Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Challenger Zwo Metall-Laufwerk
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 49 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Challenger Zwo Metall-Laufwerk

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
14.10.2017, 00:50 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Hallo Freunde des dicken Blechs,
ein Engländer-Metall-Laufwerk fehlt hier noch:
Hier der Challenger Zwo.
Grundlage HL-Modell, verfeinert mit Metall-Laufwerk
Seht selbst





.....hier angekommen:


















Jetzt müßte ich sehn wie ich die Halter der Schwingarme abbaute und die "Neuen" wieder anpfriemle.

--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Leopold1A4 am 14.10.2017 01:04.
14.10.2017, 01:16 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


.....letztes Jahr in Friedrichshafen wurde mein Chally vom Moderator als "Spielzeug" vorgestellt. Der Trick dabei: Er hatte wohl Recht. Die Kette lief im Minuten-Takt am Antriebsrad ca 2 mm ab. Einmal links Rad, einmal rechtes.

Also hab ich mal BBs geguckt. Wohl ne andere Kette (die gelieferte Plaste-Kette ist gleich mal gerissen). Die Leo2-Kette lag hier. Ergo Test - und sie paßte nicht. Antriebe bestellt - paßt von der Teilung. Mehrfach an der Kette entlang-gefahren mit den Antrieben - Paßt! Wackelt nicht und hat keine Luft. Paßt also richtig. Die Laufrollen auch gleich mit-geordert - jetzt die Frage: Wer hats schon gemacht? Wie die Laufrollen-Halter abbauen, die "neuen" anbauen? Leider keine Anleitung dabei. Mal gespannt wie ich weiter vorgehe.....
--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2017, 07:34 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Herbert,
ich hab die Klamotten verbaut.

Ich meine, ich hätte auch Bilder in den "Rhino" Bericht gestellt.

Leider hab ich seitdem das Teil nicht mehr bewegt. Nur gucken, nicht angefasst....... Modellbauausstellung Munster lief ja dies Jahr auch nix in der Richtung....

Guck mal in meinen Bericht. Falls weitere Fragen sind- Meldung machen.........

Oli:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2017, 09:51 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Hallo Olli,
ja, hab ich schon durch. Jedoch ist genau dort die Situation davor und danach.

Wie haste die Halter der Schwingarme abgenommen (gibts da ein Schräubchen o.ä., oder muß das Messer ran).
Und wie oder wo haste die "Neuen Dinger" festgemacht? Gibts da was "genormtes" oder ist dies voll Scratch-gebaut?
Danke schon mal fürs Angebot.

--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2017, 10:07 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Servus Chally-Bauer,
habt ihr die Antriebsradunterstützung "reingedremelt" oder ging die "so einfach mal" zu stecken und schrauben?
Meine wohl das erstere. Anregungen werden gerne angenommen.
Und gleich ist der Aufwand mehrfach größer als zunächst geplant....... ;)
--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2017, 13:00 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Puh, kram mal in meinem Gehirn......... also die Dämpfer gingen meine ich so ab. Schwer aber es ging.

Die Stützrollen mein ich hab ich teilweise gedremelt....

Das meist muß so abgehen da ich noch viel unzerstört vertickert hab......

Nicht so ängstlich!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2017, 16:31 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Die Dämpfer sind zwar schönes Beiwerk aber eigentlich brauch man die doch rar nicht oder :look: .
Ja das Problem mit der ablaufenden Kette hatte ich ja auch letztes Jahr und habe deshalb eben
die Leitrolle und den Zahnkranz ersetzt. Seitdem war ruhe dieses Jahr ;) :D .

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2017, 19:13 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Oli, Danke für die Tips. Muß wohl ein wenig Gewalt anwenden

Norbert, jepp, die Dinger sind beim "Großen" sowas wie Dämpfer oder Hydraulik.
Am Modell sind die aber wichtig, um die Schwingarme dran zu befestigen. Aber da bin ich noch nicht "auf Kurs" wie ich dies anstellen möchte.

Vor ich an der Laufwerk-Technik weiterkomme hab ich mal die Ketten vorgenommen. Von Matthias in Dachsbach "geordert" finden sie hier nun Verwendung (sie waren für ein anderes Projekt vorgesehen.....). Kettenpolster "geklopft" (ähm, eingeschoben)


















Gelungener Artikel, die Kette. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die Polster "ihren eigenen Weg" suchen.
--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 00:03 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Zum Thema "abbauen und neu aufsetzen":
Erst sollten die alten Teile mal abgehen. Ab gehn se schon, aber wie (nicht an der Stelle die gedacht war.......
Also, mein Chally mutiert zur größeren Baustelle (wovon ich ja nicht so viele schon habe.....)
Bei Björn hab ich gesehen, daß dort ne Metall-Wanne drunter prangt. Und Halter für die Schwingarmhalter aus Metall. Mit kurzem Telefonat mit Björn geklärt (Danke Björn), daß es diese Metall-Wanne samt Metall-Anbauteilen gibt.
Wohl deshalb finde ich in keinem BB wie die Dinger abgehen bzw wo die Anknüpfpunkte fürs Metall liegen.

Jetzt gibts wieder ne Denk-Pause. Diesmal sagt der Mod in Friedrichshafen wohl nix dazu (der Chall bleibt inne Goroosche).






--
_______________
Grüsse
Herbert

RAG MilitärModellBau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 11:12 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA fällt mir ein........

Es gibt bei "youtube" Videos von Licmas Tanks wo die ganzen Umbauten recht gut erklärt sind..............

Mann Mann, ich werd alt............

Oli:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 11:33 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Herbert,
DKLM hat auf Facebook Bilder vom Umbau ;) .

Gruß Norbert

--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 11:34 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]




--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 11:35 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]




--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 13:16 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Norbert,
ich habe da eine Idee wie Du in die Achsschenkellagerung mehr Stabilität bekommst:
Von innen anstatt der Mutter einen Seckskantbolzen von ca. 30mm bis 40mm Länge aufschrauben und diesen dann mittig im Chassis abfangen, durch kleben mit UHU-Plus oä.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 20.10.2017 13:17.
20.10.2017, 15:44 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hallo Jürgen,
das sind nicht meine Bilder ;) . Die Bilder stammen aus Facebook von DKLM :D

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: