Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      sGeBAF BISON Schweres Geschütztes Bergefahrzeug und Abschleppfahrzeug
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 39 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: sGeBAF BISON Schweres Geschütztes Bergefahrzeug und Abschleppfahrzeug

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (2) [3] (4) (5) (6) (7) (8) (>) (>>) (13) 
09.02.2020, 15:05 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Gerhard
Das wird mit Sicherheit ein richtig tolles Modell , sieht schon mächtig brutal aus …
Und bei den eingesetzten Komponenten wird er sicherlich auch gut laufen .

Ich freue mich auf viele tolle Bilder .

Gruß
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2020, 18:24 Uhr
Sanzoom besucht im Moment nicht das Board.Sanzoom eine private Nachricht schreibenSanzoom
Hallo Gerhard,

mich würde die Breite Interessieren…… mit den Scaledrive Achsen kommt man eigentlich ja nicht auf die 1/16, oder hast Du da einen Trick ? Oder baust Du doch in 1/14,5 ?

Gruß
Stefan
--
Mitglied der IG MMT
http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2020, 18:30 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


quote:
Original von OliverRauls:
Schaut doch schon nach was aus.

Ich bin auf das MACOM Fahrwerk gespannt da ich mit ihm schon mal für einen SLT geliebäugelt habe..........

Bin gespannt!

Oli


Hallo Oli,

die Macom Teile sind im Zulauf. Sobald Sie da sind, gibt es natürlich auch weitere Bilder. Dann werde ich den Kran entsprechend modifizieren und zu Gerhard schicken. Mal sehen ob das mit den Titanzylindern funktioniert. Ich werde mein Modell mit Hydraulikkomponenten aufbauen. Habe damit beim Kodjak sehr gute Erfahrungen bezüglich Leistung und Arbeitsgeschwindigkeit gemacht.

Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2020, 20:41 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Stefan,

der Bison wird von der breite her an die 1:15, zwecks dem Bruder Fahrerhaus.
Die Felgenadapter könnte man aber noch auf der Drehbank oder Fräse etwas anpassen denke ich.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2020, 18:35 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

Lenkservo und Schaltservo haben den Platz gefunden.







Nun, ein Bruder Fahrerhaus ist auch eigetroffen und wurde via Youtube Video Anleitung zerlegt.

Der Horror, aber es ist geschafft.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.02.2020, 17:07 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Wie wäre der Horror ohne Youtube? ;D ;D ;D .

Ja ich merke auch immer wieder, dass man am Ende da Sachen findet - man glaubt es kaum :D ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.02.2020, 17:59 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Gerhard,
sehr schönes Projekt habt ihr da gestartet.
Lohnt sich überhaupt der Kauf eines Buder Fahrerhauses, davon kannst dich kaum was nutzen?

Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.02.2020, 18:05 Uhr
Zivi besucht im Moment nicht das Board.Zivi eine private Nachricht schreibenZivi


Hallo!

Jaaaa.......die Firma Bruder fertigt halt noch gutes und robustes Kinderspielzeug..... :))

Bin mal auf den Umbau des Fahrerhauses gespannt!



:D
--
MfG
Marko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.02.2020, 21:18 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Kevin,

ich muss Dir da schon recht geben, da bleibt nicht viel Kunststoff übrig, was da benutzt werden kann.
Es gibt halt immer wieder ein für und aber...…………………………

Nun, bei der Inneneinrichtung habe ich mal mit dem Dremel das schnippeln angefangen, um Platz für
das Motörchen zu schaffen.
Einen Lautsprecher gabs dann auch schon mal dazu.







Bei der unteren Aufnahme mit den Radkästen fange ich langsam das Schwitzen an.
Die Anpassung an das Fahrgestell habe ich mir einfacher vorgestellt.
Was muss, das muss, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Wird schon.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 20:20 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

hier mal ein paar weitere Bilder vom großen Schnippeln.
Auch am Rahmen musste ich vorne 1 cm abnehmen, damit die ganze Sache rund aussieht.









weitere Bilder folgen :smokin:


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 20:27 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

na das sieht doch shcon mal recht gut aus.
Denke mal das einzige was du da von dem Bruder Fahrerhaus außenrum übernehmen kannst ist nachher der Stern ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2020, 22:22 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

nicht mal der kann verwendet werden, leider :smokin:
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2020, 18:38 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

na das ist ja mal ne ganz schlechte Ersatzteilbeschaffung :))


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2020, 20:51 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin, Moin,

nach langem warten, sind nun endlich die bestellten Fahrwerksteile für den Bison angekommen. Ich gehe dabei einen etwas anderen Weg wie Gerhard. Mir hatten es dabei vor allem die "Servoachsen" angetan.
Hier einige Bilder der Einzelteile.










Und nun im zusammengebauten Zustand. Der Rahmen wird natürlich noch entsprechend angepasst (verlängert).







Und jetzt mit dem Krangestell ohne Antriebe.




Die Antriebe hebe ich aber schon mal ausprobiert. Jede Achse wird durch einen eigenen Motor angesteuert.
Das Anfahren kann sehr langsam und kraftvoll erfolgen. Für den ersten Eindruck eine sehr gute alternative.

Da ich im Moment beruflich sehr stark eingebunden bin, bleibt wenig Zeit für den Modellbau. Halte Euch aber bei weiteren Fortschritten auf dem Laufenden.

Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.02.2020, 19:53 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Zusammen,

Nun, nachdem uns Frank eine kleine Vorschau von seinen neuen Teilen gegeben hat, gehen wir über
zum Bau des gepanzerten Führerhauses.
Die Planung und Umsetzung des Fahrerhauses hat 4 Schleifen Beansprucht und war wieder mal sehr Zeitintensiv.

Ich glaube das wir uns hier die Bilder der Schleife 1 bis 3 sparen können und wir gehen gleich in die vollen
und zeigen den letzten Stand der Teile.

Das Führerhaus besteht aus drei Schichten, sodass alle Hinterschneidungen umgesetzt werden konnten.

Begonnen wird an den beiden Innenseiten der Kabine, um je drei kleine Flachmagneten zu positionieren.



Parallel können die Türen hergestellt werden.

Erste Schicht, bei den Türen ebenfalls mit den Magneten bestücken und die Mini Scharniere vorbereiten.
Hier muss berücksichtigt werden, dass sich mal Später mal die Magnete zueinander nicht abstoßen.





Parallel wird Außen Schicht Nr. 3 geputzt und vorbereitet.



Nun kann die Schicht 2 aufgeklebt werden unter Hilfe von 1 mm Schrauben oder Bohrern.





Das Fenstermaterial Macrolon versehen mit Schutzfolie, wird ebenfalls gleich mit eingearbeitet sodass
wir uns später mal die Abdeckarbeit uns sparen können.



Im Anschluss können die wohl uns bekannten Kunststoff Nieten aus dem Heli Bereich eingesetzt werden.
Als Unterlegscheiben wurde hier der Innendurchmesser 1,2mm gewählt, aufgrund der Angüsse an den
Nieten.



Fortsetzung folgt.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (2) [3] (4) (5) (6) (7) (8) (>) (>>) (13) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: