Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Pionierpanzer Dachs im ISAF Style auf Basis PM Bausatz
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 15 Gäste und 23 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Pionierpanzer Dachs im ISAF Style auf Basis PM Bausatz

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) (6) 
09.05.2019, 17:51 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

nachdem ich in letzter Zeit nicht viel Luft hatte, ist am Dachs auch nicht viel passiert.
Aber dass wird sich dann die nächsten Wochen hoffe ich ändern.

In den Freiräumen habe ich mir immer wieder mal eine Baugruppe angesehen und vor mich hin sinniert.

Hier mal das Stützschild von hinten, mit den angefangenen Anbauteilen.



Parallel das Säubern des Lagerkopfes vom Teleskoparm.



Anpassprobe..........



Im Keller wurden dann noch passende Greifer und ein Stück Anti Rutsch Material gefunden.



Im nächsten Schritt müssen die Löcher und diversen Schraubenköpfe verschwinden.



Noch ein Stück Anti Rutsch Material und eine Hebeöse.




Bei der Positionierung der Fahrerluke bemerkte ich, dass die Winkelstellung der Öffnung nicht ganz korrekt ist.
Also hier muss nochmal Hand angelegt werden.
Ansonsten Schleifen, schleifen und schleifen.



Die Lagerstellen der Fahrerluke sind auch etwas grob und müssen überarbeitet werden.
So werden 2 Punkte mit einer Überarbeitung geschlossen.



Fortsetzung folgt.....................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 16:51 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Hallo Gerhard
Klasse Bilder, weiter so:look:
--
Mfg. J.T
Der Schreiner
In der Ruhe liegt die Kraft und genieße das Leben
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 19:08 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo ISAF Freunde,

in der Zwischenzeit habe ich am Fahrwerk weiter gemacht, weil die neuen Komponenten eingetroffen sind.

Das Antriebsrad musste für die vorhandenen Motoren mit einer anderen Buchse ausgestattet werden.
Parallel wurde die Öffnung vergrößert und die Position der Madenschraube musste verlegt werden.





Das Antriebrad passt sehr gut zur Kette.



Im Anschluß erfolgte die Erstellung der Stützrollen.





Nach Abschluß aller Tätigkeiten konnte die Kette aufgezogen werden.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.05.2019, 19:32 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Gerhard,
das gefällt mir "ausgevorzüglich"

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.05.2019, 13:03 Uhr
Y-Texx besucht im Moment nicht das Board.Y-Texx eine private Nachricht schreibenY-Texx
Das sieht prima aus, danke für diesen Bericht. So konnte ich mir das mit dem Fahrwerk abschauen.
Heute ist meine Kette von Kenny gekommen. Diese ist für einen Bergepanzer 2 vom PM
Und endlich habe ich ein Fahrwerk so wie es sein sollte, in der Kombi mit den Antriebsrädern von AFV
Gruß Thorsten
--
ehem. Kdt. Leo2 A4 und MKFL
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.05.2019, 21:08 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Hallo Gerhard
Schaut spitzenmäßig aus.
--
Mfg. J.T
Der Schreiner
In der Ruhe liegt die Kraft und genieße das Leben
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2019, 11:25 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

schön, wenn er Euch bis jetzt gefällt und Ihr ein paar Anregungen mit nehmen konntet.

In der Zwischenzeit sind bereits weitere Teile eingetroffen, welche verbaut werden müssen.



Viel Schnick Schnack zur optischen Aufbereitung des Fahrzeuges.



Langsam wird es eng hinten am Heck, bei den vielen Details.



Im Anschluß wurden die LED´s vorbereitet für den Einbau im Heckbereich, da mir die 5 mm LED´s
nicht meinen Anforderungen entsprachen.



So, der Heckbereich ist soweit fertig.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.05.2019, 09:23 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gerhard ,
das sieht richtig schmuck aus :rotate:
Mach weiter so .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.05.2019, 21:57 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Michael,

werde mich bemühen :)
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2019, 19:35 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Gerhard,

sieht echt genial aus, super Arbeit. Was mir aufgefallen ist: Ist der Antirutschbelag an den Aussenecken wirklich so scharfkantig? Beim Fuchs habe ich 80er Schleifleinen verwendet, die Ecken mittels Schleifbock verrundet, ist aber nur das I-Tüpfelchen...

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2019, 17:08 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Mario,

das sind Restbestände noch vom Bieber, welche aufgebraucht werden müssen.

So, in der Zwischenzeit habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Organe ich dem Dachs spende.

Im ersten Schritt, muss mal eine Platte her, welche mal die Teile aufnehmen wird





Parallel ging es am Stützschild schleppend weiter.



Im Anschluss wird mit dem Kabelsalat begonnen, um dem Dachs in Bewegung u bringen.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2019, 18:14 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Zusammen,

Am Dachs Projekt sind auch wieder ein paar Details entstanden.

Anpassung der Motorabdeckung.



Abweiser der Winkelspiegel an der Kommandanten Luke.



Veränderung an der Oberwanne.



Anpassungen am Heckbereich li. sowie rechts.



Details neben den Greifern.



Anpassen der Kettenabdeckungen.



Fortsetzung folgt.....................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2019, 18:13 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Leute,

habe auch mal wieder ein paar Minuten am Dachs verbringen können.
Die Zeit ist momentan einfach zu knapp, aber es kommen auch wieder andere Zeiten um das Hobby wieder
in vollen Zügen genießen zu können.

Am Dachs habe ich mal ein paar kleine Details angebracht.

Schäkel usw.



Linke Seite.



Ermittlung der Position für die Umlenkrolle.



Anbau der Räumschildes und kleinen Details wie Spiegel usw.



Dann ging es am Oberdeck etwas weiter für die vielen kleinen Sachen.......................




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2019, 13:13 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Servus Gerhard,

welchen Maßstab von PM hast Dir zugelegt? M1:16 oder M1:10? Konnte das leider in Deinem Post nicht rauslesen.

Bin selber am überlegen, ob ich mir so ein Modell zutraue, darum bitte sehr detailliert hier beschreiben, damit ich ich es auch schaffe ihn aufzubauen. Ich würde mir einen M1:10 zulegen, da hab ich wohl mehr Platz im Innenraum.

Super Bericht und freu mich schon, wie alle anderen hier, wieder mehr davon zu lesen und zu sehen!

Beste Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2019, 18:25 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hallo Stefan,
willkommen hier - man sieht sich ja immer 2mal im Leben :D .
Der Dachs hier ist in 1/16, das weiß ich aus zuverlässlicher Quelle ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: