Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Tarnschema
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 12 Gäste und 126 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tarnschema

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.09.2017, 19:16 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi \\\"Männers\\\"

...kann mir einer von euch sagen welche Grautöne das US Tarnschema \\\"AT-Dital\\\" an den US-Kampfanzügen beinhaltet?

Ich denke da an Farben von Vallejo od.Tamiya.

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.09.2017, 08:10 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Moin Bernd,

ich denke die Farbnamen in 1:1 sind für verkleinerte Figuren nur teilweise benutzbar...
Vielleicht kann man sich an Federal-Standard-595 Farbnummern versuchen zu orientieren, ich würde da aber lieber an einem Original Teil wie einer Uniformmütze (Kein Nachbau, ACU hat da Unterschiede...) vergleichen. Schon alleine weil Monitore auch noch mal Farben anders darstellen...(Glänzend - Seidenmatt - Matt macht da einen Unterschied).

Links zu FS-595:
https://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Standard_595_camouflage_colours

http://www.milspeccoating.com/Federal-Standard-595-Colors-s/41.htm#products-595


grüße

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.09.2017, 18:13 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi @Micha"

...vielen Dank für die Info...mal sehen was draus wird...etwaige Farbabweichungen oder Unterschiede sind berücksichtigt...

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: