Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Königstiger 1:10 Langzeitprojekt
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 10 Gäste und 80 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Königstiger 1:10 Langzeitprojekt

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2] (3) 
16.01.2020, 16:35 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo Florian

Ja, habe da noch etwas.



















Dann war Hochzeit.




Bis dann

Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2020, 16:40 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Uli, Du sollst nicht soviel rauchen ;D
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2020, 17:15 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Hallo Uli,
sehr schöne Arbeit.
Könnte es sein, daß die Mündungsbremse etwas zu groß geraten ist?
Gruß Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2020, 17:36 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo Reinhard

Wir haben uns seinerzeit den Luxus erlaubt den Ordner vom Militärarchiv als Kopie zu erwerben.
Kannst also davon ausgehen, dass die Maße stimmen sollten.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2020, 23:36 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Uli,

vllt. täuscht ja die Perspektive des Fotos, aber ich bin nach dem Studium einiger Originalfotos auch der Meinung, daß die Mündungsbremse im Verhältnis zu groß wirkt.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2020, 14:17 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Moin

@Gerhard

Wir haben als Referenz den Ordner vom Militär Archiv Freiburg mit teilweise bemaßten Zeichnungen, Thomas Jentz & Hilery Doyle VK 45.02 to Tiger II und Achtung Panzer Nr. weis ich gerade nicht, benutzt.
Mag sein das es dabei vielleicht einen Umrechnungsfehler gegeben hat, für mich passt es.

Gruß Uli

MB.pdf - 13,9 KBs - Count: 215
13,9 KBs
MB.pdf
Count: 215

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2020, 23:31 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Uli,

wie gesagt, auch die Perspektive des Fotos könnte täuschen. Lassen wirs einfach dabei und genießen weiter das schöne Modell..... :)
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.01.2020, 20:01 Uhr
lustiger-bruder besucht im Moment nicht das Board.lustiger-bruder eine private Nachricht schreibenlustiger-bruder
Super Modell was sind das für Motoren die du da verbaut hast:shock1:
--
Grüssle Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2020, 14:22 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo zusammen

Leider muss ich immer noch mal reisen, aber es wird.

@Ralf Die RB40 sind 2016 bei einem Eletromotorenbauer in Stuttgard für uns gefertigt worden.
12V 8A max, 3200 U/min bei 0,034 Nm. Vom Vorgänger 12V 8A max, 3000 U/min 0,030 Nm
hätte ich noch welche.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2020, 10:12 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo Uli,
gibt es von den großen Sicherungsblechen an den Laufrädern eine Zeichnung.
Möchte gerne für mein Kingtiger 1:10
welche Anfertigten lassen.
--
Gruß Arnd

Wenn einer Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten :-)


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2020, 15:54 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Uli,

sehr schönes Modell. Eine Frage zum Turmdrehantrieb. Wenn ich das richtig sehe, Kraftfluß wie folgt:

Getriebemotor-Spiel-Kegelradgetriebe-Spiel-Stirnradgetriebe-Spiel. Ich gehe davon aus, die "Spiele" addiren sich? Wackelt da der Turm etwas hin und her, oder wie hast du das gelöst?
Ich frage, weil ich für meinen Leo noch keine brauchbare Lösung habe. Hatte damals ein gewöhnliches Servo auf Drehantrieb umgebaut und gehe dann per Stirnverzahnung an den Turm. Dieser wackelt dann einige Grad radial, bei Fahrt

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2020, 18:05 Uhr
lustiger-bruder besucht im Moment nicht das Board.lustiger-bruder eine private Nachricht schreibenlustiger-bruder
Also ich habe es so gelöst, dass ich mit einer gummirolle am Motor gegen den Turmrand drückt.Kein ruckeln und kein Spiel, für mich optimal.
Es geht auch nichts kaputt, wenn man mal mit dem Rohr hängen bleibt.:dance1: :dance1:
--
Grüssle Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2020, 21:01 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hi Ralf,

ne Art Reibdämpfer hab ich mir auch gedacht, warte aber auf Ulis Antwort, möchte seinen Fred nicht verhuntzen.

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2020, 22:05 Uhr
lustiger-bruder besucht im Moment nicht das Board.lustiger-bruder eine private Nachricht schreibenlustiger-bruder
Bei Interesse kann ich am Wochenende Bilder machen funktioniert einwandfrei :roll:
--
Grüssle Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2020, 11:24 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Guten Tag zusammen

@Ralf

Das Problem mit dem Kippeln hat eigentlich zwei Ursachen. Stirnradgetriebe haben Spiel und die Lagerung
der Abtriebsachse mit nur einem Kugellager auch. Der RB35 hat ein Planetengetriebe und, was so nicht
sichtbar ist, im Stützgehäuse sitzen oben und unten je ein Kugellager.




Von Bernd habe ich gelernt, eigentlich sind gegeneinander verspannte Schrägsitzkugellager die Endlösung.
Aber irgendwo habe auch ich eine Schmerzgrenze. Das mit dem Reibrad habe ich auch schon des öffteren gesehen.
Irgendwann ist das Gummi schön glatt, wie die Einzugswalzen vom Drucker, und nimmt nicht mehr mit. Ist aber auch
abhängig davon, ob der Eigentümer ein Vielfahrer ist, oder wie wir nur gelegentlich auf einer kurzen Rasenpiste fahren.
Werde später noch Bilder einstellen.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2] (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: