Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Artillerieortungsradar COBRA
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 47 Gäste und 109 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Artillerieortungsradar COBRA

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) 
07.06.2017, 08:58 Uhr
Tekobi besucht im Moment nicht das Board.Tekobi eine private Nachricht schreibenTekobi


Nicht schlecht Herr Specht!^^
Hättest du 1-2 Bilder vom Ergebnis der Verbreiterungsarbeiten?

MfG Tobi
--
Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen dass die Flut Vernunft annimmt!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.06.2017, 20:55 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Passt grade so schön - heute neu :D

https://www.youtube.com/watch?v=VBycIBoHUdY&feature=push-u-sub&attr_tag=ZHPyQpqQ9H7hZTAp-6


Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2017, 17:16 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Tobi,

auf den Bildern sieht das man nicht. Der Rahmen und die Achsen wurde verbreitert.

Hallo Norbert,

Tolles Video. Danke.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2017, 18:42 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Der Rahmen hat einen Abstand von 80 statt 55mm zueinander, damit wuchsen die Achsrohre der Achsen um das selbe Maß.

Wirklich (nachträglich) verbreitert ist nix, alles ist etwas anders.... ;)

Tom


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2017, 19:55 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



TOM lebt!!!!!!!!!!!!!!! Und interessiert sich wieder...........................

Ich bin so gespannt auf deine Pläne................

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2017, 21:13 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Tom,

danke für Deine Beitrag zum Thema Rahmenverbreiterung.

Für alle Cobra-Bauberichtleser habe ich zwei kleine Videos erstellt. Hier zeige ich Euch das Aufstellen und Einfahren des Radars.

----Radar aufstellen----
https://www.youtube.com/watch?v=Hl1cuRQg4w4



----Radar absenken-----
https://www.youtube.com/watch?v=-ITA4ahWcfY




War eine ganz schöne Fummelei die Lagerpunkte so zu optimieren, dass das Radar ohne Haken ein und ausfährt. Im Probebetrieb waren die Detail und Verstrebungen noch nicht angebracht. Der Materialaufbau von 2mm hatte alles verändert. Nach einer Nacht in der Werkstatt habe ich die fehlerfreie Funktion wieder hergestellt. Jetzt funktioniert es aber.

Hier noch einige Bilder vom aktuellen Bauzustand vom Radar.















Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 15.06.2017 20:52.
09.06.2017, 00:05 Uhr
LeoMarie besucht im Moment nicht das Board.LeoMarie eine private Nachricht schreibenLeoMarie


Hallo Frank,

hey das sieht echt cool aus, hoffe Du hast die Baustelle in Weiden dabei!

Träumst Du eigentlich schon von Modellbauschrauben? ;D

Grüße aus Horbach

Stefan
--
RAG-MM-Gera
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2017, 12:35 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Frank

Sieht Top aus!! Schöne Umsetzung! :D

Tom
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2017, 16:56 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallol Frank,

der kommt ja noch größer raus als der Multi.
Das wird ein Hammer Flaggschiff !
Mach weiter so!
Lese fleißig mit ;)
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.06.2017, 20:23 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo,

Danke für Euer Interesse und das gute Feedback.

Der Cobra würde natürlich auch in Deine Fuhrpark gut passen. Mir fehlt leider noch das "Multifahrerhaus".......!!!!.

Hatte die Baustelle mit zum Tag der Bundes in Weiden. Ist super angekommen. Vor allem konnte ich Kontakte knüpfen, um weite Detailinformationen zu erhalten. Es gibt wohl einige Änderungen am Aufbau.

Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2017, 20:47 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo in die Runde,

hier die Bilder vom Trägerrahmen.









Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 15.06.2017 20:52.
15.06.2017, 21:25 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

ein bis jetzt sehr mächtiges Gerät.
Sieht sehr gut aus ... weiter so ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 21:24 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Dirk,

schön was von Dir zu hören. Dachte schon du bist für längere Zeit im Modellbau-Urlaub. ;D ;D ;D

In der Zwischenzeit habe ich mal mit dem Fahrerhaus angefangen. So nach und nach entsteht das Grundgerüst vom Cobra.

Jetzt kann man sich zumindest ein Bild vom Projekt machen.













Bis demnächst

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 21:33 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Frank,
wirklich sehr schönes und ausgefallenes Auto hast du dir da ausgesucht, das wird was ganz großes!

Als du letzte Tage die ersten Bilder von dem Hubmechanismus gesehn habe, dachte ich "Mein Gott, das sieht ja schrecklich aus, total unscale mit dem riesigen Zylinder"
Hab mir dann das Video vom Cobra angeschaut und festgestellt, dass es in echt ja genauso aussieht.
Wirklich sehr klasse!

Mal noch ne Frage, wieso nutzt du überall Messingschrauben? da wird man doch arm bei :D

Viele Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 22:03 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

keine Angst ... ich bleib deinen Bauberichten immer treu ;)
Sieht verdammt gut aus was du wieder gebaut hast !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) [2] (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: