Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      ISAF Waffenträger Wiesel 1 MK20 A3 im Maßstab 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 12 Gäste und 73 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ISAF Waffenträger Wiesel 1 MK20 A3 im Maßstab 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) 
15.05.2018, 20:30 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal wieder ein paar Bilder vom hinteren Leitrad oder von der Kennspannvorrichtung.

Spannband für den Spannbehälter.



Dann fehlt da noch ne Welle.







Parallel erfolgte das anfertigen der Treibräder





Dann wieder ein Blick nach hinten.





Auch hier erfolgte parallel die Anfertigung der Metallstifte für die Laufräder.
Rollen kann man ja hierzu nicht sagen, in der Größe.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2018, 19:43 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal wieder ein paar Update Bilder aus der Micro Welt.

Einbau der Federn in der Wanne.



Dann konnten mal die Motoren positioniert werden.



Hier noch der Blick nach hinten.



Nun konnten die Treibräder mal mit den Wellen Probe sitzen.
Hier habe ich zusätzlich eine Schraube gesetzt, da mir das noch nicht stabil genug wirkte.



Nachdem ich die Deckel wieder gefunden haben, gleich mal drauf damit.



Im nächsten Schritt habe ich mit dem Heck beschäftigt.
Hier kommt ebenfalls wieder ein 3 D Druck Teil zum Einsatz und muss mal bearbeitet werden.



Nun können die Wanne und das Heck verklebt werden.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2018, 20:32 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Gerhard,
das ist wirklich ein klasse Bericht. Sehr interessant.
Vielen Dank.

Gruß Matze
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2018, 19:26 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hi Gerhard,

danke für den Baubericht. Erstaunlich, wie klein und datailiert die Messinggussteile simd.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2018, 19:37 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Hans Peter und Matze,

Danke !

So mal wieder ein paar neue Bilder aus der Kellerschiede oder Küchenarbeitsplatte ;)

Im Frontbereich habe ich mal die Zusatzpanzerung angebracht.

1. Schritt, Teile säubern.



Nun können die Teile verklebt und verschliffen werden.



Jetzt können die noch fehlenden Schrauben angebracht werden.



Im nächsten Arbeitsschritt habe ich mich mit der Strafarbeit " Ketten montieren" beschäftigt.

Nieten und die Kettenpolster, diese sind nun in der aktuellen Version aus Kunststoff.



Zur Sicherheit werden die Nieten nochmal aufgebohrt.





Probesitz der Nieten mit Endverbinder.



Nun folgt das verbinden der einzelnen Glieder.



Mal drehen..........



Fortsetzung folgt......................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2018, 20:01 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Gerhard,

hast ja auch ganz schön mit winzigen Teilen zu kämpfen. Trotzdem immer wieder ein Augenschmaus. Verfolge gern Deine Bauberichte als Ausgleich zu meine Projekten. Wird ein schönes Teil.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---

http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2018, 18:02 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Frank,

danke für Deinen Zuspruch :p
Die Teile sind schon verdammt klein und die fallen immer auch so weit runter.

Hier mal wieder ein paar Bilder der unendlichen Sträflingsarbeit, Ketten klopfen.

Der Kleber, ein Teufels Kleber!




Die Verbinder werden vorbereitet.



Im Detail.



Hier dann die beiden Ketten ausgelegt.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.05.2018, 17:59 Uhr
Hacki besucht im Moment nicht das Board.Hacki eine private Nachricht schreibenHacki


Hallo Gerhard,

und wieder ein ganz toller Baubericht. Klasse, wie aus den vielen kleinen Teilen dann doch ein Fahrzeug wird.
Weiterhin viel Freude und vor allem auch gute Nerven bei den kleinen Teilen :D .

Gruß
Torsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2018, 12:20 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Gerhard ,

das ist mal wieder ein sehr schöner Baubericht von Dir und ein tolles Modell .
Ein kleiner Tip noch : " Wenn Du mal denkst, Du hast einen Metallspan im Finger , könnte das auch ein Teil vom Wiesel sein. also nach dem Entfernen zuerst kontrollieren was es ist und dann erst wegschmeissen:)) "

Viel Spass weiterhin

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2018, 19:36 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Torsten und Michael,

Danke euch beiden und Michael, der war wirklich gut ;D

Nun, nachdem die Kette zusammen montiert war, habe ich mal eine Zeichnung auf 1:16 skaliert,
um zu sehen wie die Radaufhängungen stehen.



Hier ein Tipp:

Nicht gleich den Teufelskleber einsetzen, sondern erst schauen ob alles in der Flucht liegt.



Hier habe ich einen Mega Scheiß gebaut, weil ich die Ausrichtung bzw. Flucht nur grob mit dem Auge vorgenommen habe.

Nachdem das Loctite innerhalb von Sekunden anzieht, ist das lösen sehr umständlich.



Nach einigen Stunden und diversen Brandverletzungen, habe ich es dann aber trotzdem noch geschafft die Teile nachträglich auszurichten.

Der Einsatz von Madenschrauben wäre hier sehr wünschenswert, um schnell reagieren zu können.
Spart Ärger und Frust !







Jetzt erst mal kräftig Luft holen.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2018, 20:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

du hast dir den Karton von Günter aber schon genauer angeschaut ... da steht nämlich unten rechts bis 40 Jahre nicht ab.

Das Ding ist nichts für dich ... nicht gut für die Augen und die Fingerfertigkeit ;D




Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2018, 20:52 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


:)) :)) :)) :))

Gerhard, dabei lassen sich die Schwingarme nachträglich so easy einstellen. Einfach den Schwingarm zurechtdrücken, bis der Winkel passt. Der Federstahldraht kann das ab.
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2018, 20:43 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

hier mal wieder was vom kleinen.

Eine Menge Teile die zusammengefügt werden sollen.
Viele Fragezeichen auf meiner Stirn, vor allem die Rundungen bei den Seitenteilen formen.

Habe mich zu doof angestellt und gleich mal wieder in die Pfoten gebrannt mit den etwas zu warmen rohr.
Ab zur Apotheke ;D



Und noch mehr Teile, oh je.



Als Hilfsmittel stand eine Rolle Tesa zur Verfügung.
Hätte hier fünf Hände gebraucht.
Für meine Pfoten zu klein, hab´s aber dann trotzdem geschafft.



Jetzt erstmal den Kleber richtig aushärten lassen.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2018, 16:59 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder aus der Bastelkiste.

Die Oberwanne sowie das Heckteil ist soweit verklebt und kann nach dem säubern

weiter verarbeitet werden.

Hier ein paar Bilder davon.



Tesa über Tesa, um so wenig wie möglich Spachtelstellen zu erzeugen.











Nun konnte der Tesa Wiesel ausgepackt werden.








--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2018, 21:57 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Gerhard,

die Wanne ist sehr suaber geworden, das hast Du gut hingekriegt. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
So jetzt geht das Gefummel aber erst los.
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: