Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Kanonenjagdpanzer 1:6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 16 Gäste und 123 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kanonenjagdpanzer 1:6

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (79) (80) (81) (82) (83) [84] (>) (>>) (85) 
30.07.2017, 12:16 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hi,
dann passt ja alles wieder...

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 12:37 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo zusammen,

ich habe die Teilstücke a 12 bzw. 13 Stücken jeweils farblich gekennzeichnet.
Bildchen reiche ich nach

Danke für das aufmerksame Verfolgen des Bauberichtes und die regen Diskussionen

:drink: :drink: :drink:


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 12:52 Uhr
Abteilix besucht im Moment nicht das Board.Abteilix eine private Nachricht schreibenAbteilix


So – ich bleibe mal im „Rückwärtsgang“. Denn ich habe nach viel Gewühle die TDv 2350/026-12 FlakPz Gepard Fahrgestell ausgegraben. Dieser kann ich entnehmen, dass die „Schraubverbindungen farblich zu kennzeichnen“ sind bzw. (andere Textstelle) der „äußere Endverbinder“ an einer Trennstelle „farblich zu kennzeichnen“ ist. Heißt im Klartext: Form und Farbe der Kennzeichnung waren zumindest beim FlakPz nicht vorgegeben. Aso nix mit meiner starken Behauptung im Sinne von „Rot geht ja gar nicht!“.
Isso!
MfG
Abteilix
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 15:16 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Chris,

lass dich mal nicht verrückt machen ... das ist schon alles richtig was du da machst.
... ich hätte zwar nicht gerade *rot* gewählt, aber wenn in der Inst nichts anderes zu finden war - auch gut ;)




Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 15:32 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

da das Vorbild rot war musste ich auch rot nehmen ;-)
Ich denke solch kleine Details päppeln ein Modell auf. Nach ein paar Runden im Dreck wird wohl leider nicht mehr so viel davon übrig sein

Abteiix Danke für Deine fundierten Ausführungen dazu, so haben wir alle sicherlich etwas dazu gelernt.

Soderle - Ketten sind fertig, jetzt muss erstmal die Werkstatt für den nächsten Arbeitsabschnitt aufgeräumt und gereinigt werden




--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 19:41 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hey Chris,

schön das es bei dir weitergeht ;)

Tot geglaubte Leben halt länger :D

Eine tolle fussels Arbeit deine Kette, macht richtig was her.

Grüsse,

Serge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2017, 20:46 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Wow Chris,
die Kette ist der absolute Hammer geworden! Sieht echt 100%ig original aus! Auch diese Palette dahinter, sehr gut gelungen :D

Bei den Markierungen kannste ganz entspannt auch noch mehr markieren.
Weiß zwar nicht wie es damals beim Jaguar war, aber Leo Ketten kommen in 7er Paketen oder als Komplettbausatz. Bilder davon hab ich mal bei google irgendwo gesehn.

Die verschiedenen Markierungsfarben kommen wohl zustande, da die Farbe oftmal länger hält, als die Fristenintervalle... wenn dann noch rote Reste am Endverbinder sind, dann nimmt man halt gelb oder weiß ;)


Mach weiter so, nach deinen "kleinen" Prototypen übertriffst du dich am großen Modell immer wieder :)


Viele Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von kevinsiemens am 30.07.2017 20:50.
08.08.2017, 00:05 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

freut mich richtig, wenn ich Deine Kommentare lese Kevin ;-)
Einfach nur Danke!

Der Patient liegt mittlerweile auf dem OP- Tisch.
Die Vorspannung der letzten Laufrolle musste etwas erhöht werden, dafür musste das hintere Geraffel alles raus.
Ebenso wurden kleinere Transportschäden bereits repariert.
Neue Zahnkränze sind ebenfalls im Zulauf, es wird an der Geometrie noch etwas verändert




--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.11.2017, 18:49 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Ernsthaft - jetzt muss ich im eigenen Baubericht suchen, wie ich damals die Antriebszahnkränze gespannt habe weil ich das heute irgendwie nicht auf die Kette bekommen habe.

Was es nicht alles gibt I)


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.12.2017, 20:57 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... und - bist du denn fündig geworden :D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2017, 12:53 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



hehe ehrlicherweise noch nicht ;-)
Aber ich kriege das wieder heraus *gg

Der KaJaPa blockiert weiterhin die Werkbank und die Kanonenblende will wieder montiert werden.
Der Stoffüberzug musste neu gemacht werden, ich hasse diese Arbeit!


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2017, 19:50 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ;D ;D ;D

Du machst das schon ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2017, 15:53 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
hallo Chris,

habe mit mal die Mühe gemacht deinen Bericht nochmal grob durchzuschauen.

Deine Messing Teile die Du da gezimmert hast sind aber auch vom feinsten.

Und auf was bin ich gestoßen !!
auf Seite 73 ist ein Bild wie der Zahnkranz gespannt war.

Bekomme ich jetzt ein Fleißkärtchen? ;D ;D

Gruß

Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2017, 18:53 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Stephan,

sry für die späte Antwort, hatte den Beitrag nicht gesehen

Seite 73, richtig tolle Suchhilfe, Danke!
Jetzt - nachdem ich das Bild sehe - kenne ich auch den Fehler. Zwischenzeitlich habe ich die Schnellwechselhalter eingebaut, und durch diese veränderte Geometrie komme ich da nicht mehr hin. Ich muss den "Standardhalter" wieder einbauen, dann geht das sicher wieder so!

Vielen Dank!
Dafür bekommst Du eine extra- Fleißkarte, selbstverständlich :smile:


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.08.2018, 08:49 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

musste nochmal ran - Kinematik im Einbau




--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (79) (80) (81) (82) (83) [84] (>) (>>) (85) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: