Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Museumsfrühling in Stammheim
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 162 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 10 Gäste und 48 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Museumsfrühling in Stammheim

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.04.2020, 13:27 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende fand bei bestem Wetter der Museumsfrühling in Stammheim statt. Hier ein paar Bilder............ tja, so HÄTTE es laufen können, wenn wir nicht das C-Problem hätten. Ersatzweise möchte ich euch hier ein paar Bildchen vom Museumsfrühling zeigen, nur liegen die eben ein paar Jahre zurück. Vllt. macht es ja trotzdem Spaß, da mal draufzugucken:












































--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2020, 22:29 Uhr
hein_dd besucht im Moment nicht das Board.hein_dd eine private Nachricht schreibenhein_dd
Hi Oldchap!

Ich hab da mal 2 Fragen:

a)
in dem 2ten Bild (den Panzer habe ich nicht erkannt (mangels Kenntnissen), ist aber auch nicht so wichtig.)
Sind die Kettenpolster in der linken Kette (von vorn gesehen) deutlich aus der Mitte verschoben (im Gegensatz zur rechten Kette) oder ist das nur eine optische Täuschung durch Lichteinfall oder Optik oder ähnlichem?

b)
Im 3ten Bild: ist das ein Marder, der anstelle des Turms, eine Solarzelle sitzen hat?
Hat die eine Funktion? Im Sinne von -> kann sie den Akku aufladen?

Rein interessehalber gefragt, weil ich grad so neugierig bin :-)

Ansonsten "Frohe Ostern" und bleibt schön gesund! (#stayhome)

hein_dd
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2020, 23:45 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Hein,

das auf dem 2. Bild dürfte eine optische Täuschung sein. Die Frage zum 3. Bild kann ich leider nicht beantworten. Vllt. hat ja sonst noch jemand hier eine Idee dazu?
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2020, 19:37 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Gerd,

danke für die inspirierenden Bilder. Tun gut in diesen Zeiten. Gern mehr!

Frage--- der Tiger auf dem letzten Bild- ist das dieser "Holz" Tiger? Is doch kein Original

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2020, 19:42 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
moin Olli,
ich meine das ist ein Tiger auf T 45/55 Basis kann mich aber täuschen.
gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 07:39 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
Gerhard da hast du ja echt ein paar schöne alte Bilder rausgesucht.

Hein, ich kenne diesen Marder zwar nicht, aber da liegt die Motorraumabdeckung auf der Grundplatte des nicht vorhandenen Turms. In echt wird die Motorraumabdeckung seitlich aufgeklappt.

Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 11:40 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Oli,

der "Tiger" auf dem Russen-Fahrwerk ist m.W. fahrfähig und wurde wohl mal für einen Film eingesetzt.

Ich will dann mal gucken, ob ich noch ein paar Bildchen finde:






























































--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 21:20 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ja, es wird dieses Jahr wohl wenig Bilder geben von allen Seiten :rolleyes: .
Aber das wichtigste ist ja, das wir alle Gesund bleiben.

In diesem Sinne allen ein schönes und gesundes Osterfest ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 23:36 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


quote:
Original von Norbert:
Ja, es wird dieses Jahr wohl wenig Bilder geben von allen Seiten :rolleyes: .
Aber das wichtigste ist ja, das wir alle Gesund bleiben.

In diesem Sinne allen ein schönes und gesundes Osterfest ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de





Baukastenbauer :D



Ja, das mit den Bildern befürchte ich auch. Daher versuche ich ja, ein wenig Ersatz zu schaffen; natürlich aus der gleichen Lokalität.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2020, 00:51 Uhr
hein_dd besucht im Moment nicht das Board.hein_dd eine private Nachricht schreibenhein_dd
Hi!
@Kevin/Kampfgnom!

Danke für die Info zu dem Marder. Dann sind das die Antirutsch-Streifen, die ich als "Solarzellen" fehlinterpretiert habe!

Das die Motorraum-Abdeckplatte nicht an der richtigen Stelle liegt, habe ich nicht erkannt.
Zumal mein Marder (Version 1A1) auch keine Haltegriffe oder Antirutschstreifen auf der Motorraumplatte hat.
Auf dem Foto ist wohl eher ein 1A5 abgebildet (siehe hintere Kampfraumluken)
Vielen Dank für die Aufklärung!

Im Gegensatz zu ein/zwei Personen, die meinen, hier (in diesem Forum) würde einem nicht
weitergeholfen, bin ich sehr zufrieden mit der Informationsflut :-)

Bleibt Gesund!

hein_dd
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: