Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Turm Fla Rak Roland
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 39 Gäste und 142 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Turm Fla Rak Roland

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.12.2017, 10:57 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Inspiriert von einem Kunden habe ich den Turm des FlaRak Systems \\\"Roland\\\" in 3D gezeichnet und drucken lassen.

Maßstab hier ist 1 zu 16. Der Turm ist sehr detailliert und komplex. Die Werferarme möchte ich noch beweglich machen ebenso natürlich den Schirm des Suchradars und des Folgeradars. Das ganze besteht aus fast 20 Einzelteilen wobei einige noch im entstehen sind.

Leider muß ich sagen wird es schwierig, für den Turm das entsprechende Fahrgestell zu bekommen. Entweder ein \\\"Marder\\\" oder ein 4Achs MAN. Mal sehen, was sich da findet. Ich hab den Turm schon auf einen meiner Leo Modelle platziert, aber das gab es ja leider nicht.




















Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 11:13 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Schickes Teil Oli.
Marder Fahrgestelle gibt es ja. Entweder PM oder Christian Ludwig. Das sind die beiden Hersteller, die mir so einfallen ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 11:42 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Moin Oli,

das Teil sieht ja genial aus ... das hat was !!!
Könnte ich mir sehr gut als nächste Baustelle vorstellen.

ABER, wenn du dir die Roland- und die Marderwanne mal genau anschaust, dann sind das nicht die gleichen - da gibt es wesentliche Unterschiede !!!

Da wäre dann schon der Roland-Rad das realer Modell.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 12:18 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin Oli,

sehr schön umgesetzt.

Es haben sich schon andere Leute an diesem Teil probiert, aber bis jetzt hat das noch nicht so richtig hingehauen (Microprossesor Steuerung und das ganze Gedöns) auch ich war dabei.







Ich wünsche Dir dabei gutes Gelingen.

Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 12:23 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin oli,
absolut geil was du da so hinzauberst am pc, ich ziehe meinen hut
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 14:45 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Moin Oli

Ich sag nur Perfekt, Absolute Spitzenarbeit.
Grüße
Thomas
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 18:57 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Oliver

Sehr schick !
Schon beeindruckend was Du da so zauberst.

Mach weiter so
Gruß
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 19:16 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Vielen Vielen Dank für euer Lob.

Hier war die Erzielung eines sehr scalen Ergebnisses aber auch dadurch sehr stark unterstützt, das mich der Kunde mit einem Haufen superber Unterlagen wie Fotos, Skizzen, eigenen Aufmaßen usw. versorgt hat. So brauchte ich "nur noch" umsetzen.

Ich werd mich mal nach einem 4Achs MAN umschaun.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.12.2017, 16:21 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ja mach das mal - das wird der schönste Roland Rad ever werden !!!

;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2017, 21:03 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Oli,.

den Turm haste schon sauber umgesetzt. :dance1: :dance1:
Ich nehme mal an, in Deine Konstruktion passen auch die entsprechenden Servos und Motoren rein......
Das entsprechende Fahrwerkwirst Du schon noch finden. Wird ein tolles Fahrzeug.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2017, 22:05 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Danke für die positiven Antworten.

Dank des Auftraggebers, der mir mehr als ausreichend Material an die Hand gegeben hat (DANKE ANDREAS!!!!!!!!!!!!!!!) war das nicht so schwer.
Der Prototyp geht jetzt an eine bekannte Größe hier im Forum, der einen "Roland" auf Marder Basis aufbauen möchte.

Der Deal ist den Prototypen weiter zu verbessern was die RC Fähigkeit betrifft.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: