Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      ISAF Waffenträger Wiesel 1 MK20 A3 im Maßstab 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 68 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ISAF Waffenträger Wiesel 1 MK20 A3 im Maßstab 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) 
29.06.2018, 20:41 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

ein paar Teile an der Oberwanne sind mal wieder dazu gekommen.







Nun kann der Turm mal auf die Wanne zum Probesitzen.








--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 20:34 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Kleinigkeit vom Wiesel.

In der Zwischenzeit habe ich mal mit der Ansteuerung vom Turm begonnen und hierzu einen kleinen Servo entwendet.



Das Servo Gehäuse verbleibt später mal in der Unterwanne, sodass ich jederzeit den Turm abnehmen kann.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.07.2018, 20:54 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Wiesel Fans,

habe mal etwas an der Wanne weiter gemacht.
Die Beleuchtung für das Tarnleitkreuz und Kennzeichenbeleuchtung wurden soweit vorbereitet.



Die Unterwanne kann nun zerlegt und für das Grundieren vorbereitet werden.



Hopalla, es muss natürlich noch die Aufnahme für die Elektronik mit Lautsprecher zuvor gestaltet werden.
Damit es a bisserl brumt beim Kleinen.





Parallel ist aber schon mal meine zukünftige Besatzung entstanden.
Natürlich im ISAF Look, passend zum Feldlager und Kontingent.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2018, 15:43 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo Gerhard
Ganz große Klasse. Ich mag ja solches Gefrickel. Auf die Bilder vom fertigen Modell freue ich mich jetzt schon.
Gruß Jan
--
http://www.pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2018, 23:10 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Gerhard,

nein ich sag nix mehr, ich bin sprachlos. Sowas tust Du dir noch an ?
Nenenenenene, ich hab ja schon einen am Helm, aber Du ?

Meine absolute Hochachtung, ganz großes Kino.

Ich hab vor 2 Jahren das Teil live (also das Modell !!!) in Oberviechtach (TdoT) bei Günter gesehen, da hab ich schon gesagt, nix für mich, zuviel Gefrickel.

Mach weiter, ich geh und stell mich unter die Kellertreppe zu den Spinnen und weine still vor mich hin .....

Modellbau vom Feinsten !

bewegte hochachtungsvolle Grüße
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.07.2018, 20:54 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

danke Euch ;)

In der Zwischenzeit habe ich mal das Oberdeck verkabelt.

Hier habe ich sehr viel Geduld und Nervenwasser benötigt.





Parallel ist dann die Aufnahme für den Lautsprecher und dem ganzen anderen Schnick Schnack entstanden.
(Schalter, Ladebuchse, Servo Aufnahme für den Turm) usw.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.07.2018, 18:20 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


So klein und hat schon einen Lautsprecher. - Die Bonsai-Technik hast Du gut realisiert.


Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Zebolon am 16.07.2018 18:21.
16.07.2018, 23:44 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


quote:
Original von Zebolon:
So klein und hat schon einen Lautsprecher. - Die Bonsai-Technik hast Du gut realisiert.


Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de


Wenn der Gerhard nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgehen würde, dann hätte er den Kampfraum auch ausbauen können. Getriebe, Akku, Soundmodul und Empfänger würden leicht im Motorraum Platz finden.
:D
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2018, 19:07 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

wer kann, der kann ;D
Der vorhandene Platz muss ausgenutzt werden.
Akku sitzt natürlich unter dem LS.

Hier ein paar Aufnahmen wie sich das ganze darstellt.







Dann mal mit Türmchen für den Test.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2018, 19:52 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


... tolle Installation.


Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2018, 19:39 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... sehr schön Gerhard !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2018, 18:47 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Servus zusammen,

hier mal die neuen Bilder vom kleinen Schlumpf.

Die Fahrwerkswanne sowie das Oberdeck sind in Sandbeige grundiert worden.





Beim Türmchen dagegen, bin schon etwas weiter gekommen.
Tarnung ist soweit fertig und kleine Feinheiten müssen noch zu Ende gebracht werden.



Zudem wurden noch zwei Munitionsgurte eingefädelt.
Das brachte mich wirklich fast an den Rand des Wahn.................................





Fortsetzung folgt..................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.07.2018, 15:37 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

in der Zwischenzeit habe ich die Oberwanne mit der Tarnung versehen und das Fahrgestell hat
seine Anbauteile wieder zurück erhalten.



Parallel wurde noch etwas Zubehör platziert und die Laufrollengummis wurden aufgeklebt.



Des Weiteren folgten ein paar Pinseleinheiten im Heckbereich, Spiegel, usw.



Fortsetzung folgt............................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2018, 08:30 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi Gerhard

...bin auch gerade ein Wieselchen am Zaubern -geht nur schleppend weiter- in den ISAF-Farben sieht der richtig gut aus.Ich bin noch am Überlegen welches Farbkleid ich wählen soll...schwanke zwischen Flecktarn u.UN..viel Spass mit dem kleinen

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.07.2018, 22:18 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Bernd,

danke für die Rückmeldung.
Ja das mit dem schleppende kenne ich, vor allem wenn man sich so oft bücken muss unterm Tisch.
Mit der Lackierung kann ich Dir nur den Wüsten-Tarnanstrich empfehlen, hat mir auch am besten gefallen.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: