Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MAN 630 L2
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 13 Gäste und 113 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MAN 630 L2

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) [3]
30.10.2018, 05:56 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Moin Peter,
sehr schöner und sauberer Bau aber der untere Teil des Kühlergrills ist verkehrt herum und die vorderen "Bumper" sind am Original ne Ecke grösser.
Gruss Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.

http://www.rk-modellbau.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.10.2018, 08:49 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Endlich merkt es jemand mit dem falsch montierten unteren Frontsegment. - Nein, jetzt mal ehrlich. Jan, Du bist der Zweiten der sich dazu geäußert hat. Der Fehler wird noch korrigiert. Ich hatte noch einige Bilder im voraus, die im letzten Baubericht erschienen sind.

Das mit den Anfahrpuffern an der Stoßstange belasse ich aber so. Die Maße habe ich seinerzeit von einm 1:87 Modell abgenommen. Da waren die Puffer wohl nicht ganz im Maßstab.

Danke für die Tipps und schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Zebolon am 30.10.2018 08:50.
16.11.2018, 11:45 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hallo Kollegen,

weiter geht es mit Bau des MAN. Das Dach der Fahrerhauses wurde aus 1,5mm Poly angefertigt.







Das Verdeck wird später aus einem Küchentuch nachgebildet. Damit die Abdrücke der Versteifungsbügel außen sichbar sind, habe ich diese mit 1,5 mm halbrundprofil nachgeildet.









Die Einzelteile des Reserveradhalters:
















Einige Kleinteile:

Bginnen wir bei den Türgriffen.













Scheibenwischer und Sonnenblende.






















Es gab für die Frontscheibe wirklich nur eine Sonnenblende für den Fahrer. Der bzw. die Beifahrer mussten eine Sonnenbrille aufsetzen.




Weiter geht es mit den Reservekanistern.

















































Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.11.2018, 21:22 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Peter,

immer wieder beeindruckend wie sauber Du die Details erstellst. Mach richtig Spass Deinen Baubericht zu verfolgen. Weiter so.


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---

http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.11.2018, 11:19 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Peter,

ich kann mich Frank nur anschließen ... wenn du was anfängst, dann ziehst du das auch konsequent durch - wo kommen wir denn hin wenn nicht ;D

Genial dein Baubericht und MegaGenial die Emma ... mach weiter und du hast mich - lange dauert es nicht mehr und ich will auch wieder ne Emma haben.

Aber sag, mir kommen die Spritkannister ein wenig zu dick vor ... täuscht das oder sind sie wirklich etwas zu breit.

Wann geht er in Serie ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.11.2018, 22:16 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon








































































--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.11.2018, 08:46 Uhr
Zivi besucht im Moment nicht das Board.Zivi eine private Nachricht schreibenZivi


Hallo!

Viele schöne Details! Und sauber umgesetzt!

Weiter so.....:)
--
MfG
Marko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2018, 13:24 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Peter,

sieht wirklich wunderschön aus !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.07.2021, 08:52 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Ich hatte das Vergnügen und die Ehre dieses Modell zu vollenden.

Einige Kleinigkeiten" fehlen noch, aber "kommt Zeit kommt Rat".

Der Arbeitsplatz des Fahrers:




Walk around:










Die Version als SchrFuTrp R&S 500W :




Der Beifahrer ist auch schon in der Mache.
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.07.2021, 12:53 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Peter,
der sieht richtig gut aus , um nicht zu sagen : Wunderschön :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.07.2021, 12:17 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Hallo,

die Bierkutscher haben ihre Arbeit aufgenommen I)











--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 09.07.2021 12:20.
Seiten: (1) (2) [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: