Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Panzerschnellbrücke Biber im Maßstab 1:16 und ISAF Style
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 45 Gäste und 139 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Panzerschnellbrücke Biber im Maßstab 1:16 und ISAF Style

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) [4] (5) (6) (7) (8) (9) (>) (>>) (17) 
17.09.2018, 17:25 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Frank ,
die beiden ersten Bilder scheinen aber eher vom Leguan zu sein
Anbei ein Bild vom Biber




Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.09.2018, 19:11 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

Danke für die tollen Fotos.......:lickout:

hier mal die neuen Bilder.
Stützrollen sind eingetroffen.
Bei dem Kit habe ich leider feststellen müssen, dass die Schrauben definitiv zu kurz sind.
Also mussten extra lange M2 her.

1. Schritt, Teile säubern.



2. Dann die Gummi Laufrollen reinigen, echt kniffelig.





Nun kann die Montage mal erfolgen.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.09.2018, 19:30 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

..."Bei dem Kit habe ich leider feststellen müssen, dass die Schrauben definitiv zu kurz sind"...

... ging mir auch so :(

Eigentlich sehr schade bei dem Preis !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.09.2018, 19:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

..."Bei dem Kit habe ich leider feststellen müssen, dass die Schrauben definitiv zu kurz sind"...

... ging mir auch so :(

Eigentlich sehr schade bei dem Preis !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2018, 15:35 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

weiter geht es mit ein paar Bildern vom Heckausleger.
Die Rohteile, welche bereits vom Oli gezeichnet und verfügbar sind, lagen schon eine weile rum.









Hierzu wurden einige Teile gezeichnet und gefräst um zu sehen, wie das ganze im wirkt.





Parallel wurden hierzu die Nebelbecher vorbereitet.



Nachdem die ersten Teile geputzt waren, konnten die Montage erfolgen.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2018, 14:35 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gerhard ,

die Teile sehen sehr schön aus :rotate: :rotate:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2018, 20:45 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Michael,

danke, ist ja erst der Anfang von der unendlichen Geschichte.
Das wird ein harter und steiniger Weg.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.09.2018, 08:45 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Tolle Details Gerhard. Der Baubericht macht Spaß.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.09.2018, 19:01 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Peter,

danke für die Blume ;)

Möchte Euch natürlich den Fortschritt nicht vorenthalten.

Hier die neuen Bilder.........................







Dann mal in der Hand gehalten.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.09.2018, 19:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Macht mächtig was her! Klasse!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.09.2018, 17:06 Uhr
Hacki besucht im Moment nicht das Board.Hacki eine private Nachricht schreibenHacki


Hallo Gerhard,

ganz großes Kino und sehr interessant. Danke für die Einblicke !!!!

Weiterhin gutes Gelingen und vor allem viel Freude beim Werkeln.

Grüße
Torsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Hacki am 29.09.2018 17:26.
25.09.2018, 20:00 Uhr
Snipermadrid besucht im Moment nicht das Board.Snipermadrid eine private Nachricht schreibenSnipermadrid


Hallo aus Spanien!
Für einige Zeit wollte ich einen Castor für meine Sammlung von deutschen Modellen machen, aber wegen des Mangels an CNC-Kenntnissen wurde dank Oliver gestoppt, und jetzt sieht ich seine Progesession, die mich noch mehr ermutigt, dieses Projekt fortzusetzen.

Grüß
Antonio.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.09.2018, 20:30 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

Hier mal ein paar neue Bilder vom Unterteil des Heckauslegers.
Es mussten 2 Rollen angefertigt werden und im hinteren Bereich habe ich vorerst Einen Dumm platziert,
welcher noch durch ein Mini Kugellager ersetzt wird.

@ Antonio, ja der Oli führt sein Biber Projekt fort.
Nach Abschluß des Projektes werde ich meine Zeichnung als Anhalt für Nachahmer zur Verfügung stellen.
Aber dahin ist es noch ein langer Weg.





Dann in Kombination mit dem Oberteil.






--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.09.2018, 17:33 Uhr
Hacki besucht im Moment nicht das Board.Hacki eine private Nachricht schreibenHacki


Hallo Gerhard,

der Heckausleger macht schon mächtig was her. Bei den vielen Details wird der Biber ein Hingucker.

Viele Grüße

Torsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.10.2018, 18:50 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Torsten,

Danke !

So, der Heckausleger wird mal zur Seite gestellt und es geht weiter mit dem Aufbau / Umbau des Oberdecks.

Als Basis stand der Leo1 oder der Gepi zur Auswahl.

Aus der Bucht konnte aber nur ein Leo1 Oberdeck ergattern, somit blieb die Entscheidung recht einseitig.

Ein jungfräuliches Oberdeck ist ja sehr selten und somit fast unerschwinglich.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (2) (3) [4] (5) (6) (7) (8) (9) (>) (>>) (17) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: