Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Noch ne Vorstellung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 10 Gäste und 105 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Noch ne Vorstellung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.11.2018, 10:07 Uhr
Eichertiger besucht im Moment nicht das Board.Eichertiger eine private Nachricht schreibenEichertiger
Hallo,
bin Eckhard Jahrgang 1959 und wohne in der Nähe von Nürtingen im Landkreiss Esslingen. Das Modellbauintersse begann schon in der Schulzeit Bei einem Wandertag kamen wir an einem See vorbei wo eine Modellbaufirma aus Kirchheim/Teck Aufnahmen vom Löschkreuzer Weser machte. Diesen habe ich dann auch gebaut.Danach änderten sich die Interessen. Vor ca 15 Jahren kam dies dann wieder auf. Meine Wünsche aus jüngeren Jahren kamen wieder zum Vorschein. Der Tamiya Leopard 1:16 vom Importeur Heinz Behringer oftmals bestaunt im Schaufenster vom Modellbaugeschäft in Nürtingen -glaube 399DM damals.Inzwischen habe ich diesen und einen Gepi in der Restaurations-u. Bauphase. Technisch aktuallisiert wie in den vielen Bauberichten beschrieben die ich schon seit Mitte 2017 hier gelesen habe. Daneben sind noch 2 größere und 2 kleinere Schlepper in der Sanierungs/Verbesserungsphase.Ein großes Lob und meine Respekt an alle Modellbauer für eure Arbeiten und Berichten -von denen ich immer wieder überrascht bin- hier im Forum.
Bei der BW war ich Vorwärtsfahrer im Luchs. Seit dieser Zeit trage ich mich mit dem Gedanken diese als Modell in 1:8 zu realisieren. Bin aber erst in den Startlöchern aber vielleicht findet sich jemand zur Koorperation.

Vielen Dank für die Geduld beim Lesen der langen Vorstellung
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.11.2018, 14:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Eckhard,

herzlich Willkommen hierim Forum.
Auch ich durfte die "Weser" als mein eigen RC-Schiff nenen ... natürlich mit 3 Antrieb und spezial Schraube :D
Ja, zu meiner Zeit habe ich 450,- DM für den Tamiya Leopard gekauft ... es war in Aachen bei Modellbau Ortmanns.

Na mit dem 1:8er Luchs hast du dir ja was vorgenommen ... bin gespannt wie es weiter geht ?

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: