Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Jaguar E-Type 1/8 aus 1964
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 16 Gäste und 85 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Jaguar E-Type 1/8 aus 1964

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) [3] (4) 
07.04.2020, 18:22 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Heute war endlich mal ein Sonnentag , der neue Lack ist ok , wie das immer so ist , der Erste war besser ;D




und dann kam auch noch DHL mit Licht




dann kanns jetzt weitergehen
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2020, 09:28 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Nachdem die erste Lackierung durch das Abkleben der Chromlackierung versaut war , werde ich jetzt , auch wenn es eine Schweinearbeit ist , die Chromsachen später am Modell lackieren , gibt es nur einen Versuch und der muß sitzen .
Ich warte jetzt einige Tage bis der Lack wirklich ausgehärtet ist , in der Zwischenzeit gehts weiter .

Das Modell soll beleuchtet sein und schaltbar mit einer Wandbeleuchtung , ich habe es auf 220 V Netzteil umgelegt, das mit Batterien funktioniert auf Dauer ja nie , immer alle .

Was im Nachhinein auch nicht so cool ist, ein teilweise fertiges Modell nachträglich verkabeln und die Kabel gut zu verstecken, leider bekam ich dem Motor nicht raus , den hatte der Vorbesitzer irgendwie super verklebt und das Risiko das der vordere Rahmen dabei zerbricht war mir zu groß , den Rest habe ich wie immer gnadenlos zerlegt für den Neuaufbau .

Hier das erste Bild von der Front, Scheinwerfer und die kleinen Standlichter sind in Warmweiß gehalten





Und ein Klebekennzeichen gab es wie früher auch noch .
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Frank (FN) am 09.04.2020 09:31.
09.04.2020, 12:25 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Ich habe mir heute mal angeschaut , wie es bei den Profis aussieht, der Kollege baut super Autos, die Schlitze sind aus Messing in einer Maschine gedrückt und später eingesetzt

Quelle : scale-kit.de.to






und hier meine Freihand Schlitze , mit der Proxxon, denke , damit muß ich mich nicht verstecken , als Hobby Bastler




aber dafür hat er eine super Lackierung vom Fachmann, da habe ich an der falschen Stelle gespart :(
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2020, 21:55 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Frank,
man darf nicht vergessen, die damaligen Lacke waren bei weitem nicht perfekt. Auch bei solchen Autos nicht. Was wir heute sehen, sind meist restaurierte Fahrzeuge, wo mit aktuellen, besseren Materialien und Techniken gearbeitet wurde. Oder der Originallack ist bereits mehrfach aufbereitet, sprich poliert worden. Insofern kommt Dein Lack schon hin.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2020, 08:02 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Morgen Olaf,
da hast Du Recht, meine Farbe ist ja Autolack , also kann ich mit Schleifpaste und Politur nochwas rausholen , wenn er fertig ist .
Aber Danke für Deine Erklärung
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2020, 08:44 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Feiertagsproblem , es fehlt was 8o

Aber der nette Herr Schmid vom LED Profi Shop schickt es raus , es fehlt eine der beiden Kennzeichenleuchten und die Unterbodenbeleuchtung ist zu hell, da kommen noch Widerstände zwischen , dann wird es dunkel




3/4 ist verkabelt , mal kurz Karrosse draufgelegt , kann aber erst verklebt werden , wenn innen alles verkabelt ist
Vorn in die Motorhaube kommt noch die Trennwand rein , dann ist da von innen dunkel




--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2020, 10:55 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Noch eine kleiner positive Randnotiz :

Erfahrungen und Tipps ersparen einem manchmal viel Ärger und Sucherei

Beleuchtung bei den Fahrzeugen, hatte ich ja schon Einiges zusammengelötet , mit Schaltbausteinen und Widerständen usw. von LED bis SMD .

Wollte ich eigentlich auch hier wieder machen , durch Zufall kam ich auf diese Seite hier :

http://www.ledprofishop.de/


Da ich aber kein Xenon Effekt brauchte , ging die Sucherei los, da habe ich zuerst Herr Schmid vom Shop angeschrieben, später telefoniert und er hat mir die LED und SMDs passend empfohlen und auch gleich noch einen kompletten Kabelbaum nach meinen Vorstellungen angefertigt , inkl. Netzteil, Schalter , Steckkontakten usw.

nachdem ich jetzt festgestellt habe das die Unterbodenbeleuchtung zu hell ist und ich noch etwas Litze brauchte, kam sofort eine Lösung , bekomme ich zugeschickt und zwar kostenlos, da sage ich mal toller netter Service und Danke .

Ich denke mal, netter Kunden Kontakt sollte auch mal gelobt werden.
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 19:33 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Jetzt geht es innen an der Haube weiter, die Frontwand mit Scheinwerferabdeckung und Netz in Rot ist schon drin , jetzt geht es in schwarz weiter , ist optisch besser zu sehen


--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2020, 23:51 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Weil es gerade dazu paßt: beim Suchen der Panzerbilder zu Stammheim habe ich auch die hier gefunden; ebenfalls aus Stammheim:














--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2020, 00:35 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo E-Typisten,

ich guck zur Entspannung seit einiger Zeit gern Autopolier-Videos. Und was sehe ich? E-Type. Achtung, der Mensch neigt zum Sabbeln. Aber man kann ja vorspringen:

https://youtu.be/eaPL6tfeXwU


Viel Spaß beim Schauen.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2020, 09:21 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Frohe Ostern Jungs ,

Gerhard , Danke für die Bilder , was sehe ich da , 2 Außenspiegel I) mal sehen wie ich die hinbekomme

Morn Olaf , nettes Auto , was Du Dir alles anschaust als Radfahrer ;D
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2020, 13:00 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Was war das coolste in den 70/80 zigern ??????

Ralley Spiegel :mrgreen:

Gibt es nur nicht in 1/8 :?

Also los gehts , Restekiste , 2 Teile verlötet und ....




Etwas modelliert





Jetzt aushärten lassen und in Form bringen , passender Fuß kommt auch noch




--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2020, 12:21 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Fuß ist auch fertig , jetzt aushärten lassen , schleifen und mit Chromspray lackieren






habe auch die passende Historie im Bild, für den Anbringungsort des Spiegels gefunden, da es damals so viele Formen und Anbringungsorte gab, unterschied sich schon bei Cabrio und Coupe






es hat mir aber keine Ruhe gelassen , die Verstellschraube für das Spiegelglas fehlt noch , :roll: , die saß hinten in der Spitze leicht eingelassen, da musste ich aber improvisieren aus einer Sechskantschraube wurde mit Diamantfeile rund und es gab auch einen Schlitz im Kopf, so jetzt reicht es aber :mrgreen:


--

Jetz warte ich mal ab , noch ein wenig aushärten lassen, etwas schleifen und dann Chromspray drüber



Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Frank (FN) am 13.04.2020 12:24.
09.05.2020, 11:25 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Jetzt wo der Kleine fast fertig ist , muss noch der passende Endplatz gefunden werden , Küche neeeein , Wohnzimmer neeein :mrgreen: , Büro Zuhause neeein , also bleibt nur das Büro in der Firma , aber einfach auf das Sideboard neeeee :mrgreen: , also kurz überlegt und ............ 2 Sekunden später :shock:

kommt in die Wand und geschaltet mit dem Jaguar an der Decke

Manche Sachen muss man eben spontan machen , ohne Rücksicht auf Verluste




Vorher :




Jetzt :mrgreen: Schutt und Asche




Jetzt muss Alles sauber und gerade geschnitten werden , leider muss ich an beiden Wänden spachteln und neu streichen , ganz ohne Schaden ging das nicht , eine Metallstrebe konnte ich rausflexen ohne das die Bude abgebrannt ist , Kabel müssen auch noch umgelegt werden , den Bilderrahmen umbauen für den seitlichen Einblick , schauen wir mal wie es weitergeht

Kurze Erklärung, die Vitrine kommt von hinten in meinen Aktenschrank, der von der anderen Seite zugänglich ist , Türen zu und sieht kein Mensch :geek:

Ich habe meiner Frau mal lieber nix von der Aktion im Vorfeld erzählt , reicht wenn es dann fertig ist 8-)
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.05.2020, 14:25 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

häää ... wieso *fast fertig* ?(

Das Ding hat ja noch nich mal Ketten und ist nicht grün !!!
Hast dich wohl beim Berichten im Forum vertan I)

Also, mach hinne - ich hab da noch ein paar alte Leo Ketten - dran damit und Flecktarn druff ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) [3] (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: