Thema: Uffenheim Panzer in 1:1 |
[ - Antworten - ] |
31.03.2019, 11:47 Uhr Emax
|
Wer mal Lust hat auf Panzer in 1:1.
Gruß Hans -- Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
|
|
|
|
|
31.03.2019, 11:56 Uhr Leopold1A4
|
Danke für die Info, Hans
-- _______________
Grüsse
Herbert
|
|
|
|
|
01.04.2019, 00:09 Uhr Oldchap
|
Ja, die Vorführung lohnt sich.
Wir waren auch ein paar mal mit den Modellen (1:6, 1:4) da, aber die gehen etwas in der Zuschauer-Menge unter, und ein Fahren ist fast unmöglich, weil der Veranstalter wohl irgendwie nicht darauf eingerichtet ist. Aber nachdem ja die Großen fahren, ist das auch nicht so das Thema.
Dabei mußte ich schon mal etwas schmunzeln, weil auch die Großen so ihre "modelltypischen" Probleme bekommen, wenn z.B. die Kettenspannung nicht stimmt. Ein BMP hätte so in der Kurve seine viel zu lockere Kette beinahe verloren. Aus dem Leitrad war sie schon fast rausgelaufen..... -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
|
|
|
|
|
01.04.2019, 18:45 Uhr Emax
|
Hallo Gerhard,
da hast Du recht, wir (eine kleine Truppe von 12 Mann) schrauben alle so in unserer Freizeit an den alten Schätzen rum um sie am laufen zu halten.
Es ist immer viel arbeit das ganze Jahr über und Ersatzteile sind auch nur selten zu bekommen.
Wenn man bedenkt was ein Ölwechsel beim Leo oder Gepard an Zeit und Geld benötigt, dauern mache Sachen einfach länger oder stehen hinten an.
Unsere Bergepanzer ist gerade auch etwas krank, Steuerblock und alle Schläuche sind undicht.
Dann haben wir noch einen M578 (Morlock Motors) mit einem defekten Motor.
Einige Jaguar, Hotchkiss, Radfahrzeuge usw. die wir noch zum laufen bringen wollen, also sehr viel arbeit.
Zur Zeit suchen wir Unterlagen zum Hotchkiss, wer also Technische Unterlagen hat, bitte melden.
Kompetente Hilfe und Technische Unterlagen sind auch nur selten zu bekommen.
Auf unseren Gepard sind wir besonders Stolz, da er der einzige funktionsfähige in Privatbesitz ist.
Dazu sollte man wissen, das man die Panzer nicht am Stück bekommt, sondern Wanne nach Vorschrift geschnitten, ohne Motor, ohne Turm und meistens habe die armen jahrelang ungeschützt im freien gestanden.
Also nicht einfach mal eben einen Panzer kaufen und dann auf dem Privatgelände eine Runde drehen.
Und über die Behörden brauchen wir glaube ich nicht reden, die beschäftigen uns auch immer wieder.
Dazu sollte man wissen das man auch auf Privatgelände die Fahrten genehmigen lassen muss, auch die Fahrer brauchen eine Sondergenehmigung zum führen entmilitarisierter Kriegswaffen.
Aber trotz alle dem geben wir nicht auf das alles zu erhalten.
Gruß Hans
-- Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
|
|
|
|
|
01.04.2019, 23:38 Uhr Oldchap
|
Hallo Hans,
ja, der Geppi ist schon eine Wucht! Und es ist wirklich schade, daß seitens der Behörden das fahrbereite Erhalten der alten Fahrzeuge so negativ gesehen wird. Ich hätte "meinen" von 1967 bis 1969 gefahrenen M 48 einige Jahre später in Frankfurt in der BW-Verwertungsstelle demilitarisiert, aber voll fahrbereit für läppische 2.000 DM kaufen können (damals natürlich noch komplett mit Turm und ohne Einschnitte in der Wanne). Daß ich das nicht getan habe, reut mich heute noch.......... -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
|
|
|
|
|
02.04.2019, 08:37 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
|
Hallo Hans ,
was Ihr da macht , ist gaaaanz großes Kino und ich ziehe meinen Hut und verneige mich ganz tief vor Eurem Einsatz mit viel Liebe und Herzblut .
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
|
|
|
|
|
02.04.2019, 22:57 Uhr Emax
|
Vielen Dank Michael -- Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
|
|
|
|
|
27.05.2019, 11:06 Uhr Emax
|
Nicht vergessen.... -- Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
|
|
|
|
|