Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Ausgepackt/Baubericht - Tamiya M1A2 Full Option in 1/16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 10 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ausgepackt/Baubericht - Tamiya M1A2 Full Option in 1/16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
04.12.2017, 20:45 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... "Ich habe gar kein Leo2 - also weiß ich es nicht" ...

Was bist´n du für´n Panzermann ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2017, 12:37 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



https://www.militarymodelling.info/rye-field-model-m1a1-a2-abrams-main-battle-tank-with-full-interior/


Schönes 1:35 Modell. Vor allem mit Innenausstattung.

Da könnte man einen Motor machen............ grübel....... :D :D

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2017, 08:44 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich hab mir das 1:35 Modell bestellt. Zumindest der Motor sollte für 1 zu 16 "abfallen". Mal sehn, was sonst noch interessant wäre.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2017, 12:52 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Auch der Oli und die Tine wollen eine Gasturbine! :)) ;) ;)
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2017, 20:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... Motorenschmiede Oli ... ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.12.2017, 18:42 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin, Moin,
so nun langsam bin ich fertig.

Die letzten Teile wurden verbaut, matter Klarlack drauf. Fehlen eigentlich noch paar Gebrauchsspuren bzw. das einstauben.

Aber von Vorne:

Leider musste ich feststellen, das wohl mein Klarlack nicht mehr gut war. Gemerkt habe ich es aber erst beim matten. Das traurige Ergebnis ist, dass man den Decals Film sieht :rolleyes: :shock2:




Mal schauen. Ggf. werden die noch einmal neu gemacht ....










Mal mit Licht :D


Ich weiß im übrigen jetzt auch, wie ich die Tarnbeleutung anbekomme - also in der Theorie ;) - Probiert habe ich es aber aktuell noch nicht. Da könnte es wohl Probleme mit meiner SkyFly geben, denn die hat elektronische Knüppel Justierungen und ob das dann geht ... ich schaue mal.

Nochmal ein Blick ins innere







Kleiner Tip. Das Ladeschützen MG nicht festkleben, denn sonst geht die Luke nicht mehr auf ;D .

Zum Schluss noch eine kurzes Video zur WSA.

https://www.youtube.com/watch?v=GPCbtikK0e8&feature=youtu.be


Hier hat aber am Ende Tamiya einfach die Waffenstabiliesierung, die es für den Leopard 2A6 als extra gibt, mit in die M1 Elektronik integriert. Die Funktion an sich ... naja .... :rolleyes:

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2017, 13:12 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Norbert,

jetzt mit den Decals drauf sieht er richtig gut aus.
Doch ... ein schöner Bock.

Aber mal ganz ehrlich ... lohnt es sich eine WSA zu kaufen ???
Okay, hier ist ja wohl standard ... aber zum Nachrüsten wäre das doch, bei dem Video, rausgeschmissene Kohle ???

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2017, 20:43 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Also aus meiner Sicht lohnt sich die WSA nicht! Aber eben meine Meinung :D .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2017, 22:40 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Norbert,

ist schon ein ganz schöner Brocken geworden. Schaut recht stabil aus. Bin mal auf die Fahreigenschaften im Gelände gespannt. Sauber gebaut und farbig beschichtet. Bei den Decals schaut es eher aus, als ob Sie sich teilweise vom Untergrund gelöst haben. Sonst schaut doch die Mattierung recht gut aus.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.01.2018, 22:42 Uhr
nordisch2112 besucht im Moment nicht das Board.nordisch2112 eine private Nachricht schreibennordisch2112
quote:
Original von Norbert:

https://www.youtube.com/watch?v=GPCbtikK0e8&feature=youtu.be



Hier hat aber am Ende Tamiya einfach die Waffenstabiliesierung, die es für den Leopard 2A6 als extra gibt, mit in die M1 Elektronik integriert. Die Funktion an sich ... naja .... :rolleyes:

Moin Norbert,

ich bin nun auch mit dem Bau des M1A2 Abrams angefangen

;D ;D aber das mit der Waffenstabi funktioniet beim Leopard 2A6 nur Vertikal.... ist dieses in der M1 Elektronik auch verbaut ? wenn nicht benötigt man doch für eine Vertikale Stabiliesierung das Zubehör von Tamiya ;)

Gruss Andree
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2018, 09:41 Uhr
Tiger-Ass besucht im Moment nicht das Board.Tiger-Ass eine private Nachricht schreibenTiger-Ass


Hallo Andree,

schau mal bei YouTube. Dort gibt es Videos von der Waffenstabilisierung.

Ich habe meinen M1A2 auch fertig und bin eigentlich mit der Funktionsweise zufrieden.

Gruß
Daniel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2018, 17:08 Uhr
Balmunix besucht im Moment nicht das Board.Balmunix eine private Nachricht schreibenBalmunix
Es haben ja nun einige den M1A2 gebaut, stehen eure auch schief?
Bei mir steht die rechte Seite gut 4-5 mm höher als die Linke Seite.
Deutlich sichtbar wenn er auf geraden Untergrund steht und man von hinten schaut.

Hab meinen nun eh erstmal wieder zerlegt weils nun ans Spachteln und lackieren geht.
Nun wo er wieder auf den Rollen steht ist dieser Unterschied von rechts nach links auch deutlich sichtbar.
Drehstabfedern hab ich grad kontrolliert und ist alles wie im Bauplan montiert.

Hat das nur meiner oder sieht es bei den euren ähnlich aus?

Mit freundlichen Grüßen
Steven:)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Balmunix am 28.01.2018 17:09.
29.01.2018, 17:54 Uhr
nordisch2112 besucht im Moment nicht das Board.nordisch2112 eine private Nachricht schreibennordisch2112
Hi Steven,

meiner steht zwar noch nicht auf der Kette, aber ich denke das hier obwohl Du dieses geprüft hast die einsätze B11 (A) zwischen Bauchschritt 11 und 12 vertauscht hast, oder zumindest verdreht hast...
Denn wie auf den Bilder oben kann man hier einen Unterschied in der Höhe sehen....

Gruß Andree
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.01.2018, 07:32 Uhr
Balmunix besucht im Moment nicht das Board.Balmunix eine private Nachricht schreibenBalmunix
Guten Morgen und danke Andree,
aber wie schön erwähnt, hab bereits alles kontrolliert und sind richtig zusammengebaut.
Hab aber bei der Demontage bemerkt das die Drehstabfedern leicht verdreht waren.
Hab nun alle leicht nachgebogen und siehe da, nun steht er schön waagerecht, einzig die Wanne ist noch verzogen,
setz da aber wieder ne kleine Versteifung drauf dann passt es und dann windet sie sich auch nicht so hin und her.

Mit freundlichen Grüßen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2018, 13:28 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin, Moin,
so ich habe wohl eine passende Panzerbesatzung gefunden.

Bin gespannt ..... :look:

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: