Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Bundeswehr M3 Boot in 1/16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 8 Gäste und 129 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bundeswehr M3 Boot in 1/16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
31.07.2020, 16:05 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Norbert,

was stimmt denn da nicht ... ???

Das Boot hat den Farbton von Bronzegrün, auf der Dose steht Olivgrün, aber der RAL-Ton ist als Bronzegrün angegeben ?(
Hast du da selber irgendwie Hand angelegt um ein wenig Verwirrung zu stiften ???
Den Olivgrün hat ja die 6003.

Oder weiß der Farbenlieferant selber nicht was er da in seinen Dosen verkauft I)

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 31.07.2020 16:07.
31.07.2020, 18:26 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ich bin bei der Beschreibung in dem großen Auktionshaus nach der RAL Farbnummer gegangen,
nicht nach der Farbbeschreibung ;D ;D ;D .
Da liegen irgendwie 50% falsch :)) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.08.2020, 20:43 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



So, mal weiter im Text, bzw. ja trotz der Hitze wird im Hintergrund weiter gemacht ;D .

Neuer Versuch bzgl. des Antriebes.




Jetantriebe mit 16mm Auslass für 380/390iger Motoren. Stück für 8,50€ .

Als erstes ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt.




Der Antrieb wird später starr verbaut, also ohne die Lenkfunktion.




Mal auf der Unterseite "Probesitzen".




Weiterhin habe ich den Führer gefunden. Also den Bootsführer :))







Tja, was soll ich sagen - hatte heute Besuch von der MP - und er wurde mitgenommen 8o I) :D ;D .





Ob er dann wieder entlassen wird ....

Fortsetzung folgt ...

Gruß Norbert


--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 09:20 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer



Schönes Projekt, Norbert.

Aber bitte ändere bei Deinem Bootsführer die Litze - ein Panzermann durchwatet den Fluss, er fährt nicht mit dem Schiffchen. :)) :)) :))



--
Schöne Grüße aus Erlangen,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Christof am 09.08.2020 09:20.
09.08.2020, 10:21 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Nobbi ,
das Boot sieht genial aus .
Mit dem Antrieb drück ich dir die Daumen , dass das so funktioniert wie Du willst .

@Dirk

Olivgrün ist RAL 6014 , nicht 6003 ;)

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 11:03 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



quote:
Original von Christof:
Schönes Projekt, Norbert.

Aber bitte ändere bei Deinem Bootsführer die Litze - ein Panzermann durchwatet den Fluss, er fährt nicht mit dem Schiffchen. :)) :)) :))



--
Schöne Grüße aus Erlangen,


Christof.



Rate mal, warum die MP ihn in Gewahrsam genommen hat ;D :)) .

Gruß Norbert

--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 13:19 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



quote:
Original von SLT50-2:

@Dirk

Olivgrün ist RAL 6014 , nicht 6003 ;)

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will



Hi Michael,
hm dann muss ich mal ein Update über mein Internet laufen lassen ... wenn ich bei mir im Internet Olivgrün RAL eingebe dann bekomme ich 6003 angezeigt.
Und wenn ich nach Gelboliv frage dann kommt 6014

Keine Ahnung was du da für eine Internetversion hast ???


Gruß
Dirk



--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 13:53 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Dirk ,
wenn ich hier bei Bundeswehrmodellen von Olivgrün rede , rede ich von Gelboliv .
Wenn Du natürlich das Grün von den Oliven gemeint hast ( was wir hier aber nicht verwenden wollen ) kann es 6003 sein.
Ich denke aber nicht , dass Norbert das Boot in dem genannten Grün von den Oliven lackieren wollte.

Nix für ungut , ist nicht böse gemeint;)

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 13:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Michael,

nix für ungut und ich bin dir auch nicht böse ... warum auch ... immerhin gibt es ja eine RAL-Farbton-Tabelle und da stehen also die Farbtöne und Farbnummern drin.
Wie gut das die genormt ist und sich auch weltweit dran gehalten wird ...

Wäre ja lustig wenn jeder seinen eigene RAL-Ton-Tabelle machen würde :)) :)) :))


;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2020, 22:37 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo Norbert.

Erstmal zu dem Boot: Das sieht klasse aus und ich bin sehr gespannt auf den Antrieb.


Zu dem Bild von meinem Auto: Schei....ist der dreckig. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

Gruß Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

http://www.rk-modellbau.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2020, 19:36 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



@ Dirk + Michael

Nicht wegen der Farbe streiten ;) .

Am Ende ist in der Dose ja RAL 6031 - bronzegrün bzw. "NATO" grün drinnen.
Und natürlich ist die Bezeichnung RAL 6031 Olivgrün falsch !!
Olivgrün wäre RAL 6003. Hatte meines Wissens aber die BW gar nicht. Die BW hatte
Gelbolive und das wäre dann eben RAL 6014 ;) :D .

@Jan

Ja wir hätten den Kübel ja noch schnell mit dem Hochdruckreiniger abspritzen können ;D :)) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.09.2020, 19:36 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



So nach längerer Zeit ging es mal wieder weiter.

Zwischenzeit ist neben dem schönen Wetter und der Arbeit auch noch sowas dazwischen gekommen :D .







Ich konnte leider nicht widerstehen :)) :)) .

Heute habe ich dann trotz des Wetters mal Zeit im Keller ohne Tageslicht verbracht :rolleyes: .

Vormittags das braun aufgetragen


Ich hasse dieses braun zum lackieren.

Später am Nachmittag dann schwarz aufgetragen.







Nebenbei ist jemand dabei, den Bootführer zu bauen I) . Mal ein erster Blick drauf ;D




So, das war es dann erst einmal wieder.
Bzgl. des Antriebs. Motoren habe ich jetzt schon für die Jetantriebe. Muss aber noch etwas an den Antrieben umbauen :look: :rolleyes: .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.10.2020, 15:12 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



So heute ging es mal endlich weiter :rolleyes: I) :)) .

Erst einmal paar grobe Öffnungen in den Rumpf gemacht - ja wirklich grob :D




Dann einmal von oben einen ersten Probesitz des Antriebs.




Wie man sieht, Platz max. ausgenutzt. Also größer darf der Jetantrieb eben nicht sein, wegen dem 380iger Motor. Dazu eben das Rohr, welches in den Unterboden geht.
Normal wird ein Jetantrieb ja auch anders verbaut - also am Heck an der Rückwand wird das Waser rausgedrückt ;) . Aber das würde eben nicht passen hier.

Hier jetzt mal der erste Antrieb eingesetzt und das Rohr entsprechend abgedichtet.




Mal abwarten, wie am Ende das Ergebnis des Antriebs wird ... :rolleyes: .
Aktueller Plan - Morgen den 2ten Antrieb einsetzen. Montag/Dienstag erster Test in der Badewanne.
Wenn das soweit funktioniert, Ende der Woche dann ab auf den See.

Und am Ende noch ein kleiner Vorgucker I) 8)




Gruß Norbert


--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.10.2020, 18:09 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Nochmal Danke :x :x :x .







Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.10.2020, 18:55 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Nobbi...du alter Druckspüler

...na,wenn der mal keine "Hautkrankheit" hat.. ;D ;D ;D

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: