Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      ... noch ein Unimog !
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 5 Gäste und 94 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ... noch ein Unimog !

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.05.2018, 20:23 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Jungs und Mädels,

auf Wunsch von einigen Modellbauern hab ich mich aufgemacht (da der Humvee immer noch nicht zu mir zurückgekehrt ist, kommt jetzt aber die Woche zurück) und insgesamt 5 Unimogs auf Basis von Gerhards (Eiche) Daten auf HL-Truck-Antriebe umgerüstet/geplant.

Das möchte ich euch ja nicht vorenthalten, zumal seit vorgestern Abend ein Unimog frei geworden ist, der vermeintliche Besitzer hat es sich anders überlegt.

Hier mal 2 von 3 fast fertigen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, werden aber bis zum Wochenende gemacht, da ich das schöne Wetter nutzen und lackieren will :dance1:

Stoßstange, Ladefläche und Kabine sind verschraubt, so das alles zum Arbeiten am Fahrgestell abgebaut werden kann.

































Da die Bordwände klappbar sind und die Heckklappe abnehmbar ist finde ich es eigentlich zu schade, Plane und Spriegel drauf zu machen. Kommt aber trotzdem noch, auch die Kleinigkeiten wie Spiegel, Tritte, etc. Vielleicht sogar abnehmbar, mal schauen. Felgen und Reifen muß ich auch noch machen, allerdings nur für meinen. Von mil-Profil bis MBT 81 und Pista kann alles drauf, bei Bedarf kann ich ne Seite aus ner Publikation rüberreichen.

Wer den einen übrigen haben will kann sich bei mir melden :smile:

Vom ersten Proto hab ich ein Fahrvideo gemacht, Steigung 100 % auf trocknem Untergrund machte keine Probleme.
Sowie ich was zum Hochladen gefunden hab was mir zusagt (mag halt kein Youtube) stell ich das noch ein.

Lackiert soll am Wochenende werden, dann gibts neue Bilder.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 02.05.2018 20:29.
03.05.2018, 20:26 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Stephan,

sehr schön geworden.
Die Arbeit hat sich gelohnt.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2018, 20:10 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Danke schön Gerhard, aber ohne deine Vorleistung wäre das so schnell nix geworden :p

... hab trotz allem Widerwillen das Video bei youtube hochgeladen, keine Ahnung ob das so klappt jetzt.

Der Absatz ist ca. 1,20 auf 1.20 m, also 100 % Steigung/Gefälle

https://youtu.be/UzS846rT3Ag

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 04.05.2018 20:12.
04.05.2018, 20:28 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Stephan,
manche finden vimeo.com ganz gut. Habe ich nicht ausprobiert.
Fährt doch gut Euer universal-Motorgerät.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.05.2018, 19:55 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


quote:
Original von Radfahrer:
Hallo Stephan,
manche finden vimeo.com ganz gut. Habe ich nicht ausprobiert.
Fährt doch gut Euer universal-Motorgerät.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)


... habs ausprobiert, geht zur Verlinkung hier im Forum gar net. Oder ich bin zu blöd dazu, was vermutlich eher der Fall ist
;D :)) ;D


Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.05.2018, 09:01 Uhr
Volker-P besucht im Moment nicht das Board.Volker-P eine private Nachricht schreibenVolker-P


Unimog


:D ...geht doch. ;) ...ist aber nicht Stephans Video.
--
Beste Grüße,
Volker
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Volker-P am 07.05.2018 09:01.
15.06.2018, 17:57 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... so, ferig sind se ....

Also bis auf einen, dem fehlen noch die Reifen. Daher nicht mit auf dem Gruppenbild.






















Und hier noch einer in Wüstentarn, aber der geht ja weg ....










Bevor jetzt einer meckert, ich weiß, das Nummernschild kommt auf die Haube, nicht auf die Stoßstange. Da waren die Nummernschilder nur bei den Prototypen. Wird geändert, habs verwechselt ...

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2018, 18:51 Uhr
Hacki besucht im Moment nicht das Board.Hacki eine private Nachricht schreibenHacki


Hallo Stephan,

die "Zwotonner" sehen klasse aus !!!!

Grüße
Torsten :)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2018, 20:17 Uhr
Zivi besucht im Moment nicht das Board.Zivi eine private Nachricht schreibenZivi


Hallo Stephan!

Super Arbeit ..........:)
--
MfG
Marko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2018, 20:38 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Stephan,

da steckt sehr viel Arbeit drin, sehr schön die MOG´s
Klasse !
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2018, 21:25 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hi Stephan,
sehr schöne Mog´s hast Du da gezaubert. Klasse.
Gruß Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2018, 08:14 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin Stefan,

Schaut toll aus. Topp Arbeit. :bounce: :dance1:

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---

http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2018, 09:38 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Danke Jungs, sehr nett.

Jetzt muß ich noch einen fertig machen, mit Shelter Gr1 und Anhänger 1,5 to.

Bilder gibts wenn er fertig ist5.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2018, 14:06 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... so, Anhänger fertig, aber noch ohne Lack. Dafür hab ich den Shelter Gr. 1 Funk überarbeitet, anhand der Fotos, die ich beim letzten TdoT in Speyer (vor der Schließung des Standortes) von dem Funkshelter gemacht habe. Diese wurden Mitte der 90 auf digitale Technik umgerüstet. Dadurch entfiel der große Kurbelmast.













Gruß
Stephan
... ach ja, der ist auch am 14.07.18 in Stammhein beim Modellbautag zu sehen. Und andere von mir auch. Und ich auch :))
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2018, 22:14 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


.... ach so, nochwas zur Info:

Der Shelter ist nicht fest mit der Ladefläche verbunden, meine Tochter wollte ihn hochheben und hat den ganzen Mog angehoben. Gehalten wird der Shelter nur durch die Ketten und Spannschlösser, die auf Zug gedreht sind !

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: