Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Umbau TPZ Fuchs von A1A4 auf A8AX
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 43 Gäste und 97 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Umbau TPZ Fuchs von A1A4 auf A8AX

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) (6) (7) 
28.09.2017, 19:34 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Gerhard,

ohne die Arbeit jetzt gering schätzen zu wollen. Im Gegenteil, scale ist es ja, das Grundfahrzeug aufzupolstern. Aber im Grunde bedeckt die Zusatzpanzerung doch den ganzen Rumpf. Es wäre eigentlich gar nicht zwingend, einen "alten" Fuchs darunter zu haben? Würde man der Hülle eine innere Struktur hinzu fügen könnte man doch gleich eine Ausbaustufe so hin stellen? Wäre ja vielleicht was für die Frässatz-Anbieter.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.09.2017, 20:45 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Olaf,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber ich wollte ja meinen nur auf den aktuellen Stand der Technik bringen.
Es gibt ja genügend Anbieter für den TPZ Fuchs.

So, nun ein paar neue Bilder, wenn auch die Ausbringen sehr mager ist.
Aber es eilt ja nichts.

Die Türverschlüsse wurde angepasst und montiert, sodass diese Ordnungsgemäß geöffnet und geschlossen werden können.
Es soll ja Leute geben, die Ihrer Türen fest kleben.





Im Anschluss ging es an die Befestigung der Tür Mechanik.



Parallel wurde die Befestigung des 2. rechten Spiegels gereinigt.



Dann kann sich ein freies Plätzchen gesucht werden.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.10.2017, 17:36 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

in der Zwischenzeit wurden ein paar Kleinigkeiten am Füchslein wieder gemacht.

Die Beschussklappen wurden gereinigt.



Ebenfalls wurde der Lafettenschutz gesäubert.



Das MG folgte ebenfalls.



Im Anschluss wurde der fehlende rechte Spiegel hergestellt.



Dann kann das Zusammenspiel folgen.





Die alten Heckleuchten mussten ebenfalls vom alten Lack befreit werden.



Danach können diese ihren Platz beziehen.




Im Anschluss wird mit der Waffenanlage begonnen, hierzu wurde mal ein STL Bauteil getestet um die
Materialqualität zu fühlen und die Bearbeitung des Material auszuprobieren.



Grob zusammen gesteckt und mit dem Oberdeck versehen, sieht er dann so aus.



Nachdem die Innenmaße der Sensoreinheit nun feststehen, konnte ein passender Antrieb gefunden werden.
Da soll sich ja was bewegen druuuuf.



Fortsetzung folgt.................................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2017, 18:41 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

bevor ich auf die 2. Seite abstürze, hier mal wieder ein paar Fortschritte.

Für die Waffenanlage mussten ein paar Teile angefertigt werden.
Unglücklicher weise, sitzt genau unter der FLW 200 der Antriebsmotor und erlaubt es mir nicht,
das ganze nach unten zu setzen.
Daher wurde das ganze anders umgesetzt.

Aufnahmescheiben genau auf den Getriebe Motor zugeschnitten.



Der Motor kann nicht aus und hat kein Spiel.



Deckel für unten, damit er nicht raus fallen kann.



Mal von der anderen Seite.



Nun folgt noch eine Aufnahmescheibe, die der Motorwelle angepasst wurde.



Parallel erfolgte die Anfertigung einiger Kleinteile, zur Optimierung der FLW 200.
zum Beispiel, die Optik des STL Teiles entspricht nicht dem Vorbild.



Zur Entspannung wurden dann noch die Gitterbefestigungen nachgebildet.



Fortsetzung folgt..........................................:smokin:
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2017, 20:20 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

dein Antrieb Waffenstation ist aller feinst durchdacht ... Hut ab !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.10.2017, 12:49 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Danke, aber das könnte man noch besser machen.
Aber mir passt das soweit, ist ja keine Serie.

Nun, in der Zwischenzeit haben sich so einige Neuerungen ergeben.

Die alte Besatzung ist gereinigt und mit ein paar neun Köpfen ausgestattet worden.



Der Ursprüngliche Kommandant wurde zum MKF umgemodelt und im hinteren Bereich entsteht ein neues Besatzungsmitglied.



Dieser neue Kamerad soll im hinteren Bereich, nach dem Getriebe Platz finden, wenn schon mal die
Hecktüren zum öffnen sind.



Der hintere Teil-Einsatz vom Transportraum in der Entstehungsphase.



Für den vorderen Bereich gibt es dann noch einen 50 mm Lautsprechereinsatz für den fall, dass noch ein Soundmodul folgt.



An der hinteren li. Hecktür sind dann noch die beiden Halter , Türverschluß Bedienung und eine Verstautasche entstanden.



Und die FLW 200 ist nun auch fast fertig.






--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.10.2017, 18:09 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

nachdem Kabel 1 bzw. Vodafone seine Störung beseitigt hat, kann ich wieder neue Bilder präsentieren.

Hier mal die Klima Austritte für das Fahrerhaus.



Erste Teile für das Armaturenbrett.



Hier dann der verklebte Zustand.



Im vorderen Bereich der Windschutzscheibe bzw. Beschussklappen, wurden die Puffer platziert.



Dann folgten noch viele kleine Schrauben, um die Details hervorzuheben.





Fortsetzung folgt.............................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.10.2017, 15:27 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Die Armaturentafel hast Du prima nachgebildet. Da vielleicht noch einige SMD-LEDs .....


Schöne Grüße

Peter

--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.10.2017, 17:13 Uhr
Xeleux besucht im Moment nicht das Board.Xeleux eine private Nachricht schreibenXeleux
Ja sehr schönes Modell...
Wie immer...

Und das mit den Türen zukleben stimmt leider ,
habe einen gebrauchten gekauft und da sind sie zugeklebt...:angry:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.10.2017, 18:36 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Hans Peter,

ja das mit der Armaturenbeleuchtung habe ich schon beim SLT umgesetzt.
Pures Kabelchaos ;(
Aber das schenke ich mir beim TPZ, zwecks dem Tarnen und Täuschen.
Zuviel Licht blendet meinen Fahrer und wird wie so oft nicht bezahlt :D

Aber nun zu der angedeuteten Ausstattung vom Transportraum.
So groß ist das ganze gar nicht und mehr konnte ich hierzu nicht umsetzen.
Man könnte das ganze noch etwas schöner Gestalten, aber zu 99 % sind die Türen während der Fahrt geschlossen.









Nun kann der Einsatz hinten eingesetzt werden.



Nun kann das Oberdeck aufgesetzt werden und es sieht dann so aus.






Fortsetzung folgt..................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.10.2017, 21:22 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment nicht das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Hallo, Gerhard,

sehr gut geworden und so eine angedeutete Inneneinrichtung ist immer wieder ein Hingucker!

!Klasse Modell !

Gruß Falko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.10.2017, 21:25 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!! Und alles ohne 3D Druck............. (Nicht) Weiter so.............

OLi:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.10.2017, 22:18 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Gerhard,
die Inneneinrichtung ist dir wirklich gelungen. Ein echter Hingucker.

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.10.2017, 08:52 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Die Inneneinrichtung ist Dir sehr gut gelungen. Das Modell wird ein Hingucker.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.10.2017, 19:02 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Gerhard,
sehr schicker Fuchs wird das.
Mit deinem Innenraum hast du den schmalen Grad zwischen Umsetzbarkeit und Detailtreue getroffen. Wie du schon sagtest, wenn die Tür mal kurz aufgemacht wird, merkt kaum einer die Abweichungen vom Original.

Was mir allerdings ins Auge springt ist das Krähennest. Ich habe noch nie einen Fuchs mit FLW gesehen, der auch das Krähennest besitzt. Das ganze ist ja quasi nen Widerspruch in sich. FLW für maximalen Schutz, aber nen MG-Nest mit Bediener und einen großen toten Winkel für die FLW.
Ich persönlich würde das Nest abbauen, dann hast du den perfekten Fuchs :)

Welche Köpfe hast du für die Figuren mit den Hauben/Helmen genommen? Die Köpfe kannte ich so noch gar nicht, passen aber echt gut auf die modernen Fahrzeuge.

Beste Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) (6) (7) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: