Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      HMMWV Hummvee Hummer
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 19 Gäste und 70 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: HMMWV Hummvee Hummer

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.03.2018, 12:03 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Das High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (auch einfach Hummer genannt) ist der Nachfolger vom M151 und wurde 1985 in die US-Armee eingeführt.

Entgegen dem Original hat das Modell Achsen anstelle der Einzelradaufhängung. Ich hab Jahre nach einem passenden Opfermodell für die Einzelradaufhängung gesucht, aber nicht gefunden. Als jetzt der HL-Truck aus China zu uns kam war das Projekt wieder da und wurde verwirklicht. Hier mal die Bilder vom 3. Prototyp. Die beiden ersten haben nicht wirklich gepasst und wanderten in die gelbe Tüte .....
















Meine Jüngste war so nett und hat ne vernünftige HNO-Entzündung aus der Schule mit nach Hause gebracht, sowie die bei mir jetzt auskuriert ist geht es weiter ....

schniefende hustende Grüße
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2018, 19:55 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Stephan,
sieh es positiv: Wenigstens kriegt sie in der Schule überhaupt was mitgegeben. Manchmal gibt es nicht mal mehr ne Erkältung heut zu Tage. Wird alles weg gespart ;) :)) ...
Schön, in 1:16 gab es ja bisher nicht wirklich was, da werden sich viele freuen. Und dolle auffallen tun die Starrachsen nicht, die Kiste liegt ja recht tief.
Gute Besserung!!
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2018, 23:04 Uhr
Basteltom63 besucht im Moment nicht das Board.Basteltom63 eine private Nachricht schreibenBasteltom63
wie breit ist der in 1:16
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.03.2018, 17:25 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... was für Fragen ! 2,16 m = 2160 mm geteilt durch 16 ergibt ?

135 mm

Genauso breit wie mein Modell.

Noch Fragen ? Immer her damit ....

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.03.2018, 17:46 Uhr
Basteltom63 besucht im Moment nicht das Board.Basteltom63 eine private Nachricht schreibenBasteltom63
hast ja recht :)) :)) :)) war nur zu bequem mir selber die Maße zu suchen und zu rechnen .aber trotzdem danke für die Antwort
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.03.2018, 18:54 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... wie jeder sieht ist der Aufbau oben schräg, wie halt beim M998 und dessen Varianten.

Die Türen mit den verstärkten Rippen aussen und den rechteckigen Scheiben hab ich zwar schon, hab aber zuerst mal den Ur-Humvee zeigen wollen. Als nächstes also die anderen Türen, das Schrägheck und dann den Cargo, der wiederum zu versch. anderen Varianten weitergeführt werden kann. Bis auf das Schrägheck ist auch schon alles gezeichnet und teils schon gefräst.

M997 Maxi Ambulance kommt auch, der gefällt mir ....

Ich mach auch noch das Update/Panzerung für die Modelle M1113 und M1114, sprich, der Aufbau ab Oberkante Motorhaube/Fahrgastzelle wird nicht mehr schräg, sondern senkrecht sein.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 04.03.2018 18:55.
14.03.2018, 18:55 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Die nächste Version, mit Fliessheck, MG-Stand-Basis neueste Generation, verstärkte Türen. Vorne steht er etwas hoch, da noch das Gewicht der Elektronik und des Akkus fehlen. Die MG-Stand-Basis ist natürlich drehbar. Nächste Version folgt !



















Die Scharniere der Heckklappe liegen innen, die muß ich noch konstruieren. Und die MG-Stand-Seitenwände auch noch.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2018, 13:55 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


So, fast fertig der Hummer. Und sogar in 2 Versionen. Zunächst mal der Nachfolger vom ursprünglichen Standartfahrzeug M998, der M1025. Durch das zusätzliche Gewicht gegenüber der ursprünglichen Ausführungen wurden andere (tragfähigere) Reifen nötig, also hab ich selber welche gemacht, wie im Original etwas größer als die Standartbereifung.

























Jetzt noch den M998 Cargo, den man je nach Wunsch in diverse andere Versionen umgestalten kann. Z.B. Ambulanz in 3 Varianten, mit Shelter, mit Flugabwehraufbau, etc etc etc ....





















... wird fortgesetzt ....

Gruß
Stephan
... ach ja, der ist auch am 14.07.18 in Stammhein beim Modellbautag zu sehen. Und andere von mir auch. Und ich auch :))
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 12.07.2018 13:57.
12.07.2018, 15:37 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo Stephan.
Sehr schön. Der gefällt mir richtig gut.
Gruß Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: