Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Hydrodynamisches Getriebe für den Modellpanzer in 1:10 - Baubericht
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 17 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hydrodynamisches Getriebe für den Modellpanzer in 1:10 - Baubericht

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (158) (159) (160) (161) (162) [163] (164) (165) (166) (167) (168) (>) (>>) (181) 
07.05.2018, 20:53 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Reinhard,

Bewertungen werden völlig überbewertet... ;D
Die sind völlig über, wenn Du irgendwelche Neider hast,
dann kann es passieren, das da nur negative Bewertungen stehen....
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.05.2018, 21:18 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Huch.....ich wusste gar nicht das es hier Bewertungsdaumen gibt...ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen.

Ich finde es aber super das du das hier entdeckt hast und auch gemerkt hast das man sie einfach so wieder raus genommen hat.

Was ich aber noch besser finde als Daumen hoch sind lesenswerte Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik :)

Wo ich hier schon mal rumschreibe.........Hartmut mein bester, wie sieht es bei dir aus.....nimmt der Autokauf dich so sehr in Anspruch das du dich hier rausgezogen hast? :D

Naja....bei mir hapert es im Moment auch ein wenig an der Motivation..hab zwar ein paar Kleinigkeiten gemacht die es aber nicht wert sind zu erwähnen.

In dem Sinne...allen noch einen schönen Abend ;)

Gruß,
Serge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.05.2018, 18:09 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Jungs,

freut mich, dass ihr während meiner angekündigten Abstinenz etwas habt, dass euch hilft, über die Zeit der fehlenden Berichte hinweg zu kommen. :))

Soll mir recht sein und danke für euer Interesse.
Ansonsten ist mir dieses forum-interne Thema eigentlich keinen Blick wert.
Ich schreibe lieber weiterhin einen interessanten Bericht, der dann für sich selbst spricht.

Ich habe hier schon hin und wieder mal geheimnisvolle und unerklärbare Dinge im Forum erlebt. Das ist natürlich kein Wunder, wenn man "den Bock zum Gärtner macht". Ich wundere mich hier über gar nichts mehr.

Zum Thema Zwangs-Pause:

Dazu möchte ich kurz bestätigen, Serge, dass deine Vermutung richtig ist. Ich bin damit immer noch vollbeschäftigt, das "passende" Fahrzeug für mich auszusuchen. Dazu kommt noch, dass der Verkauf meines "alten" Fahrzeugs einige Verzögerungen mit sich bringt wie z.B. Inspektion und TÜV, wobei man von Terminen anderer abhängig ist.
Nachdem mir irgendwann klar wurde, dass es vielleicht in der Reihe mein letztes schnelles Fahrzeug sein könnte, werde ich dabei nicht gerade kleckern sondern eher klotzen und bin natürlich entsprechend wählerisch.
Das Autofahren ist nun mal meine "zweitliebste" Beschäftigung. Diese Wertung ist übrigens eindeutig "relativ".
Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären....und genau genommen gehört das auch nicht in diesen Bericht. :rolleyes:

Ich schätze, dass dieses Theater noch drei bis vier Wochen dauern könnte. Möglich ist aber, dass ich zwischendurch schon mal wieder etwas in der Werkstatt tun werde.

--
Gruß Hartmut

\\\\\\\\\\\\\\\" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.09.2018, 17:54 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Hartmut,

wollte mal nachfragen ob Du hier noch weiter machst?
Ist so still geworden....
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 05:47 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Jürgen,

ich dachte schon, es juckt niemanden, ob ich weiter schreibe oder nicht. Bei diesem Gedanken verlängert sich dann so eine Pause fast von selbst.

Also danke für´s Nachfragen.
Ich habe nämlich eben, beim Nachrechnen der Pausen-Zeit, einen kleinen Schreck bekommen. So lange sollte sich das eigentlich nicht hinziehen.

Im Grunde ist die oben erwähnte Aktion gut über die Bühne gegangen - ich bin momentan nur nicht mehr aus dem neuen Wagen heraus zu bekommen. Da muß ich wohl oder übel jetzt mal wieder erwachsen sein und in die Werkstatt zu meinem Getriebe zurück finden - das gute Wetter hält ja nicht ewig an... ;D

Nur noch etwas Geduld und dann geht´s hier wieder wie gewohnt weiter. Ich habe es mir fest vorgenommen und langsam steigt auch meine Motivation wieder an.
--
Gruß Hartmut

\\\\\\\\\\\\\\\" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 08:24 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Morgen Hartmut,

das nicht mehr Rausbekommen kann nur 2 Gründe haben ,

Bandscheibenvorfall im Endstadium oder schönes Auto I)
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 12:31 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Hallo Hartmut

..........Schönes Wetter, schönes Auto (hoffe oben ohne ).
Über Gebrechen wollen wir nicht Nachdenken 😆.

Na Hauptsache es geht weiter
:D


lg robby
--
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen....
(Helmut Qualtinger)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 18:11 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Frank,

du lebst also auch noch? :))

Ich weiß nicht mehr, was ich dir als Auto-Fan vorab schon von diesem Projekt erzählt habe, aber die korrekte Antwort auf deine Vermutungen ist mit Sicherheit die letztere !

Als Alternativ-Antwort dazu ist meine fast achtzigjährige Wirbelsäule mit den Jahren zwar etwas kürzer geworden, aber sie dankt mir die regelmäßige Pflege ( Rückenmuskel-Training ) noch immer mit stets guter Funktion - deine etwa auch? ;D
Beweis:
Wenn ich daran denke, dass mein neuer Wagen an den elektr. Dämpfern von hart bis bretthart zu schalten ist, dann macht mein Rücken dabei prima mit...und das muß auch noch lange so bleiben. :D
--
Gruß Hartmut

\\\\\\\\\\\\\\\" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 18:41 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Robby,

deine Vermutungen sind schon zutreffend - bis auf einen unbedeutenden Irrtum:

"Oben-ohne" ist für mich kein Begriff aus der Auto-Welt, sondern das sehe ich viel lieber am Strand als Bademode... ;D

Mit andern Worten heißt das, ich fahre lieber geschlossene Coupes, besonders bei schnellen Wagen, weil es relativ viel sicherer ist.
Das gilt für folgende Punkte: Verdeck-Alterung, Einbruch/Diebstahl, Unfall und... allgemein beim Schnellfahren.
Ich habe das früher schon ausprobiert und bin seitdem vom Prinzip "Coupé" überzeugt.

Aber: natürlich jeder, wie er es mag ! :smokin:
--
Gruß Hartmut

\\\\\\\\\\\\\\\" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.09.2018, 20:09 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Hartmut,
ich wünsche allzeit gute Fahrt!
Und endlich mal einen Probelauf des Ölmixers als Video :p ;) ;) ...
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2018, 00:35 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Olaf,

danke für den frommen Wunsch, zumindest, was das Autofahren angeht.

Dagegen wirst du in absehbarer Zeit wohl kaum ein Video vom laufenden Hydrogetriebe sehen können.
Wie sollte das auch aussehen?
Ich glaube, wir sprachen früher schon mal darüber --> der Deckel muß zwingend drauf sein und dazu Drehzahlmesser für Antrieb und Abtrieb im gleichen Bild ?
Mehr läßt sich dabei doch nicht zeigen/sehen...

Das könntest du auch sofort haben, wäre aber "getürkt" - das würde bei einem Video ja auch keiner merken. :))

Nein, nein - sowas bringt`s nicht.
Wenn das etwas sein soll, dann muß man es schon richtig "life" in einem Modell erleben.
Dafür braucht es aber noch etwas mehr Bauzeit.
Also, nur Geduld, du bist doch noch jung und kannst warten - ich nicht. :))
--
Gruß Hartmut

\\\\\\\\\\\\\\\" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2018, 20:53 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Hartmut,
stimmt schon, da war mal was von wegen Plexideckel, das war mal im Gespräch. Aber im Auto drinne ist das Schmuck am Nachthemd, schon richtig.
Ich und jung, wir sind doch alle im Laufe dieses Projekts über sechs Jahre gealtert.
:))
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2018, 11:04 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Haaaaaartmuuuuuuuuuuuuut......
was ist los - keine Lust mehr ?
Sommerpause ist um.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2018, 15:59 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Hartmut,

möchte mich anschliessen, du trampelst ganz schön auf den Nerven deiner Fans. Bitte, mach doch mal Pause von der Pause...

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2018, 17:09 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hartmut,
letzter Aufruf!
Sonst wird das Lesezeichen gelöscht.....
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (158) (159) (160) (161) (162) [163] (164) (165) (166) (167) (168) (>) (>>) (181) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: