Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Leopard 2A6 in 1/10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 10 Gäste und 115 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 2A6 in 1/10

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) (6) 
21.03.2019, 16:25 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Gilbert,

super saubere Arbeit. Gehen die Schnappverschlüsse für die Werkzeuge etwa auf?

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.03.2019, 17:23 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Danke Jungs! Freut mich!

Mario die Verschlüsse am Werkzeughalter funktionieren.

Wie schon angedroht geht es zu den letzten Bildern bis zum aktuellen Bauzustand.

Die Halterung für die Eisgreifer sind einfach aus einem I Profil mit Schrauben.



Die Scharniere für die vorderen schweren Kettenschürze habe ich zuerst gedreht um die Bolzen nur anzudeuten. Danach wurden sie mit stiften versehen und am Modell angebracht











Es wurde wie immer Schrauben angebracht.
Die Reservekettenglieder und Eisgreifer an der Front befestigt.
Die Fahrerluke und die Panzerung sind 3D Druck Teile.

















Das wars fürs erste! Weitere Bilder gibt’s erst wieder bei Baufortschritt.

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.03.2019, 20:50 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment nicht das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Hallo Gilbert,

sehr beeindruckendes Model und super detailiert von dir!

Gruß Falko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2019, 12:01 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Gilbert,

tolle Detailarbeit, ich finde es klasse, was du aus dem doch recht einfach gestrickten PM Modell machst. Super!

Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2019, 19:35 Uhr
lustiger-bruder besucht im Moment nicht das Board.lustiger-bruder eine private Nachricht schreibenlustiger-bruder
Gilbert das Teil ist nur super die Details Wahnsinn ausgearbeitet da kann Mann nur Hut ab machen freue mich schon auf weitere Bilder :bounce: :bounce:
--
Grüssle Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2019, 22:05 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Danke Jungs! Hört man echt gerne!

Peter. Mein Projekt ist im Gegensatz zu deinen, eher mit einem Kindergeburtstag zu vergleichen. Bei dir staune ich immer, was wirklich machbar ist!!

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Mucky am 27.03.2019 12:46.
28.10.2019, 19:23 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Auch hier geht der Baubericht weiter. I)

Der Sommer ist vorbei und ich finde schön langsam wieder etwas Zeit für's Hobby.
Die letzten Monate habe ich leider nur im kleinen Stil Weiterbasteln können. Hier einmal die ersten Bilder.

Für die weitere Detaillierung habe ich wieder kleine Teile angefertigt.



Stifte angelötet zur besseren Montage



so sind die Ösen sehr stabil am Modell befestigt.



Die Halter für die vorderen schweren Kettenschützen







Die Schutzbügel für die Blinker und Begrenzungsleuchten wurden auch zwischenzeitlich gebogen und gelötet





Beleuchtete wird das ganze mit smds





sieht zwar auf dem Bild sehr hell aus. Ist es aber in Natura nicht



Die Bügelaufnahme machte dann auch etwas Arbeit



Seitlich musste ich auch noch etwas änder





Dem Fahrer wurden natürlich auch Winkelspiegel Waschdüsen spendiert



Danach noch die Anti-Rutsch-Beläge aufgeklebt und ein paar Schweißnähte gezogen.
So sieht die Wanne im ist Zustand aus und als nächsten Schritt werde ich Farbe raufschmeißen.

















Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Mucky am 28.10.2019 21:04.
28.10.2019, 19:58 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Gilbert,
sehr sehr schön was du da zauberst. Was mir absolut nicht gefällt ist der "Turmdrehkranz" mit dem Möbellager. Ich hab mal bei meinem Leo 1/10 Projekt einen richtig großen Kunststoffzahnkranz wie im Original verwendet inkl. passendem ZR zum drehen. Das wirkt nicht nur viel Originaler es verhindert vor allem sehr gut diese wackeln und nicken des Turmes was man oft bei Vorführungen von Modellen dieser Größe negativ sehen kann.




Und- einige der PM Teile hab ich deutlich schöner gemacht.


Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 28.10.2019 20:00.
28.10.2019, 21:25 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Danke Oli!

Ja das mit dem Drehkranz.
Ich werde den jetzt einmal so lassen.
Ich hoffe das kippen kommt hauptsächlich von den blechen die ja nicht sehr Steif sind! Unten am Deck hab ich schon zwei Lache eingebaut die für mehr Steifigkeit sorgen. Am Turmboden werde ich Aluminium Profile anbringen damit sich da nichts mehr bewegt.
Danach wird sich weisen wie es weitergeht!

Von wo genau hättest du damals den Drehkranz? Und hat er sich bewährt?

Und ja! Einige Teile hast du schöner gemacht! :D
Ein paar kommen ja noch.

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.10.2019, 09:03 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gilbert ,
Dein LEO sieht jetzt schon sehr schön aus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Das nenn ich mal Liebe zum Detail .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.10.2019, 11:51 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Schau mal in der Bucht unter "Drehteller/ Drehkranz" Dazu hatte ich mir dann ich meine bei Mädler einen innenverzahnten Zahnkranz inkl. Ritzel besorgt und angeschraubt.

Das war Top. Siehe mein Baubericht Leo1 in 1/ 10

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.10.2019, 23:18 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Danke Michael!

Danke für die Info Oli! Ich werde das in Erwägung ziehen falls ich mit der Lösung die ich vor habe nicht zufrieden bin!

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.10.2019, 09:57 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Gilbert,

sehr schöne Detailarbeit, finde ich absolut genial :bounce:

Den Drehkranz würde ich aber gleich stabiler machen, denn da hat Oli auf jeden Fall Recht!
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.10.2019, 17:20 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Danke Peter!

Na dann werde ich mir so ein Teil einmal besorgen. Auf das kommt's auch nicht mehr an. I)

Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.11.2019, 16:26 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Auch hier ein Kurzes Update

Da ja von Modellbaukollegen angeraten wurde den Drehkranz des Turms zu wechseln, werde ich das auch machen. Nur damit es später kein Böses erwachen gibt!

Den Drehkranz habe ich schon. Fehlt nur noch der passende Zahnkranz.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder den alten anpassen oder einen anderen organisieren.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache.

Hier aber schon einmal Bilder vom Drehkranz.









Mfg Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Mucky am 07.11.2019 16:27.
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: