Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Techniken, Werkstoffe, Maschinen
      Servo-Zahnrad Modul 1,0
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 20 Gäste und 91 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Servo-Zahnrad Modul 1,0

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
31.12.2019, 08:10 Uhr
Maus besucht im Moment nicht das Board.Maus eine private Nachricht schreibenMaus


Hallo .
Ich bin auf der Suche nach einem Modulzahnrad 1,0 das man auf einen Servo draufschrauben kann um einen Zahnkranz antreiben zu können.
Weiß jemand wo ich soetwas bekomme ?
Für Hilfe wäre ich ausgesprochen Dankbar.

Grüße
Dominik
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 10:33 Uhr
nordisch2112 besucht im Moment nicht das Board.nordisch2112 eine private Nachricht schreibennordisch2112
Moin,

Du musst hier auch den Anschluss zum Servohorn beachten, dieser ist von Servo zu Servo unterschiedlich SAVÖX hat z.B. 25Zähne
Ich würde das Modulzahnrad dann direkt auf eine passende Servosteuerscheibe kleben / verschrauben dieses hätte den selben effekt ;D

Gruss Andree
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 11:43 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Dominik,
ich habe vor einiger Zeit auch schonmal nach solchen Zahnrädern gesucht. Leider bin ich nur auf Servohörner aus den USA gestoßen, die leider nicht metrisch sind.
Ich schließe mich daher Andres Empfehlung an, schraub es auf auf ein Servohorn, das ist definitiv die einfachste Lösung.

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 11:47 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Andree,

Dominik wird das schon so gemeint haben, daß er das große Zahnrad auf die Servoscheibe schrauben möchte. Ein Modul - 1 - Zahnrad mit Servoverzahnung zu finden ist nämlich schlicht unmöglich. ;)


Hallo Dominik,

solche Zahnräder findest Du in zahlreichen Abmessungen und Materialien z.B. bei Mädler.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 15:00 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo,
Zahnräder mit Modul 1 gibbet beim Conrad:
Kunststoff Zahnradsortiment Modul 1
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2019, 17:27 Uhr
JuergenL besucht im Moment nicht das Board.JuergenL eine private Nachricht schreibenJuergenL
Hallo,

Zahnräder diverser Größen und Module gibt es auch bei Mädler (www.maedler.de), dort eher für die robusten Anforderungen, Lemo-Solar (www.lemo-solar.de) hat die kleineren, Modul 0,3 bis 1,0.
--
Beste Grüße
Jürgen
____________________________
Nicht denken lassen; selber denken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.01.2020, 07:59 Uhr
Maus besucht im Moment nicht das Board.Maus eine private Nachricht schreibenMaus


Hallo.
Also ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken ! Der Tipp so ein Zahnrad auf so eine Servoscheibe aufzukleben /Schrauben ist genial und naheliegend ! Ich bin eben doch noch zu sehr Konsument der gerne fertig hätte - verdammt :rolleyes: ;) ;D hätt ich ruhig selber drauf kommen können - egal ! Jetzt hab ich aber wieder was dazu gelernt ! Vielen lieben dank !:rotate:

Gruß Dominik.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: