Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Tpz Fuchs
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 47 Gäste und 139 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tpz Fuchs

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) [6]
09.08.2017, 16:25 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Danke Norbert und Jürgen

Gut dann bleibe ich bei dem Brushless Motor. Muss ich nur noch den passenden finden.
--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2017, 16:55 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hier noch einige Bilder vom Fuchs mit zwei neuen kleinen Details. Die RKL wurde zur Besatzung hin abgeklebt, Marschkredit wurde aufgezeichnet mit einem Kreidestift



























--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.08.2017, 18:19 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo zusammen

Ein kleines Update am Fuchs gibt es noch und zwar einen Rettungsring

--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.08.2017, 20:26 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Georg,

verfolge "dich" und deinen Fuchs schon länger, denn auch mein Begehr ist der Fuchs, allerdings in "meinem" Masstab 1:10 und Eigenbau. Super Modell für einen "fertigen", sehr Detailreich und ist nicht böse gemeint. Der Gesamteindruck stimmt, hoffe auch, der fährt so gut, wie er aussieht. Einzig am Heck vermisse ich einige Details, der Bereich Bordsprechstelle/Kennzeichen/Rücklichter und Anschläge der Hecktüren ist nicht so stimmig. Aber nunja, ich muß es erstmal besser machen, von deinem Modell trennt mein Modell noch Welten...Du kannst schon spielen, ich muß noch basteln...

LG Mario.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2017, 09:06 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Mario

Danke schön wenn der Fuchs gefällt. Da hat AFV ein sehr schönes Modell gebaut und ich werde jedesmal wenn ich die Transportkiste öffne mit einem Lächeln belohnt ;D

In 1:10 wäre natürlich auch was sehr tolles, ich warte ja schon bis bei PM eine Angabe zum 1:10 Fuchs kommt. Ein komplettes Modell in Eigenbau das muss man Können und ich würde mich freuen wenn du vielleicht über deinen Fuchs einen Baubericht verfasst. Da werde ich fleißig mitlesen. Hier im Forum gibt es einen 1:10er Fuchs in Eigenbau und einen teilgebauten Fuchs Bericht.

Bei meinem Fuchs habe ich die letzten zwei Tage einen neuen Motor verbaut. Grund war die Geschwindigkeit. Mit dem neuen Motor hat der Fuchs jetzt 12500 U/min (Alter Motor ca. 8000) und mehr Drehmoment. Das ganze war etwas fummelig mit dem Umbau aber zum Schluss hat es doch geklappt


--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2017, 09:29 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich denke, ein Fuchs ist von der Karosse her nicht so schwierig zu bauen. Wer mich liebt bittet kann auch von mir Unterlagen bekommen.

Das damals bei mir wesentlich größere Problem waren die Achsen, Felgen und Reifen zu bekommen.


http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=19222


Mittlerweile hat der Fuchs übrigens einen netten Neuen Besitzer gefunden da er bei mir (bin halt Bastler, kein echter Nutzer) nur rumstand.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.08.2017, 19:05 Uhr
skymaster besucht im Moment nicht das Board.skymaster eine private Nachricht schreibenskymaster


Hallo Oli,

von der Form her gebe ich dir Recht, einfach ein "Aschekasten" mit vielen Anbauteilen. Flächen/Winkel/Zubehör. Die Achsen waren auch mein größtes Problem, da im Netz z.B. keine Spurweite oder Abstände zu finden sind. Die komplizierte Anlenkung der 2. Achse ist im Modellmassstab kaum nachzubauen. Zumindest für meinen Fuchs werden die Achsen nicht scale, allein die Differentialgehäuse sind so dick geworden, das der Unterboden zurückgesetzt werden mußte, um ausreichend Federweg zu erzielen, siehe Foto.

Ein weiteres Problem ist, bedingt durch die "Scherenanlenkung" oder so, das die 1. Achse beim einfedern nach vorn wandert und die 2. Achse nach hinten, irgendwann bei max. Einfederung fällt die Gelenkwelle raus, bei AFV-Modellen bekannt?...OT aus, mein Baubericht folgt irgendwann. Ist ja schliesslich nicht mein Fred, nur mal ein paar Anmerkungen.
--
Ein Tag ohne Modellbau ist ein Verlorener...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.11.2017, 12:52 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo zusammen,

am Fuchs gibt’s jetzt einen Namen (Decals von HPK Modellbau)

Das Leitkreuz wurde funktionsfähig gebaut und zwei Vorhängeschlösser

Hoffe es gefällt


























--
Gruß Georg

https://www.funktionsmodellbau-muenchen.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) [6]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: