Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Entschärfungsroboter tEODor
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 12 Gäste und 115 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Entschärfungsroboter tEODor

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.08.2020, 13:20 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


​Moin,
heute möchte ich euch mal meinen Entschärfungsroboter tEODor vorstellen.



Das Fahrzeug fand ich schon sehr lange interessant und möchte es gerne als RC-Fahrzeug bauen.

Anfang diesen Jahres hatte ich etwas Zeit und habe das Modell gedruckt.

Dieser Prototyp ist erstmal nur ein bewegliches Standmodell, ich bin mir aber sicher, dass es auch später als RC-Fahrzeug mit mindestens 4 Kanälen realisierbar ist.

Maßstab ist 1:16.





Und nun ein paar Bilder:






































Ich hoffe euch gefällt der Kleine.



Schönen Sonntag und viele Grüße



Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 13:35 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kevin,

sehr schön der kleine ... aber der Oberbegriff *Manipulatorfahrzeug* ist viel schöner ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 13:37 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Ach Dirk, jetzt sei doch nicht so ;)
Das ist zwar ein schöner Bundeswehrbegriff, aber selbst der Hersteller spricht nur von Robotoren :-p

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 13:42 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Ja Ja, alles immer so neu-modern ;D

Wir nannten ihn einfahc nur Manipulatir und hatten sehr viel Spaß mit dem Teil.
Okay, zu meiner Zeit 1998 war er noch nicht so ausgereift wie jetzt.

Aber ist schon enorm was das Tei lalles kann.

Bin mal gespannt wie du ihn in RC umsetzt ???
Welche Maße wird er haben ?

... ja ich könnte jetzt alte Unterlagen Suchen und Wälzen und es mir entsprechend Umrechnen - aber das hast du doch längst getan ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 13:46 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Falls noch paar Bilder brauchst ... habe welche aus Unna von dem Teil :D ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 14:48 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Kevin!

Ich sage nur: Nummer 5 klebt! :look: :lickout: ;)
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 21:07 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Kevin,

schönes Modell und noch dazu im Maßstab 1:16. Die Umsetzung in ein RC-Model ist schon eine coole Herausforderung.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2020, 21:35 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich, dass euch der Manipulator gefällt.

@Dirk:
Das Modell ist insgesamt ca. 85mm lang, 45mm breit und zusammengeklappt ca. 100mm hoch.
Die Wanne hat Außenmaße von 65mm lang, 24mm breit und 18mm hoch.


@Norbert: Da es nur eine Hand voll halbwegs brauchbare Fotos gibt, bin ich sehr interessiert an Aufnahmen :)


Die Realisierung als RC-Modell wird wohl noch einige Zeit dauern, erstmal muss noch das ein oder andere vom Tisch. Danach trainiere ich mit einem, erstmal noch geheimen Vorhaben, für die filigrane Antriebsmechanik. Denn wie schon gesagt, es soll ja mehr als nur Fahren drin sein, mindestens den Aufbau drehen und ein oder zwei Gelenke bewegen muss drin sein ;D ;D ;D
Ihr dürft also gespannt sein.


Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: