Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Büffel in Metall
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 12 Gäste und 156 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Büffel in Metall

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.09.2018, 23:28 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Hallo,

da ich dieses Forum schon eine weile beobachte und mit großem Interesse verfolge, möchte ich mich jetzt auch mal mit meinem Projekt vorstellen.

Aber erstmal möchte ich Euch ein riesen Kompliment für eure hervorragenden Modelle aussprechen.

Jetzt zu meiner Person:

Ich bin 55 Jahre alt, selbstständiger Programmierer für Sondermaschinen und lebe in der nähe von Schwäbisch Hall.

Mein Projekt ist ein Büffel von Peter Müller, den ich aber fast komplett in Metall umbauen möchte.

Die ersten Teile sind schon fertig und die möchte ich euch mal zeigen.






























Die Unteren Teile sind schon gestrahlt und vor grundiert.





Und das ist mein zweites Hobby, Gepard Instandhaltung und fahren.



Gruß Hans
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 12 mal editiert. Zuletzt editiert von Emax am 29.09.2018 11:49.
29.09.2018, 08:47 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Hans,

ha ha ... erwischt - du hast gelogen - du hast das Lautsaprechergehäsue aus Plexiglas gemacht und nicht aus Metall ;D

Herzlich Willkommen hier.
Da hast du aber ein sehr schönes und interessantes Projket gewählt.
Beim PM Büffel gibt es vieles umzubauen ... bin mal gespannt.
Aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, mach ich mir bei dir da mal keine Sorgen ... alles durchdacht das ganze *Top*

Erzähl doch mal mehr zu deinem 2. Hobby ... hast du das Prachtstück in der Garage stehen ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.09.2018, 09:32 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin Hans,

wilkommen im Forum der "verückten" Modellbauer. Super das Du uns Dein Projekt vorstellst.Hast Dir ein tolles Modell zur Umsetzung ausgesucht.
Wirst viel Spaß an dem Modell haben, vor allem wenn Du es dann im Gelände bewegst. Das Fahrwerk von Peter ist Robust und durchdacht. Die Wartung ist bestimmt einfacher als bei deinem 1:1 Gepard Modell.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer. :D :D :D

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---

http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.09.2018, 11:34 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Ja, das zweite Hobby findet in Uffenheim statt hier mal ein Link Museum Uffenheim .
Dort stehen einige sehr schöne Panzer die wir nach und nach wieder zum laufen bringen.
Es gibt dort 2 Gepard, wovon 1 Gepard bis aufs schießen voll funktionsfähig ist.
Die Panzer bekommen wir in teilen, Wanne und Turm waren original nicht zusammen, also viel arbeit um das wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe früher bei der BW einen Biber und einen Pi Panzer sowie eine Dachs gefahren.

Mit Modellbau habe ich schon sehr früh angefangen, leider hat es dann aus Zeit und Platzmangel viele Jahre gedauert bis ich es wieder angefangen habe.

Jetzt habe ich meine kleine Werkstatt eingerichten und kann es wieder ausleben.
Was mir fehlt, sind Zeichnungen, habe nur das Modell von PM und die paar Bilder in der Anleitung und was es in Internet an Bildern vom Büffel gibt.
Aber es machen eine riesen Spaß solche Teil wie das Räumschild nachzubilden.

Mache den größten Teil im CAD und dann werden die Teile auf meine CNC Fräse bearbeitet.

Hier mal noch ein Bild von den Laufrollen, die sind aus Hong Kong für 140 €



Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Emax am 29.09.2018 11:44.
01.10.2018, 10:17 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Hans,

gefällt mir Deine Büffelbaustelle :bounce:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2018, 14:31 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Hans ,
herzlich willkommen bei den Männers von den Panzers .
Du wirst hier bei uns richtig viel Spass haben .
Mit dem Büffel hast Du Dir ein sehr schönes Einstandsmodell vorgenommen :lickout:
Ich glaube sogar , dass wir uns in Ingolstadt beim Tag der Bundeswehr gesehen haben .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.10.2018, 13:04 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Danke Michael,

wir haben uns sicherlich nicht gesehen, da ich noch nie in Ingolstadt bei Tag der Bundeswehr war.
Nur bei einem Autohersteller i Ingolstadt. ;D

Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2018, 13:12 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


So, jetzt habe ich mir mal Gedanken über die Bewegung vom Räumschild gemacht.
Der Antrieb vom PM hat zwar seinen reiz, aber ist mir nicht Original genug.
Jetzt mal die Frage an die Profis:
Wie viel Grad Bewegung hat der große?

Hier mal 2 Bilder wie es bei mir werden soll, könnte das so passen?





Für den Antrieb wird wohl der Motor gegen einen 20 Kg Servo ausgetauscht werden.

Was meint Ihr?

Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2018, 14:03 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Hans,

von der Kinematik des Räumschildes passt das so.
Allerdings scheint der Arm ein paar Milimeter zu kurz geraten, oder das Lager des Armes an der Wanne etwas zu weit Hinten angebracht zu sein. Das solltest du noch einmal kontrollieren.


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 06.10.2018 14:07.
06.10.2018, 14:53 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


Hallo Robert,

da ich jetzt über Zeichnungen verfüge, die mir ein Mitglied freundlicherweise zu Verfügung stellt, gebe ich dir Recht.
Es fehlen 4 mm die der Arm länger werden muss.

Danke schon geändert
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.10.2018, 16:36 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


So, vorne ist es jetzt mal fertig, alle Teile dran und Grundiert.








Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2019, 18:45 Uhr
Emax besucht im Moment nicht das Board.Emax eine private Nachricht schreibenEmax


So, mal wieder Zeit für den Büffel gefunden.

Schildantrieb eingebaut und die Elektrik in der Wanne verlegt.






Gruß Hans
--
Tamiya Leopard 2a6
Büffel PM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2019, 22:58 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment nicht das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Moin,

das was du so schon zeigst sieht echt gut aus. Bisschen Arbeit hast du ja noch vor dir und
ich bleibe weiter mit dabei, also schön dokumentieren!

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Falko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: