
Grüssle
Christian
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.03.2020, 15:35 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

ja, man sollte nicht glauben, wie schwungvoll die Kette im Gelände schlagen kann; je nach Panzertyp!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.05.2020, 19:28 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hilfe mein Leo hat Corona

Überall weiße Pickel :shock2:


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 06.05.2020 19:28.
06.05.2020, 19:32 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Gott sei Dank :rolleyes:

Bei genauerer Betrachtung waren es doch nur 2K-Pickel aus Spachtelmasse ! :rolleyes:

Das geht mit etwas Schleifpapier wieder weg. :))


Spaß beiseite ... Rohbau ist beendet, jetzt geht es an die Feinarbeiten.


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.05.2020, 21:59 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Gott sei dank, Robert.

Ich hatte schon befürchtet das die 2K-Pickel aus Spachtelmasse etwas mit Corona zu tun haben ...............


:teufel: :teufel:


--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.05.2020, 00:08 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4



...und solang er noch nicht hustet brauchste keine Angst zu haben


--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.09.2020, 16:32 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Kleiner Nachtrag zur Spachtelmasse ...


Leider wurde eine Charge der Spachtelmasse nicht hart, weil ich zu wenig Härter in die Spachtelmasse eingerührt hatte. Daher mußten viele Schrauben und Nieten nochmal freigeflext und neu verspachtelt und verschliffen werden. Anschließen kam nochmal Feinspachtel drauf und mußte erneut verschliffen werden.

Was für eine Sauarbeit !!! :rolleyes:

Danach war er dann aber glatt wie ein Kinder-Poppo. :))


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2020, 19:11 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Modellbauer,
ich finde es empörend, sich über eine Krankheit lustig zu machen, die bislang 0,4% der Weltbevölkerung befallen hat und an der in Deutschland nach offiziellen Zahlen sogar 0,11 Promille der Einwohner gestorben ist.


--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2020, 19:50 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
hallo olaf,

ich auch. habe mir gleich noch und vorsichtshalber eine zweite maske über die erste gezogen.
;D

gruß wolfgang
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von wolfheni am 21.09.2020 19:53.
16.12.2020, 23:56 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht über den Stand des Leos abgeben.

Dank Corona und den ausgefallenen Veranstaltungen hatte ich diese Jahr sehr viel Zeit mich um die Details auf dem Leo zu kümmern. Es fehlen noch viele Details, vor allem auf der Heckplatte, aber momentan hat mich so ein bischen die Lust verlassen, weshalb sich wohl bis zum Jahresende nicht mehr viel dran tun wird.

Leider kommen die unglaublich vielen Deitails auf den Bildern nicht so gut rüber, wie es im Orginal auf meinem Basteltisch aussieht. :rolleyes:

Gruß Robert


Bild 1


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 28.12.2020 12:33.
16.12.2020, 23:57 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Bild 2


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) (4) (5) [6] (7) (8) (9) (10) (>) (>>) (11) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: