Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Frage an die Experten für den Leopard 1
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 54 Gäste und 123 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage an die Experten für den Leopard 1

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.07.2020, 06:43 Uhr
Poldi besucht im Moment nicht das Board.Poldi eine private Nachricht schreibenPoldi


Moin, moin @all,

hier mal eine Frage an die Experten für den Leo 1 :
kann mir jemand sagen was das für ein \\\"Nippel\\\" ist ?( :





:-3 Ich saß in der Steinzeit zwar selbst auf dem Leo, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wofür das Ding war. 8o
Ich glaube ich werde alt. ;( ;( ;(

LG Holger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.07.2020, 13:22 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Moin Holger,
ich glaube das ist ne Be.-Entlüftung-Bremse?! Bei mir ist das als Ketten Instler von 85 auch schon laaaaange her!!
Aber das wird sicherlich noch genauer zu Dir als Info kommen.
Grüße
Christian
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.07.2020, 20:01 Uhr
Poldi besucht im Moment nicht das Board.Poldi eine private Nachricht schreibenPoldi


Hey Christian,

schaun wir mal ob du richtig liegst und hier noch was kommt. ;)
Außerdem bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin, der auch schon mal das ein oder andere vergisst. :D

Gruß Holger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2020, 10:33 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Aber aber Holger,
Wir sind doch schon im fortgeschrittenen Alter, da darf man schon Defizite haben!!!
Ich bin sicher, wir sind nicht alleine! Ich könnte mir noch nie besonders gut und lange Dinge merken, so Geschichten mit- weißt Du noch 1988 im Sommer auf GranCan in der Eckkneipe?! Das muss ich dann immer so hinnehmen was da denn so spektakuläres los war. Im Freundeskreis haben wir 2-3 solche Ewigmerker, die sagen Dir genau wo, wann und was war, was der einzelne gesprochen hat! Die sind mir aber auch schon ein wenig unheimlich!!!
Also,,ich bin sicher einer, zumindest einer hier im Forum weiß noch was zu Deiner Anfrage!!
Grüssle
Christian
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2020, 11:19 Uhr
hk-wotan besucht im Moment nicht das Board.hk-wotan eine private Nachricht schreibenhk-wotan

Moin Holger.

Vieleicht kann ich dir helfen.
Dieses kleine Röhrchen dient zur Be-Entlüftung des Sticksoffspeicherzylinders,der wiederum für die
Bremse zuständig ist.
Beim Tiefwaten wird es automatisch über die Tauchhydraulik verschlossen.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

LG
Heinrich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2020, 17:18 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Hello,
Siehste Holger-erfolgreiche Aufschaltung!!!!
Danke Heinrich!
Grüssle
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.07.2020, 10:36 Uhr
Poldi besucht im Moment nicht das Board.Poldi eine private Nachricht schreibenPoldi


:D :D :D
Danke euch beiden. :x
Und schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin der alt wird. ;) 8o ;(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: