Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Frage: Treffen im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 39 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage: Treffen im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.07.2008, 16:12 Uhr
Kashban besucht im Moment nicht das Board.Kashban eine private Nachricht schreibenKashban


Hallo Panzerfreunde!

Ich sehe hier eine Menge Treffen im süddeutschen, ostdeutschen und norddeutschen Raum. Gibt es in Mittel/Westdeutschland auch Trupps und Trüppchen, die sich mehr oder weniger regelmäßig treffen? Mein Panther ist nun fertig und harrt der Dinge, die da kommen I)

Grüße,
Jürgen (Düsseldorf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2008, 17:44 Uhr
vonDellwig besucht im Moment nicht das Board.vonDellwig eine private Nachricht schreibenvonDellwig


Hallo Jürgen!

Gute Frage... früher gabs immer nette Treffen in Kamp-Lintfort. Aber irgendwie ist das eingeschlafen, keine Ahnung wieso...
Die nächsten Treffen sind immer in Gütersloh, aber das ist dann schon wieder ´ne Ganze Ecke zu fahren.

Gruß Ingo :roll:

P.S. komme übrigens aus Oberhausen...
--
...Im Auftrag der Deutschen Reichsbahn!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.07.2008, 21:51 Uhr
xtradry besucht im Moment nicht das Board.xtradry eine private Nachricht schreibenxtradry
Hallo Suchende!

Da ich auch Neuzugang in der 1:16-Fraktion bin, habe ich auch erstmal nach Foren gesucht, unter anderem dieses hier gefunden.
Meine Erstanlaufstelle war aber die "Konkurrenz" ( etwas mit rc-...ketten... ^^), die halt als Erstes bei Google aufgetaucht waren.
Dort gibt es eine Menge Infos zu Treffen im Raum NRW, es gibt auch wohl noch div. IG's, z.B. Ruhrgebiet, denen man beitreten kann, und deren Infos ueber Treffen aber dort im Forum nur Mitgliedern zugaenglich ist.
Ansonsten weiss ich aus dem Forum dort konkret, dass es einen festen Platz in Herten/Westf. und Aachen gibt. Also mal dort nachschauen.

Da ich gerade erst meine beiden Heng Longs frisch aus der Kiste habe, dauert eine aktive Teilnahme wohl noch etwas bis nach der "Ueberarbeitung", aber vorbeischauen...und auch wuerde ich doch eine einpacken zum herumfahren.
Ich hatte heute meinen ersten Freilandbetrieb mit dem M41 und war sehr beeindruckt.

Gruesse

Dieter/RE
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.07.2008, 12:35 Uhr
Kashban besucht im Moment nicht das Board.Kashban eine private Nachricht schreibenKashban


Hallo Dieter!

Danke für den Tipp, ich schau da nach meinem Urlaub gleich mal rein.

Viele Grüße,
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.07.2008, 12:45 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo Jürgen,
ich bin auch Mitglied in der oben angesprochenen IG, es soll jetzt keine Werbung sein, aber es ist nuneinmal mehr oder weniger die einzig größere Vereinigung von Panzerfahrern im Ruhrgebiet.
Wir haben die Treffen je nach Wetter und Verfügbarkeit im Landschaftspark Nord in Duisburg, in Herten oder an anderen Stellen, im Sommer so ca einmal im Monat.

Ich habe in der letzten Zeit zwar, wegen Bundeswehr, kaum die Möglichkeit an diesen Treffen teilzunehmen, aber ich kann dir nur sagen das es sich lohnt, egal ob du zum Fahren, battlen, fachsimplen oder nur zum gucken kommst. Guck einfach mal rein und erkundige dich.

Viele Grüße kevin
--
Meine neue Homepage

http://www.kevin.de.md
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2008, 20:09 Uhr
Kashban besucht im Moment nicht das Board.Kashban eine private Nachricht schreibenKashban


Kevin, wie wird man denn Mitglied dieser IG Ruhrgebiet? Ich habe keine Website gefunden und der einzige Kontakt scheint über das Panzerketten-Forum zu laufen.

Grüße,
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.07.2008, 23:39 Uhr
xtradry besucht im Moment nicht das Board.xtradry eine private Nachricht schreibenxtradry
Hallo zusammen,

dann eruebrigt sich ja der Blick in das Forum oder hast du schon naehere Infos?


Dieter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2008, 23:24 Uhr
xtradry besucht im Moment nicht das Board.xtradry eine private Nachricht schreibenxtradry
sooo...ich habe mal heute an der Grenze Marl/Dorsten eine Forschungsfahrt nach Feierabend gemacht und 2-3 wunderbare Brachflaechen gefunden.
Eine sehr grosse und noch eine kleinere Flaeche sind am Industriepark Marl ( wer es kennt...Maxdata ist in der Naehe, an der Abfahrt A52/Dorstener Str., "Schwatter Jans" > fuer einen Treffpunkt mit Verpflegung ist gesorgt ^^).
Ein Zweite ist etwas weiter in Richtung altes IKEA-Gelaende, an der Einfahrt zu einem Betonwerk.

Beide Bereiche haben wenig Durchgangsverkehr und gute Parkmoeglichkeiten. Die Flaechen selbst sind Mischuntergrund ( harter Boden, Sand, dunkel und hell, flache Bewuchs ( Grasinseln, niedrige Pflanzen), teilweise huegelig, mit Mulden, bei der einen gab es auch eine groessere "Pfuetze", die wohl nie austrocknet, etwas Steinbelag, eine gute Mischung fand ich.
Auf der grossen Flaeche waren auch zwei "Sprunghuegel", entweder fahren dort Mountainbiker oder RC-Gelaendecars.
Ich werde mir das am Samstag nochmal anschauen, wie so der Publikumsverkehr dort ist. Heute nach 19h war auf jeden Fall nichts mehr los.
Bilde werde ich auch mal besorgen.

Btw ich habe 30 Minuten meinen neuen Tiger I dort Spuren hinterlassen, heute morgen hatte ich noch den Paketdienst erwischt ) ausgepackt, geladenen Akku und Fernbedienung ins Auto, und dann schnell nach Feierabend auf die Suche gegangen und fuendig geworden. Und der Probelauf dort war echt ein Riesenspass.

Vielleicht kann man mal sich mal locker dort in einer kleinen Gruppe zum "Testen" treffen, alleine fahren ist, naja, ganz spassig, aber laesst sich doch steigern


Dieter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.08.2008, 21:22 Uhr
Kashban besucht im Moment nicht das Board.Kashban eine private Nachricht schreibenKashban


Hi!

Gute Idee! Ich habe meinen Panther in der letzten Woche im Bayrischen Wald mal so richtig durch's Gelände gejagt, jetzt sieht auch das Fahrwerk gebraucht aus :) .

Für Testfahrten oder Treffen auf besagten Grund bin ich gerne zu haben.

Grüße,
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.08.2008, 07:06 Uhr
Gordon besucht im Moment nicht das Board.Gordon eine private Nachricht schreibenGordon


Moin zusammen,
Kontakt zu der IG-Ruhrgebiet bekommt man im RC Panzerkettenforum, wenn man die Admins per PN anschreibt (z.B. Tankwart)

Gruß
Gordon
--
Greetings aus dem Pott!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2017, 16:44 Uhr
The_king_of_noobs besucht im Moment nicht das Board.The_king_of_noobs eine private Nachricht schreibenThe_king_of_noobs


Hallo,
Die Posts hier sind ja schon was älter.
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Gibt es hier Leute aus Düsseldorf?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: