Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      5. Modelltage im Museum Stammheim/Main am 13. und 14.07.2019
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 57 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: 5. Modelltage im Museum Stammheim/Main am 13. und 14.07.2019

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.03.2019, 08:57 Uhr
Stein97440 besucht im Moment nicht das Board.Stein97440 eine private Nachricht schreibenStein97440


Servus zusammen,

der Termin für die 5. Modelltage im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim am Main steht: 13. und 14.07.2019



Ich freue mich schon jetzt wieder auf zwei super schöne Tage! Wir werden wieder alles daran setzen, damit es euch an nichts fehlt! Würde mich freuen, wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen!

Alle Infos findet ihr auch unter: Modelltage Stammheim

Liebe Grüsse aus Stammheim
Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2019, 23:20 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Reiner,

ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt........
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2019, 23:33 Uhr
SkorpionTiger besucht im Moment nicht das Board.SkorpionTiger eine private Nachricht schreibenSkorpionTiger


Hallo Leute,

als besonderes Highlight ist heute ein StuG III im Museum eingetroffen.
Ein Besuch zu den 5. Stammheimer Modelltagen lohnt sich auf jeden Fall.
--
MfG
Martin

______________________________

Mitglied der RAG-MM http://www.rag-mm.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.07.2019, 07:06 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Hallo Martin, klasse was sich das Museum mal wieder einfallen lässt.
Immer ein Besuch wert!
Viel Spaß euch, wäre gerne dabei gewesen.
Grüße Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.07.2019, 15:18 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo auch,

hier schüttet es alle halbe Stunde mal, und den Erdboden (Schlamm) kann man kaum befahren. Weil meine Panzer allesamt gegen Wasser von oben empfindlich sind (Lautsprecher-Membranen etc.) und mein Sender schon mit dem Regenwasser in der Muna seine Problemchen hatte, steht mein Kommen für morgen doch ziemlich auf der Kippe!

Laut Wetterradar wird es übrigens pünktlich zu morgen abend auch in Stammheim wieder schön.............. X(
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.07.2019, 16:55 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


So, Stammheim 2019 ist für mich schon wieder Geschichte. Ich habs zwar heute noch geschafft, hinzufahren, aber leider ohne Modell. Das Einladen ist nämlich buchstäblich ins Wasser gefallen und hätte mir einen verschlammten Panzer in einem verschlammten Auto beschert. In Stammheim selbst war bestes Wetter; selbst gestern soll es kaum geregnet haben!

Hier ein paar Bildchen von einer Attraktion, wie ich sie SO nicht erwartet hatte! Zu sehen gabs ein StuG III - Modell von "leicht ausgefallener Größe", nämlich im Maßstab 1:1! 8o Das "Modell" ist fahrfähig, aber nicht mit der originalen Bedienung vom Fahrersitz aus, sondern ganz "modelltypisch" per Fernsteuerung! Natürlich könnte man sich auch auf den Fahrersitz setzen und mit der Fernsteuerung auf dem Schoß fahren.

Der Hersteller bietet es sogar in einer Kleinserie zum Kauf an. Wem also die Augen mit der Zeit schlechter werden, der sollte am besten gleich auf 1:1 umsteigen; da ist er auf der sicheren Seite!
:D



































--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.07.2019, 10:36 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Gerhard,
beeindruckende Fotos.
Weiß man etwas über den Antrieb? Das Gewicht? Den Hersteller? Den Preis?
Gruß
Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.07.2019, 10:58 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Ja das StuG ist sehr beeindruckend und sauber gebaut.
Dieses 'Modell' ist ein Prototyp. Es sollen weitere modelle auch anderer Panzer folgen.
Derzeit 34PS. Es soll aber auch Varianten mit ca. 76PS folgen.
Wer sich überlegt so ein STuG-Stück zu kaufen sollte ca. 120k auf der Seite haben.
--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.07.2019, 12:54 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Florian,
ob er mit den PS geringe Steigungen schafft? Schon das Laufwerk sieht mir nicht nach GfK aus und hat schon Gewicht.
Was weiß man über den Hersteller/Verkäufer?
Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.07.2019, 12:57 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Das Modell hat 3,5to.
Bei der Übersetzung die da verbaut ist, hat das Ding mit Steigungen keine Problem... Denke ich...
--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: