Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      KPz Leo 1 A5 - 4. Baulos
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 48 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: KPz Leo 1 A5 - 4. Baulos

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) [4] (5) (6) (7) (8) (9) (>) (>>) (11) 
24.05.2020, 20:02 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

einmal Stecker in der Wanne ...




und einmal Buchse in der Oberwanne ...






... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.05.2020, 21:56 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4



Sehr schön gemacht, Dirk. Die beiden Teile zusammenstecken und montieren wird eine besondere Fitzelei sein.

Haste da einen besonderen Trick? Ist ja nicht dein erste Leopard1-Bau
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2020, 19:00 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Herbert,

danke dir.
Hm ... einen besonderen Trick ... nun, du mußt darauf achten das beide Stecker in richtiger Höhe, Seite und abstand zueinander verklebt werden ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2020, 19:52 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Na mein Lieber, die Lösung is schon gut. Mir zu gut. Der Stecker bestimmt ja dann alle Maße. Puha, ob das so funktioniert??????

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2020, 20:20 Uhr
Slickowan besucht im Moment nicht das Board.Slickowan eine private Nachricht schreibenSlickowan
Da hätte ich Angst mir die Pins ständig zu verbiegen...
Hab da etwas robusteres gefunden, funktioniert wunderbar, ohne das irgendwas abknicken kann.
Ist für den Löschmonitor der auf dem abnehmbaren Dach fest montiert ist, für die Steuerung der 2 Servos, der Lüfter und der Scheinwerfer.
--
Gruß
Marcel


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Slickowan am 25.05.2020 20:22.
25.05.2020, 20:21 Uhr
Slickowan besucht im Moment nicht das Board.Slickowan eine private Nachricht schreibenSlickowan

--
Gruß
Marcel


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2020, 21:11 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... 10 polig toll - und wenn ich noch 5 Pole brauche baue ich 2 von den Dingern ein ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2020, 21:28 Uhr
Slickowan besucht im Moment nicht das Board.Slickowan eine private Nachricht schreibenSlickowan
quote:
Original von scenic99:
... 10 polig toll - und wenn ich noch 5 Pole brauche baue ich 2 von den Dingern ein ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de





Wäre ne Möglichkeit... Natürlich abhängig davon wieviel polig du das Ganze brauchst.
Aber jedem wie er mag... :rotate:
--
Gruß
Marcel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2020, 12:32 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4



Danke für die Antwort(en)

@Dirk: Danke der Antwort

@Marcel: Interessanter Ansatz, gut gedacht

@Oli, pack mas, bau mas, lass mers angehen ;) ;) ;)
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2020, 17:38 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so hier dann mal der Blick ins Innere ...



uuups, weiß nicht warum er das Bild jetzt gedreht hat - stellt euch das Bild einfach um 90° nach links verdreht vor - das grüne ist die Oberwanne.


Und hier dann mit den Kabeln dran - Wanne ...




Oberwanne ...



... der Spiralschlauch / Kabelschlauch verschwindet wieder - ist nicht so dolle wie ich es mir vorgestellt habe.




... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2020, 20:27 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Erstmal gefällt mir persönlich der Anspruch deines Kunden den Akku nicht in der Wanne lassen zu wollen. Akku in der Wanne hat viele Vorteile aber auch Nachteile. Vor allem "über die Zeit".

Ich würde ein Steckerende mit ausreichend langem Kabel unbefestigt machen. Ja, das freifliegende lange Kabel ist nicht sooooo schön strukturiert. Aber man kann die Oberwanne zum Akkuwechsel neben den Panzer legen und die Kontaktierungen sollten solide klappen.

Vielleicht sollte Gardena mal aufrollbares Kabel für Modellbauer analog Wasserschlauch bringen.

Oli;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 26.05.2020 20:28.
26.05.2020, 20:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Oli,

da hast du wohl was falsch verstanden ... denn ... der Akku bleibt ja in der Wanne !
Wo willst du auch hin mit dem Teil bei dem runden Gußturm ???

Es geht sich hier um ...*schnelles Weiterfahren bei leerem Akku*...

Und ob ich jetzt die Oberwanne an einem langen Kabelstrang (der sich evtl. sogar im Turmdrehkranz verklemmen könnte) in gewisser Reichweite neben den Panzer lege oder die Oberwanne ohne Kabelstrang einfach abziehe und sie da hinlege wo auch immer ich wich will, ist glaube ich vorteilhafter.

Also, der Akku hat keinen Platz im runden Turm.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2020, 12:47 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Also ich hatte das damals bei meinem Leo mit einer trennbaren Verbindung
auch umgesetzt. Diese war/ist aber eben am "langen" Kabel und nicht in einer Position
fest verankert ;)

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2020, 16:06 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



So hat sich das auch bei mir bewährt.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.05.2020, 15:16 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Dirk,

Klasse BB über deine Ideen zum Einser Leo und deine Umbauten. So auch dieser hier.
Gefällt mir immer wieder aufs Neue.

Hier war mal die Diskussion über einen Tauchschacht (Richtig: Unterwasserfahrschacht) füre Leopard:
Passt quasi auf Leopard Eins wie auf Leopard Zwo.

Hier mal im Bild:











Jetzt hab ich befürchtet, daß ich aus der ersten Serie ev keinen mehr kriegen kann (so viele wollten doch (zumindest Interesse zeigen), jetzt kam heute per Post mein Exemplar (der Erste aus dem Hause Emma-Laden).

Bleibt gesund!!!

Falls das hier nicht reinpasst könnte ich den Post auch verschieben: Weitere Bilder zB "im Einsatz" kommen in einen extra Fred
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Leopold1A4 am 30.05.2020 15:17.
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) [4] (5) (6) (7) (8) (9) (>) (>>) (11) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: