Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Schwarzrauch/ Auspuffqualm Simulation
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 44 Gäste und 109 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Schwarzrauch/ Auspuffqualm Simulation

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
29.06.2020, 15:58 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Moin Männers,
ich habe das Problem ein ganz bestimmtes Video wieder zu finden.
Es ist so das es Youtube gewesen sein kann, da find ich aber nichts mehr , kann aber auch , das glaube ich eher, ein RAG Beitrag im Net gewesen sein.
Simuliert gezeigt wurde der Schwarzrauch Ausstoß bei einem Leopard 1, ich glaube das war im Maßstab 1:16-eher 1:10. Kamera Perspektive kann aber auch zum Irrtum bei der Annahme des Maßstabs führen. Der Leo
stand auf einen Fahrgelände und die Kamera war auf den rechten Auspuffgräting gerichtet.
Dann das starten mit erhöhten, wirklich authentisch wirkenden Schwarzrauchausstoß, ebenfalls bei Gasstößen war es deutlich zu sehen. Das lief synchron mit Sound.Ein älterer Herr mit Funke und Brille im Gesicht wurde mal kurz gezeigt, denke mal das es auch der Leo Besitzer war.
Realisiert war das wenn ich mich noch recht erinnere, mit Kohlestaub, Vorratsbehälter und el. Gebläse.
Sollte jemand den Beitrag finden, weiß wo er zu finden ist oder ist sogar der \\\" Halter\\\" des Leos, bitte ich doch um eine kurze Nachricht.
Danke für Eure Mühe,
Grüssle, Christian

--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.06.2020, 19:05 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo,
das Video kam von User quantum2k6 im HL-Forum im Baubericht zu einem Leopard 1 Mexxas.
Youtube Raucheinheit
Raucheineheit v2
Hier ein Bild von der Einheit:

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 29.06.2020 19:28.
30.06.2020, 09:22 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


JÜRGEN!!!
Alter Fuchs-genial! Vielen Dank für Deine Unterstützung Watson, nun kann ich wieder ruhiger schlafen.....
Ich spanne da gleich mal rein.
Merci Jürgen.
Beste Grüße
Christian
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: