Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Der etwas andere Tiger ;)
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 40 Gäste und 127 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Der etwas andere Tiger ;)

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (57) (58) (59) (60) (61) [62] (63) (64) (65) (66) (67) (>) (>>) (68) 
04.07.2018, 19:50 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo Serge,

mir gefällt das was Du so baust.
Das ist halt der deteil Versessenheit uns aller Modellbauer geschuldet auch dort genau zu arbeiten wo später
keine Sonne hinscheint.
Kenne ich.

Wenn Du aber das Getriebe zum schnellen wechseln in die Wanne Schraubst kannst es dann ja auch daneben stellen
und dich daran freuen :lickout: :lickout:

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.07.2018, 23:42 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Schaut klasse aus!

--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 09:23 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Ich danke euch beiden für euer Interesse an meinem Project :)

Ja, das Getriebe ansich kann schnell demontiert werden....wenn da nicht später die Kanone so im Weg stehen würde :D

Mal sehen welcher aufwand betrieben werden müsste um es raus zu holen.
Es wird aber noch eine Weile dauern bis es dann soweit wäre, heute Abend gibt es wieder eine Kleinigkeit hier zu sehen..nix wildes allerdings.

Schönen Tag euch allen noch.

Gruß,
Serge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 22:22 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo zusammen,

und hier wie versprochen die nächsten Fortschritte. 16x Löcher gebohrt und 16 Schrauben eingeklebt, in den " Gehäusen " noch die passende Bohrung angebracht.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 22:23 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


So sieht es dann zusammen gesetzt aus.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 22:25 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Und das ganze mal am Getriebe angebracht. Ist erst mal nur der Probesitz.

Dann werden die Teile später noch miteinander verklebt und verspachtelt damit es dann später wie aus einem Guss ausschaut.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 22:28 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Und ein letztes noch.

Nun muss erst mal wieder eine Schraubenbestellung aufgegeben werden damit die anderen Bohrungen auch noch bestückt werden können.

Weiß einer wie man eine gute Gussstruktur hinbekommt? Milliput Standart verdünnen und mit der Zahnbürste bearbeiten ???

Bis bald und noch einen schönen Abend allen hier.

Gruß,
Serge


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2018, 23:36 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Serge,

sieht toll aus, was Du da zauberst..........
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.07.2018, 22:39 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Ist wirklich mega!
Gußstrucktur ist bestimmt nicht so einfach hinzubekommen.Kann da leider nicht helfen.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.07.2018, 23:31 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Gußstruktur? Vllt. grob sandstrahlen?
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.07.2018, 18:46 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Serge,
immer wieder geniale Sachen, dir Du machst. Vor allem die trickreichen Fertigungsmethoden machen einen im Bezug dazu was raus kommt sprachlos.
Gusstruktur auf Alu? Da wirste um geduldiges Dremeln mit einem kleinen Kugelfräser kaum rum kommen.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.07.2018, 22:28 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo zusmman.

danke für eure Worte :)

@Gerhard, Sandstrahlen wäre da bestimmt eine Idee...hab nur leider keinen zur Hand der mir sowas machen könnte.

@Olaf, ja Dremmeln wäre auch eine Lösung die mich dann doch zu einer Idee geführt hat ;)

Ich habe noch so ein 2K Metallspachtel, der ist von der Konsistenz her wie Autospachtel, evtl. kann man den auftragen und mit der Zahnbürste behandeln und anschließend schleifen....so hab ich das im Netz gefunden mit Kunstoffspachtel zur Modellierung bei Plastikbausätzen.

Bei erfolg werde ich das so umsetzen ohne Angst haben zu müssen das das wieder abbröselt :D

Schönen Abend noch und danke für eure Hilfe.

Gruß,
Serge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.07.2018, 10:06 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin Serge,

das modellieren einer Gußoberfläche wird in der Tat mit verdünntem Spachtel oder zäher Farbe gemacht.
Fassadenfarbe soll dazu auch gut funktionieren...

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.07.2018, 22:14 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo Jürgen,

Fassadenfarbe.....hehe...interessant aber bestimmt von der Konsistenz bestimmt super geeignet.
Meine Sorge ist eher die ob das auf Alu langzeitlich haften bleibt, sonst hätte ich schon diesen Speziellen Kunstoffspachtel probiert den es gibt, ist aber auch nichts anderes als einer Art Spachtelmasse die mit der Bürsten modelliert wird und anschließend geschliffen wird.

Ich versuche das mal mit dem Loctite Flüssigmetall, das hält jedenfalls auch Alu.

Ich werde berichten ;)

Gruß,
Sege
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.07.2018, 23:17 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Kleinigkeit geschafft :)

Irgend so eine Platte die auf dem Lenkgetriebe sitzt...wozu auch immer, ich habe Bilder vom Getriebe wo die Patte demontiert ist und darunter ist ein geschlossenes Gehäuse statt irgendeine Öffnung wo man ins Getriebe kommt.

Aber egal, es gibt sie also brauche ich sie auch :D

Hier mal das Plättchen im Rohzustand.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (57) (58) (59) (60) (61) [62] (63) (64) (65) (66) (67) (>) (>>) (68) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: